1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kaufberatung Rotisserie

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Da_Morti, 26. Oktober 2018.

1. Da_Morti

Da_Morti Militanter Veganer

2. Z25

Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Habe ich. Ist völlig ok und oft im Einsatz.

3. HaLLunker 777

HaLLunker 777 Veganer

Ich kann dir nur empfehlen bei "BBQ Schmiede" nachschauen. Oder hier in Forum bei "Firefigter87 "
    Das habe ich mir in Frühjahr gekauft gute Preis und Qualität.

4. waltherman

waltherman Grillkaiser

Ich kann nichts zur Materialstärke des Toro sagen... Aber das Teil hat einen aufwändigen Rand zur Auflage auf der Kugel. Das hat die Konkurrenz nicht.
    Spies von Moesta hat eine Rinne für das Thermometer...

5. Max der Griller

Max der Griller Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

auch ich würde dir empfehlen mal im Forum Firefigter87 zu kontaktieren.großer Vorteil von seiner Roti ist die Tür für´s Pizza machen

6. waltherman

waltherman Grillkaiser

Pizza belastet ziemlich das Material. 1x Pizza ist wie 100x grillen. Da geht Email und Kunststoff in die Knie

7. Widar

Widar Fleischtycoon

Bei mir ist auch ein Roti vom @Firefighter87 im Einsatz.
    Kann ich nur empfehlen, Qualität und Passgenauigkeit stimmt zu 100%.
    Und sie bringt auch noch ne extra Grilletage für mehr platz bei low & slow mit.

:prost:

8. Delicatus

Delicatus Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Auf jeden Fall die von Firefighter. Das ist eine durchdachte Sache und preislich auch OK. Ich hab mir vor Jahren die Weber gekauft, da gabs die Firefighter noch nicht. Später hab ich mir noch einen Pizzaaufsatz gebaut. Jetzt habe ich zwei so große Dinger rumliegen.

9. Wibo

Wibo Metzger

Nimm die vom Firefighter!

10. volki09

volki09 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Kann den meisten Vorredner nur zustimmen, nimm die von firefighter. Super Nebeneffekt die Türe für Pizza ist schon drin.

Grüßle Volki

11. OP
    Da_Morti

Da_Morti Militanter Veganer

Danke schonmal für die Vorschläge.
    Den Einsatz für von der BBQ Schmiede finde ich auch nicht schlecht. Mir stellt sich die Frage ob ich die Pizzaklappe davon wirklich brauche (kostet mich so ja das doppelte). Und ist dadurch der Deckel nicht extrem hoch über der Pizza? Finde leider den Beitrag nicht mehr. Da hat jemand den Deckel nur vorne hochgestellt damit die Pizza eingeschoben werden kann. Dadurch müsste ich doch mehr Oberhitze bekommen oder?
    Der Rand fest Torro gefällt mir ganz gut ist nicht einfach nur ein Blechring. Ist die Frage ob es ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist. Wenn ich oben noch Edelstahlstifte einschraube kann ich den auch als Smokererweiterung nutzen denke ich. Kennt jemand die Höhen der verschiedenen Aufsätze.

12. Wibo

Wibo Metzger

Wenn du nur einmal Pizza vom Grill gemacht hast, wirst du Feststellen das es die Richtige investition war,
    dann hast du noch mehr Vorteile, wie b zusätzlichen Platz für einen Rost usw usw.

Ich habe den Aufsatz nach Anleitung vom Firefghter selbst gebaut und nutze den Aufsatz sehr oft! auch wenn man den Drehspieß benutzt ist die klappe Gold wert. denn zum Kontrollieren, oder auch zum Einpinseln und und und nutze ich die Klappe den so geht nicht die Komplette Hitze weg.

Fleischeslust84 gefällt das.
  13. kampfhänchen

kampfhänchen Vegetarier

Hi @Da_Morti
    Ich hätte eine Original-Weber Roti (Ring plus Spieß) für 70 Euro plus Versand anzubieten, falls Du Interesse hast.
    VG
    Florian

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden