• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Keramikgrill

Madara

Militanter Veganer
Hey Leute ich bin seit ein paar Wochen mit dem Keramikfiber angesteckt seitdem ich mein 99€ Ei habe. Jetzt möchte ich ne Nummer größer für Brot Pizzen verschieden Zonen etc pp. Bei der Metro ist ja gerade der Grill für 428€ im Angebot zzgl. Einsatz rund 530€. Mich würde der Masterbuild MCG 300S ziemlich anlachen da der baugleich zum Kamado sein soll der hängt allerdings bei 730€ im Moment und die Preise sind alle am steigen 😅 Die größten unterschiede abgesehen vom Preis sind die geteilte Feuerbox die möglichkeit das topvent vom Kamdo zu holen und die Lebenslange Garantie auf die Keramik oder? Kennt jemand die beiden Eier im direkten Vergleich? Der Masterbuilt soll für rund 600 im Angebot zum ergattern sein, die Idealo Kurve sagt dazu im Moment allerdings nein 🤣
 
Willkommen im Club der Unschlüssigen, hab auch den kleinen von Salitos 33 cm uns suche und suche und suche,vielleicht bekomme ich von den Antworten hier neue Anregungen
 
Hi,
zum Metro- (oder auch Aldi, Auplex, ...)-Ei findest Du hier reichlich Kommentare und ich glaube auch, dass die meisten davon positiv sind - meine eingeschlossen :-)
Richtig ist sicher, dass die teureren Markenhersteller vermutlich einen besseren Service leisten, den die Metro vielleicht so nicht bieten kann. Allerdings habe ich den Service bisher auch zum Glück noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Das D&C von Metro/Tarrington house scheint mir sehr baugleich zum Markenprodukt zu sein, auch dazu gab es hier vor kurzem einige Beiträge.
Fazit: ich bin mit meinem Metro-Ei mehr als zufrieden und würde es wieder kaufen.
Den Masterbuild kenne ich persönlich nicht, da müssen andere etwas zu sagen.
VG und viel Erfolg beim Ausbrüten,
Carsten
 
Hallo,
ich habe mir auch vor ein paar Wochen ein Ei bei der Metro gekauft, allerdings das große Ei. Das kleine stand neben dran. Ich habe nur kurz danach geschaut, weil ich ja wegen dem Großen dort war. Machte von der Verarbeitung her einen guten Eindruck.
Ich würde den Grill jederzeit wieder kaufen. War alles dicht und hat alles gepasst (das D&C ist beim Großen inklusive).

Habe nur hier im Forum gelesen, dass es bei der letzten Lieferung bei den Kleinen wohl Probleme mit der Passgenauigkeit von Ei und D&C gab. Vielleicht im Geschäft probieren ob alles ineinander passt.

Schöne Grüße
Marc
 
Zurück
Oben Unten