• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung LED Taschenlampe

Ich hab diese hier:

Zebralight H30

Ist finde ich perfekt - ist winzig, wiegt praktisch nichts, hat 3 Leuchtstufen, ist ausreichend hell bei guter Laufzeit, und hat einen riesen Leuchtwinkel von 80° (ideal für Entfernungen von 0 bis 3 oder 4 Meter). Ausserdem ist viel Zubrhör für vielfältige Befestgungsmöglichkeiten (z.B. Klammer für Jacke/Tasche,...) dabei. Die CR123 Batterien kriegt man in der Bucht für <1 Euro / Stück.

Es gibt auch eine Version für normale AA Batterien, ist dann nicht ganz so hell, hält nicht ganz so lange und ist etwas schwerer. Aber für häufigen Gebrauch (mit Akkus) günstiger.


Gruß
Der Grillator
 
Hau ruck ..... Ich ziehe diesen alten Faden mal hoch.

Ich suche eine Taschenlampe. Eigentlich 2.

Das Feld ist riesig.

Eisatzzweck Nummer 1: Im Auto liegen und hell machen, wenn man es mal brauchen sollte.
Also möglichst stabil gegen Erschütterungen und wenn man sie braucht, sollte nicht der Akku alle sein.
Größe so ungefähr "handgroß". Es muss kein Fußballplatzflutlicht in Taschenformat sein.

Einsatzzweck Nummer 2: Im Haus an einer bestimmten Stelle liegen und funktionieren, wenn man sie mal braucht.
Das hat meine alte Ansmann nicht geschafft. Größe ähnlich wie oben.....

Wer kann mir was empfehlen ?
 
Schau doch mal bei https://www.olightstore.de/ die haben gerade Black Friday. Für das Auto vielleicht eine der diversen Baton’s und für zuhause eine Seeker oder eine der Warrior. Kannst dich ja mal umschauen, dort findet sich bestimmt was.
 
Schau doch mal bei https://www.olightstore.de/ die haben gerade Black Friday. Für das Auto vielleicht eine der diversen Baton’s und für zuhause eine Seeker oder eine der Warrior. Kannst dich ja mal umschauen, dort findet sich bestimmt was.

Black Friday ist gerade überall.
Bei Olight habe ich schon geschaut. Die sind mir entweder zu klein, oder zu überdimensioniert.
Ausserdem werde ich skeptisch, wenn mir jemand 40 % Rabatt nachwirft, nur weil ein bestimmter Freitag im November ist.
 
Moin, wir haben die LED-Lenser P7R im HWR neben der Tür hängen, für die Gassi Runde mit dem 4Beiner.
Bin begeistert, vor allem mit der Ladestation an der Wand
 
Bei Olight habe ich schon geschaut. Die sind mir entweder zu klein, oder zu überdimensioniert.
Ausserdem werde ich skeptisch, wenn mir jemand 40 % Rabatt nachwirft, nur weil ein bestimmter Freitag im November ist.
Eigentlich haben die alles von 100-15.000 Lumen in gängigen Größen von Schlüßelbund bis groß in der Auswahl.
Angebote macht Olight immer wieder mal über das Jahr auch ohne Black Friday, da mußt du dir keine Gedanken machen.
Es war ja auch nur ein Vorschlag, ich kaufe mir da immer wieder mal welche und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und bin zur Zeit gerade wieder am überlegen ob ich mir eine kaufe.
 
Hallo,

Moin, wir haben die LED-Lenser P7R im HWR neben der Tür hängen, für die Gassi Runde mit dem 4Beiner.
Bin begeistert, vor allem mit der Ladestation an der Wand

Ja, wir haben die M7R von LedLenser, bestimmt schon seit 10 Jahren,
hervorragendes Teil, im Winter täglich im Einsatz, immernoch der erste Akku.
Im Magnet-Lade-Halter immer Einsatzbereit.

In den Autos sind LedLenser Automotive drin, eben weil die immer im Zigarettenanzünder oder der Kfz12V Steckdose stecken können,
diese sind allerdings wirklich nur ein "Notfalllicht".

Als immer dabei im Auto kann man sicherlich die P5R verwenden (ist meine "Dorflampe" wenn ich unterwegs bin und die Laternen ausgehen),
dann über einen 5VDC Anschluss im Kfz bzw. über ein Netzteil an der KFZ Steckdose betreiben.

GrillGruß
 
Wir haben seit Jahren zwei Ledlenser P5 im Einsatz in Haus und Hof. Fast immer ausreichend.

Für das Auto habe ich die: https://www.brennenstuhl.com/de-DE/...chter/led-akku-handleuchte-hl-500-a-500-120lm Mit dem Magnethalter ist es sehr praktisch. Befestigt man sie an der offenen Kofferaumklappe kann man bestens alles erforderliche suchen und zB den Hund versorgen. Mittlerweile gibt es die etwas kleiner mit Drehdynamo: https://www.brennenstuhl.com/de-DE/...uchte-hl-300-ad-300lm-mit-dynamo-haken-magnet oder als 200er-Modell. Hell und wertig.
 
Hallo,

Wir haben seit Jahren zwei Ledlenser P5 im Einsatz in Haus und Hof. Fast immer ausreichend.

Für das Auto habe ich die: https://www.brennenstuhl.com/de-DE/...chter/led-akku-handleuchte-hl-500-a-500-120lm Mit dem Magnethalter ist es sehr praktisch. Befestigt man sie an der offenen Kofferaumklappe kann man bestens alles erforderliche suchen und zB den Hund versorgen. Mittlerweile gibt es die etwas kleiner mit Drehdynamo: https://www.brennenstuhl.com/de-DE/...uchte-hl-300-ad-300lm-mit-dynamo-haken-magnet oder als 200er-Modell. Hell und wertig.

Ja, wenn wir schon dabei sind:
auf Empfehlung eines Kollegen habe ich mir auch eine kleine Brennenstuhl angeschafft:

Brennenstuhl PL200A

Habe ich aber erst eine Woche, kann noch nicht viel dazu sagen.
Bisher gefällt sie mir aber, auch der kleine Magnetfuß ist sehr praktisch.

... hat fast etwas von meinen Arbeitsleuchten: Bosch GLI12V-330 / DeciLED
von dennen wir drei Stück haben.

GrillGruß
 
ich hab nach langer Recherche im Taschenlampenforum (ja, das gibts;-)) ne Sofirn Q8 pro hier liegen. Die ist im coladosenformat nicht so ganz Hosentaschen-tauglich, macht aber brutal Licht, wenn gewünscht (hat verschiedene, programmierbare Stufen). Mit 4 18650ern läuft die auch ziemlich lange. Für mich momentan das beste für Jagd und ...sonstiges, was im Haus so anfällt :-)
 
Für das low budget kann ich die Taschenlampe von Lidl empfehlen. Habe sie selbst und bin sehr zufrieden. Bin Abends häufiger mit dem Hund draußen.
Die USB Ladung finde ich persönlich am komfortabelsten und 500 lm sind ausreichend.
crivit LED Taschenlampe, inkl. Akku
 
ich hab nach langer Recherche im Taschenlampenforum (ja, das gibts;-)) ne Sofirn Q8 pro hier liegen. Die ist im coladosenformat nicht so ganz Hosentaschen-tauglich, macht aber brutal Licht, wenn gewünscht (hat verschiedene, programmierbare Stufen). Mit 4 18650ern läuft die auch ziemlich lange. Für mich momentan das beste für Jagd und ...sonstiges, was im Haus so anfällt :-)
Die Sofirn SC31 Pro kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Sehr hell, erschwinglich, viele nette Spielereien danke Anduril UI, an USB aufladbar und dazu ziemlich handlich.
So als tägliche Lampe finde ich die prima...
 
Zurück
Oben Unten