• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Nass Trockensauger ?

LaphroaigPX

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen

Ich suche seid einer weile nach einem Nass Trockensauger.
An sich nur für die Garage und so zu saugen, an sich kein Problem, da gibt es ja genügend Auswahl
Ich möchte aber auch Flüssigkeiten damit aufsaugen, also jetzt nicht den feuchten Teppich, sondern zb richtig grosse Wasserpfützen.

Bei Kärcher, wenn ich das richtig gecheckt hab, kommt da nur der WD6 in Frage kommen
https://www.amazon.de/Kärcher-1-348...480408218&sr=8-11&keywords=nass+trockensauger


Der Einhell TE-VC-2230 kann das soweit ich das beurteilen kann auch.
https://www.amazon.de/Einhell-TE-VC...=sr_1_38?s=diy&ie=UTF8&qid=1480407159&sr=1-38

Ich bin jetzt kein Experte, für mich war Kärcher immer mit Qualität verbunden, wobei das angeblich nicht mehr so ist (ok, bei Amazon kommentaren sollte man schon vorsichtig sein ;) )

Bei Einhell hab ich keinen Plan wie die Qualität genau ist, miserable scheint sie schon mal nicht zu sein
Ich tendiere momentan zwischen beiden

Kennt sich da einer aus?
 
Ich habe mir zum Hausbau einen vom Obi geholt (die Eigenmarke) und der tut was er soll, dh wenn Du ihn jetzt nur hin und wieder benötigst würde ich den billigeren nehmen ... und Einhell ist ja sowieso nicht so schlecht
 
Ich habe mir zum Hausbau einen vom Obi geholt (die Eigenmarke) und der tut was er soll, dh wenn Du ihn jetzt nur hin und wieder benötigst würde ich den billigeren nehmen ... und Einhell ist ja sowieso nicht so schlecht
ich tendiere momentan auch eher zum Einhell

Ich würde auch einen von 30 eur nehmen wenn der pfützen aufsaugen würde hahahahaha
 
Habe selbst den Kärcher WD 6 P Premium. Keine Kompromisse mehr wehen 50 Euro. Kann aber leider mit Erfahrungen zum Nasssaugen nicht dienen. Formal hat der aber einen großen Pott aus Edelstahl, genug Kraft und ganz wichtig: Einen Grundablass aus dem Behälter zum entleeren.... sollte also problemlos klappen

Grüße

Christian
 
Ich habe den Einhell und würde ihn nicht würde ihn NICHT wieder kaufen. Gekauft habe ich ihn mir 2014 für die Renovierung unseres Hauses:

1. Die Saugleistung ist zu schwach und wird immer schwächer, je verstopfter der Filter ist.
2. Der Filter verstopft SEHR schnell
3. Der Filter wird nicht automatisch gereinigt
4. Wenn einmal Staub drinnen war, ist das anschließende Nassaugen und Filterwechseln eine Sauerei
5. Die oben angebrachte Steckdose kann zu wenig Watt, sprich, die Handkreissäge kann ich z.Bsp. nicht dran anschließen, die Kapp und Gehrunssäge auch nicht ---> unbrauchbar
6. Die Schlauchverstauung ist wacklig, das nervt beim Transport
7. Es gibt keinen guten Platz für das Kabel
8. Das Kabel ist zu starr, kein Gummikabel, insb. wenn es im Haus kalt ist (keine Heizung bei der Renovierung)
9. Das Kabel ist zu kurz
10. Die Rollen eiern und sind schmutzempfindlich, sprich, wenn Körner drin sind, drehen die Rollen nicht mehr gut.

Ich nutze ihn, bis er auseinanderfällt, dann kauf' ich was vernünftiges.
 
@DerHoss @PuMod also dann doch eher für Kärcher?
Hab den Kärcher schon ne weile auf dem Radar, der Einhell ist mir erst heute untergekommen, hab in mir per zufall mal angekuckt. wollte bei dem Kauf auch nicht zu viele kompromisse eingehen, lieber einmal vernünftig und dann ist ruhe :)

@DerHoss bist du zufrieden mit dem Teil? Ich lese ja zum teil Horrorgeschichten auf Amazon. Ok, dadrauf sollte man nicht unbedingt gehen, da steht ne menge Mist. Da du aber einen hast, würde mich deine Erfahrungen mit dem Teil sehr interessieren.
 
Ich habe ein Vorgängermodell vom Kärcher WD6, das Modell A2604. Genauer gesagt: zwei davon, der eine hat jetzt 9 Jahre der andere 7 Jahre auf dem Buckel, beide sind im täglichen Gebrauch. Vor drei Jahren habe ich nach einem Wassereinbruch in der Rösterei diese damit trockengelegt, soll heißen mehr als 3m3 Wasser damit ausgesaugt. Das hat sehr gut funktioniert, ich kann also diese Geräte wärmstens empfehlen, so sich die Qualtät nicht grundlegend geändert hat.
 
Also ich bin mit dem WD 6 P Premium zufrieden. Habe aber auch keinen Vergleich.
 
Ich glaub dann wirds wohl aber der Kärcher :)

Danke für die infos von euch allen
 
Ich stand vor ein paar Monaten auch vor dieser frage. Bei mir hatte damls ein Kärcher aus dem Jahre 2004 das zeitliche gesegnet. Ich bin damals auch bei 3 verschiednen Handwerker Bedarfs Firmen hier gewesen. Bei allen drei wurde mir von krächer abgeraten. Der Bosch blau ist auch von Kärcher. Denn es gibt eigentlich nur noch drei Firmen die diese selbst herstellen. Kärcher, Starmix und Nilfisk. Der genannte Stihl Sauger ist ein Nilfisk. Bei mir war damals die Entscheidung zu einem Nilfisk attix 30-21 pc gefallen. Dieser ist bisher bei der Baustelle von meinem Schwiegervater im Einsatz. Wändeschleifen, und absaugen beim bohren und auch im Zusammenspiel mit einer mauernutfräse hatte er sich bisher mehr als gut geschlagen.
 
Gabs auch nur so günstig weil die 20% hatten. Sonst kostet der 180.
Auf amazon hab ich den preis fast 1 jahr lang verfolgt und darauf gewartet das der wieder in die angebote kommt.
Jetzt hab ich zugeschlagen
 
Zurück
Oben Unten