• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Kugelgrill

wulfen15

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit geraumer Zeit dabei mir eine Kugel anzuschaffen. Nachdem ich mich eigentlich schon auf den Rösle F60 festgelegt hatte, habe ich hier gelesen, dass es dort Probleme beim indirekt Grillen, wegen der Platzierung der Auffangschale gibt.
Da ich für´s direkte Grillen nocgh einen Säulengrill habe, ist das indirekte Grillen beim "Neuen" natürlich sehr wichtig für mich.
Welche Kugel könnt ihr mir denn da empfehlen? Hersteller ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Gerät taugt was. Liebäugel im Moment eigentlich mit einem ODC, aber da gibt es ja auch wieder Gott weiß wie viele verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Preisen.
Das ist mir sowieso bei allen Herstellern aufgefallen, dass die für gleiche Kugelgrößen unterschiedliche Modell/Preise anbieten, wo mir stellenweise kein großer Unterschied am Gerät auffällt, dafür aber der Preisunterschied bei 100@ oder mehr liegt.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben, damit es doch recht bald was mit meiner ersten Kugel wird;-)

Vielen Dank
Tobias
 
So, ich habe jetzt den ODC Rover 570 im Visier. Hab ich im Netz für 199€ gefunden. Das ist ja ein fairer Preis, oder?
Lohnt es sich denn eine Stange mehr Geld aus zu geben und in Richting classic charcoal zu gehen? Wer kennt sich da aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten