• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kaufberatung] Ich bin etwas unschlüssig ;)

Obbelix

Militanter Veganer
Hi zusammen,

nachdem ich mich gerade eben kurz im Unterforum vorgestellt habe,
würde ich ganz gerne direkt mit meinem ersten Fragethread an euch
herantreten.

Wie sollte es anders sein suche ich einen Grill. Mich reizt das smoken sehr, nun bin ich aber ein armer Student und absoluter Laie was das Grillen an sich angeht, und so kann ich mir keinen teuren, weil guten Smoker kaufen.
(lieber gar nicht kaufen, als billig mit Ärger...)

-Mein Budget liegt bei maximal 260-270€.
-Gegrillt wird je nach Zeit 1x die Woche, eher alle zwei Wochen, da ich wirklich wenig Zeit habe.
-Begrillt werden sollen dann wahlweise 2, oder aber direkt um die 10 Leute

Ich und meine Frau mögen sehr gerne gute Steaks, der Rest meiner Familie ist eher Wurstfetischist. Um beides zu verbinden, habe ich mir ein paar Grille rausgesucht, und ich würde euch bitten, mir da mal eure Gedanken zu mitzuteilen, oder eventuell bessere Alternativen zu nennen :

1. Kugelgrill : Nehmen nicht so viel Platz weg, viel Zubehör
http://amazon.de/Weber-1351004-One-Touch-Premium-Holzkohle-Kugelgrill/dp/B002S2OU2W
oder
http://amazon.de/Outdoorchef-Easy-Charcoal-Modell-2013/dp/B00B1QQJ84


2. Ja wie nennt man sie , BBC-Tischgrill? Nehmen mehr Platz weg, sehen aber besser aus. Die Warmhaltegitter finde ich genial. Außerdem könnte man noch eine FB nachrüsten und es mit dem Smoken mal probieren...

http://amazon.de/Char-Griller-Holzkohlegrill-SuperPro/dp/B00114SIGM
oder
http://amazon.de/Grilln-Smoke-Barbecue-Classic-BBQ-Grill/dp/B0076KM24E
oder
http://amazon.de/Grilln-Smoke-7502-Barbecue-Star/dp/B0047DL83E