• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Kühlschrank

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV

Dillgurke

Vegetarier
Tja, das Thema Kühlschrank steht bei mir aktuell auch an und gestaltet sich echt schwierig. Auswahl ohne Ende..Wald vor lauter Bäume und so....
Hatte einen side by side Kühlschrank von Samsung. Jetzt, nach 8 Jahren hat er (endlich) den Geist aufgegeben. So ganz Zufrieden war ich mit dem nicht.
Er war relativ laut, Stromfresser, Gefrierfach zu klein, Eiswürfel waren immer zu einen kompletten Klumpen verklebt.

Nun stell ich mir die Frage, ob ich nun mehr Investieren sollte? Der Samsung lag bei 999.- glaub ich.
Aktuell hab ich einen Liebherr side by side im Auge, aber der kostet mehr als das Doppelte.

Was mich aber überzeugt:: Der Kühlschrank besteht aus zwei Teilen (Kühlschrank / Gefrierschrank), die man dann aneinander montiert.
Optisch sieht das letztendlich wie aus einen Guss aus.
Der für mich unnötige Wasserspender fällt komplett weg, den habe ich noch nie gebraucht.
Eiswürfel werden im Schrank produziert und gelagert. Und alleine dass diese Eiswürfeltechnik in der Tür wegfällt, entsteht wesentlich mehr Platz fürs Gefriergut.
Festwasseranschluss hat er auch. Für mich hygienischer wenn das Wasser aus der Leitung kommt und nicht im Behälter im Kühlschrank gelagert wird.
0° Zone sollte auch von Vorteil sein.
Mal schauen auf was es rauslaufen wird.
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Naja @Dillgurke , das Problem aller Haushaltsgeräte ist das Innenmaß.....das liegt bei denen bei max 52 cm Breite ! Ein 1/1 GN Behälter ist aber 53 cm lang !
Ich muss also, ob ich will oder nicht, einen Gewerbekühlschrank kaufen.

Es wird wahrscheinlich auf nen Carrier UK500e rauslaufen.

Der passt durch die Türen, er passt an seinen Standort und der Nutzinhalt liegt bei rund 450 Litern.
Ich hatte noch einen Saro auf dem Schirm aber der ist etwas größer und passt nicht durch die Tür :(
 

Dillgurke

Vegetarier
@Dodge
Such mal nach side by side Kühlschränke mit French door.
Da passt locker ein GN Behälter rein! Hat aber keine Glasfront wie der Carrier

Der hier zum Beispiel wäre Aussenmaß 70 cm breit. Dafür aber 195 cm hoch und leider nur 402 Liter:
https://www.ao.de/produkt/ksn19a2plusin-bauknecht-side-by-side-edelstahl-41811-27.aspx

Nur mal so zur Ansicht, was french door bedeutet. Ich habe bis vor einer Woche nichtmal gewusst, dass es sowas gibt. Ist halt dann ein echt geiler, breiter Kühlschrank mit sehr viel waagrechten Platz.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Edit. Erst jetzt hab ich bemerkt, dass du einen reinen Kühlschrank suchst....ich Depp :bdsm:
Side by side ist halt immer Kühl- und Gefrierschrank
 
Oben Unten