• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung OHG twin (Beefbox oder 1650)

auch wenn der Post schon älter ist, hier meine 2 Jahres Erfahrung mit 1650 Fire Pro.
ich würde ihn nicht mehr kaufen.


Nachteile:
  • Der Rost ist zu dünn, verbiegt sich, Hersteller verwiest einfach auf Upgrade.
  • Brenner zu klein. vorne ist viel zu viel Platz auf dem Rost wo nix passiert.totaler Humbug.
  • m.E.Konstruktionsfehler,da Fett ausläuft. siehe Foto. und das ist noch wenig.an beiden hinteren Füßen läuft das Fett richtig raus, obwohl alles fest angezogen ist und mehrfach schon neu montiert wurde. Die Schrauben am Gehäuse werden durch eine Art Hohlraum geschoben und dann festgezogen, somit kann man gar nicht richtig bis zum Anschlag festziehen da sich sonst der Hohlraum zusammenzieht und den Grill zerstört.

Anhang anzeigen 2526605
Alle Argumente treffen auf 99,9% der OHGs zu, also egal was du dir gekauft hättest, wäre es gleich ausgegangen.
Brenner sind alle gleich, es gibt ganz wenige Ausnahmen Zb. Aldi OHG,
Dass vorne zu viel Platz ist, ist so gewollt! damit die Hitze sich etwas staut und nicht direkt nach Oben abhaut.
Fett läuft aus obwohl alles angezogen ist? Meinst du wenn es fest angezogen ist, dann dichten sich zwei bleche ab? ;-) Hast du keine GN Schale eingesetzt?
Der Rost verzieht sich, egal wie dick es ist, es ist eine Eigenschaft von Edelstahl!
 
Zurück
Oben Unten