• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Kleiner Gasgrill mit Räder

LM100

Militanter Veganer
Hallo,

wie der Titel schon sagt suchen wir für unseren Balkon einen kleinen Gasgrill.
Er soll zumindest 2 Räder haben, damit man ihn auch bewegen kann.
Es sollte möglichst eine größere Gasflasche nutzbar sein.
Klasse wäre, wenn man die Flasche auch noch direkt irgendwo verstauen könnte.
Gegrillt werden hier mehr einfache Sachen wie Steaks und Würstchen.
Für die aufwendigeren Sachen steht noch ein größerer Grill im Garten.
Wir hatten schon mal an den Weber Q1200 Mobil Black Line für ca. 350 Euro gedacht.
Viel teurer sollte es dann auch nicht werden.

Würde mich über Entscheidungshilfen freuen.

Lothar

Barbecook Gasgrill Siesta 210
oder
Outdoorchef Australian Barbecue Cairns 3 G
oder
Grandhall Gasgrill Xenon 3B
oder
Landmann Gasgrillwagen Triton 2.0 mit PTS

Vielen Dank.
Leider ist der Platz auf unserem Balkon sehr begrenzt.
Die empfohlenen Grills sind eigentlich fast schon zu sperrig.
Gibt es sonst noch etwas kompakteres?

Bestimmt, die genannten habe ich auf die Schnelle gefunden.
Aber dann wird's schwierig mit Flasche im Untergestell.
Eine Angabe zur Balkongröße wäre auch hilfreich gewesen.

Hallo,
Ich habe für meinen Wohnwagen einen Landmann Pantera und bin damit im Urlaub immer sehr zufrieden. Aber ich glaube da gibt es jetzt einen Nachfolger von Landmann.
Den El fuego Medison finde ich auch ganz nett.
Erfahrung habe ich aber keine mit ihm gemacht.

Auf meinem Balkon habe ich einen ODC 420 auf einem umgebauten Bekväm von Ikea, der Platz für eine 5kg-Gasflasche bietet. Meinen Variante findest du hier.
Man kann den Bekväm natürlich auch als Wagen mit Gasflaschen-Stauraum für viele andere Grills verwenden.

Napoleon TravelQ, gibt es auch mit Wagen, irgendeine Variante lässt sich falten wie ein Bügelbrett. Oder die hier weit verbreitete Variante, das Grundgerät kombiniert mit dem Bekväm von Schweden

Wie man im Bekväm eine einen Gasflasche unterbringt, wird in einem der Bastel-Threads erläutert

Vielen Dank,
ich werde mir die genannten Geräte die Tage mal genauer ansehen. Zu dem Weber Q1200 Mobil hat bisher keiner etwas geschrieben. Er hat zwar auch keinen Platz für eine Gasflasche, ist dafür aber schön kompakt und der Preis von ca. 350 meines Erachtens auch okay.
Gruss
Lothar

In deiner Preislage und mit den örtlichen Begebenheiten empfehle ich dir den ODC Leon. Mehr Grill für diese Kohle gibt es nicht. Vielfältiger schon gar nicht.

Suche gerade für ähnliche Gegebenheiten und bin mittlerweile beim Napoleon TravelQ 285X gelandet. Das ist die Variante, die oben als Bügelbrett beschrieben wurde. Großer Vorteil gegenüber dem Weber sind die zwei getrennten Brenner und bei Bedarf kompakt zusammenfaltbar. Mit knapp 400 € vielleicht ja noch in deinem Budget.

Auch dir empgehle ich den ODC Leon, kann deutlich mehr als der Nappi. Der Nappi ist, wie der Titel schon sagt (Travel) ein Camping / Reisegrill. Allerdings ein recht anständiger.

Zurück
Oben Unten