Land-Griller
Militanter Veganer
Titel:
Kaufberatung Landmann Avalon 4.1, allgrill Allrounder III , oder Broil King
WO wird gegrillt?:ländlich
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 75] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 5 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: emailliert
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:€700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hallo,
ich bin neu und begrüße alle recht herzlich. Ich habe schon einige Tage hier gelesen und hier sind doch sehr viele erfahrene Griller unterwegs. Ich möchte mir nun einen Gasgrill anschaffen, da das für mich einige Vorteile bietet. Ich habe bisher nur mit Holzkohle gegrillt. Ein Weber Genesis E410 ist super, mir persönlich für den Anfang zu teuer. Meine Preisvorstellung liegt so um die 600 €. Ich habe mich schon auf drei Modelle eingeschossen, da ich diese auch recht günstig bei mir vor Ort bekommen kann. Leider gibt es zum Landmann und zum allgrill hier keine großen Erfahrungsberichte.
Ob ich einen Backburner wirklich brauche, kann ich nicht sagen. Das weiß man meist erst später. Bislang habe ich den nicht benötigt.
Landmann Avalon 4.1 PTS
Mir gefällt:
Beim Landmann gefällt mir die große Grillfläche, der schwere 3-teilige Grillrost mit Grillplatte, die ich auch durch einen Rost ersetzen kann.
Mir gefällt nicht:
Ich kann nur eine 5 kg Flasche in den Unterschrank bekommen.
(Bekomme ich Probleme mit Vereisung, wenn ich mal mehr Personen begrillen muss ?) kein Backburner, keine Edelstahl-Abdeckungen und alles emailliert. Macht nicht so einen stabilen Eindruck.
allgrill Allrounder III
Mir gefällt:
Voll-Edelstahl, Backburner, 11kB Flasche im Schrank, lange Garantie
Mir gefällt nicht
kleinere Grillfläche als der Avalon 4.1, Rost nur 2-teilig,
Rost nicht emailliert ?
Broil King Crown 490 (Vorjahresmodell, könnte ich recht günstig bekommen)
Mir gefällt:
stabile Konstruktion, 11 kg Flasche im Unterschrank, Backburner,
schwere 4-teilige Gussroste
Mir gefällt nicht
kleinere Grillfläche als der Avalon 4.1
die Rollen scheinen nicht so stabil zu sein.
ist der teuerste der drei Grills...
Nun habe ich ein paar Fragen an Euch , auf die ich keine Antwort gefunden habe:
Der Landmann hat Brenner, die mit 3,8 kW angegeben sind.
Beim Broil Kin sind 11,4 kW für 4 Brenner (sollten dann ja 2,85 KW pro Brenner sein) angegeben und beim allgrill 3,5 kW pro Brenner. Macht das im realen Betrieb einen Unterschied ?
Den allgrill konnte ich mir noch nicht ansehen. Sind die Roste emailliert ? Ist der Grill zu empfehlen. Scheint aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.
Den I&O4S Edelstahl Gasgrill "Next Generation" finde ich übrigens auch sehr gut (wenn auch ein wenig teuerer) . Leider erst ab Juli lieferbar. Gibt es da ein baugleiches Modell ?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps und Einschätzungen dazu geben. Das erleichtert mir dann die Entscheidung hoffentlich ein wenig.
Vielen Dank schon mal.
DIES müsst ihr noch wissen!:ich bin neu und begrüße alle recht herzlich. Ich habe schon einige Tage hier gelesen und hier sind doch sehr viele erfahrene Griller unterwegs. Ich möchte mir nun einen Gasgrill anschaffen, da das für mich einige Vorteile bietet. Ich habe bisher nur mit Holzkohle gegrillt. Ein Weber Genesis E410 ist super, mir persönlich für den Anfang zu teuer. Meine Preisvorstellung liegt so um die 600 €. Ich habe mich schon auf drei Modelle eingeschossen, da ich diese auch recht günstig bei mir vor Ort bekommen kann. Leider gibt es zum Landmann und zum allgrill hier keine großen Erfahrungsberichte.
Ob ich einen Backburner wirklich brauche, kann ich nicht sagen. Das weiß man meist erst später. Bislang habe ich den nicht benötigt.
Landmann Avalon 4.1 PTS
Mir gefällt:
Beim Landmann gefällt mir die große Grillfläche, der schwere 3-teilige Grillrost mit Grillplatte, die ich auch durch einen Rost ersetzen kann.
Mir gefällt nicht:
Ich kann nur eine 5 kg Flasche in den Unterschrank bekommen.
(Bekomme ich Probleme mit Vereisung, wenn ich mal mehr Personen begrillen muss ?) kein Backburner, keine Edelstahl-Abdeckungen und alles emailliert. Macht nicht so einen stabilen Eindruck.
allgrill Allrounder III
Mir gefällt:
Voll-Edelstahl, Backburner, 11kB Flasche im Schrank, lange Garantie
Mir gefällt nicht
kleinere Grillfläche als der Avalon 4.1, Rost nur 2-teilig,
Rost nicht emailliert ?
Broil King Crown 490 (Vorjahresmodell, könnte ich recht günstig bekommen)
Mir gefällt:
stabile Konstruktion, 11 kg Flasche im Unterschrank, Backburner,
schwere 4-teilige Gussroste
Mir gefällt nicht
kleinere Grillfläche als der Avalon 4.1
die Rollen scheinen nicht so stabil zu sein.
ist der teuerste der drei Grills...
Nun habe ich ein paar Fragen an Euch , auf die ich keine Antwort gefunden habe:
Der Landmann hat Brenner, die mit 3,8 kW angegeben sind.
Beim Broil Kin sind 11,4 kW für 4 Brenner (sollten dann ja 2,85 KW pro Brenner sein) angegeben und beim allgrill 3,5 kW pro Brenner. Macht das im realen Betrieb einen Unterschied ?
Den allgrill konnte ich mir noch nicht ansehen. Sind die Roste emailliert ? Ist der Grill zu empfehlen. Scheint aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.
Den I&O4S Edelstahl Gasgrill "Next Generation" finde ich übrigens auch sehr gut (wenn auch ein wenig teuerer) . Leider erst ab Juli lieferbar. Gibt es da ein baugleiches Modell ?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps und Einschätzungen dazu geben. Das erleichtert mir dann die Entscheidung hoffentlich ein wenig.
Vielen Dank schon mal.