• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung - Pallet Smoker

ArCe

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

nun ist es endlich soweit, dass ich einen Pallet Smoker brauche :)

Wo wird gegrillt?:
Auf dem Balkon ca. 8 m²
Nachbarn sind hart im nehmen, aber idR Raucht es ja nur ein paar Minuten.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Pallets


WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 3x im Monat
Im Winter eher selten - mal ein PP oder Ribs

WIE soll gegrillt werden?:
[10] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[90] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Pallet Smoker wird gesucht, mit dem man mal gelegentlich auch ein Steak oder ein paar Würstchen zubereiten kann.
Das Ergebnis kann nicht genau so gut sein wie bei dem Holzkohle oder Gas. Dessen bin ich mir bewusst.
Aktuell wird auf einem Weber Elektrogrill alles erledigt, daher ist wohl fast alles ein Upgrade..

Thermostat nicht erforderlich.
Smart Controll nicht notwendig

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-3 Personen

Budget:
1.000€, aber wie so oft umso weniger umso besser.

Aktuell kommt nur der PitBoss Navigator 550 in Frage da man hier lt. Hesteller das Schutzblech einfach verschieben kann und direkt grillen kann.
Gibts dazu Erfahrungen?
Alternativ der traeger pro series 22, weil dieser bewährt ist.

Ich bin aber offen für alle Vorschläge, tipps und tricks

Vielen Dank und viele Grüße
Artur
 
Ich schenke die mal ein "e" :pfeif:

Mit Grill Grates kannst du auch mal ein Steak oder eine Wurst auf den Pelletsmokern grillen. Aber ist halt nicht zu vergleichen mit einen Kohle oder Gasgrill.
Und unterschätze den Rauch nicht.
Am Anfang rauchts natürlich mehr aber auch später kommt öfters mal Rauch aus dem Schornstein.
Wenn du da neben sitzt ist das nicht immer so toll.
Geräusche durch Gebläse und Schnecke gibts auch. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm.
Trotzdem und wegen des Rauchs, kommt mein GMG demnächst in den Garten unter einen Unterstand.
Und unsere Terrasse auf der er zur Zeit steht ist deutlich größer als dein Balkon.
 
Hi,

kannst mal auch bei Pirategrills schauen der kleine 55er ist für nen Balkon sicher gut.
Deutscher Hersteller nette Jungs.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Zurück
Oben Unten