Tja, das Thema Kühlschrank steht bei mir aktuell auch an und gestaltet sich echt schwierig. Auswahl ohne Ende..Wald vor lauter Bäume und so....
Hatte einen side by side Kühlschrank von Samsung. Jetzt, nach 8 Jahren hat er (endlich) den Geist aufgegeben. So ganz Zufrieden war ich mit dem nicht.
Er war relativ laut, Stromfresser, Gefrierfach zu klein, Eiswürfel waren immer zu einen kompletten Klumpen verklebt.
Nun stell ich mir die Frage, ob ich nun mehr Investieren sollte? Der Samsung lag bei 999.- glaub ich.
Aktuell hab ich einen Liebherr side by side im Auge, aber der kostet mehr als das Doppelte.
Was mich aber überzeugt:: Der Kühlschrank besteht aus zwei Teilen (Kühlschrank / Gefrierschrank), die man dann aneinander montiert.
Optisch sieht das letztendlich wie aus einen Guss aus.
Der für mich unnötige Wasserspender fällt komplett weg, den habe ich noch nie gebraucht.
Eiswürfel werden im Schrank produziert und gelagert. Und alleine dass diese Eiswürfeltechnik in der Tür wegfällt, entsteht wesentlich mehr Platz fürs Gefriergut.
Festwasseranschluss hat er auch. Für mich hygienischer wenn das Wasser aus der Leitung kommt und nicht im Behälter im Kühlschrank gelagert wird.
0° Zone sollte auch von Vorteil sein.
Mal schauen auf was es rauslaufen wird.