• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Rotisserie

Ich kann dir nur empfehlen bei "BBQ Schmiede" nachschauen. Oder hier in Forum bei "Firefigter87 "
Das habe ich mir in Frühjahr gekauft gute Preis und Qualität.
 
Ich kann nichts zur Materialstärke des Toro sagen... Aber das Teil hat einen aufwändigen Rand zur Auflage auf der Kugel. Das hat die Konkurrenz nicht.
Spies von Moesta hat eine Rinne für das Thermometer...
 
auch ich würde dir empfehlen mal im Forum Firefigter87 zu kontaktieren.großer Vorteil von seiner Roti ist die Tür für´s Pizza machen
 
Pizza belastet ziemlich das Material. 1x Pizza ist wie 100x grillen. Da geht Email und Kunststoff in die Knie
 
Bei mir ist auch ein Roti vom @Firefighter87 im Einsatz.
Kann ich nur empfehlen, Qualität und Passgenauigkeit stimmt zu 100%.
Und sie bringt auch noch ne extra Grilletage für mehr platz bei low & slow mit.

:prost:
 
Auf jeden Fall die von Firefighter. Das ist eine durchdachte Sache und preislich auch OK. Ich hab mir vor Jahren die Weber gekauft, da gabs die Firefighter noch nicht. Später hab ich mir noch einen Pizzaaufsatz gebaut. Jetzt habe ich zwei so große Dinger rumliegen.
 
Nimm die vom Firefighter!
 
Kann den meisten Vorredner nur zustimmen, nimm die von firefighter. Super Nebeneffekt die Türe für Pizza ist schon drin.

Grüßle Volki
 
Danke schonmal für die Vorschläge.
Den Einsatz für von der BBQ Schmiede finde ich auch nicht schlecht. Mir stellt sich die Frage ob ich die Pizzaklappe davon wirklich brauche (kostet mich so ja das doppelte). Und ist dadurch der Deckel nicht extrem hoch über der Pizza? Finde leider den Beitrag nicht mehr. Da hat jemand den Deckel nur vorne hochgestellt damit die Pizza eingeschoben werden kann. Dadurch müsste ich doch mehr Oberhitze bekommen oder?
Der Rand fest Torro gefällt mir ganz gut ist nicht einfach nur ein Blechring. Ist die Frage ob es ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist. Wenn ich oben noch Edelstahlstifte einschraube kann ich den auch als Smokererweiterung nutzen denke ich. Kennt jemand die Höhen der verschiedenen Aufsätze.
 
Wenn du nur einmal Pizza vom Grill gemacht hast, wirst du Feststellen das es die Richtige investition war,
dann hast du noch mehr Vorteile, wie b zusätzlichen Platz für einen Rost usw usw.

Ich habe den Aufsatz nach Anleitung vom Firefghter selbst gebaut und nutze den Aufsatz sehr oft! auch wenn man den Drehspieß benutzt ist die klappe Gold wert. denn zum Kontrollieren, oder auch zum Einpinseln und und und nutze ich die Klappe den so geht nicht die Komplette Hitze weg.
 
Tut mir leid war jetzt lange nicht aktiv und kann mich endlich wieder dem Grill zuwenden.
Danke Kampfhähnen aber der vom Weber macht meiner Meinung Nacht kaum sein da ist der vom BBQ Torro komplett aus Edelstahl.
Bin jetzt am überlegen wegen dem von der BBQ schmiede oder von Moesta.
Es haben ja einige die BBQ Schmiede Roti. Auf einigen Bildern ist ein großer Spalt bei der vorderen Klappe. Und teilweise ist der Drehspieß aus 2 Teilen das passt doch nie sauber zusammen oder. Wie ist da euere Erfahrung diesbezüglich?
Und was kostet es selbst zu bauen bin da auch bei ca 100€ oder.
Danke euch nochmal
 
Wie bereits gesagt wurde, der von der BBQ Schmiede ist Top, und auch meine klare Kaufempfelung, warum sollten 2 Teilige Drehspieße nicht passen? Mein Spieß ist auch 2 Teilig und passt bestens!
 
Weil es ja 2 4kant Stangen sind, die mit einem Gewinde zusammen geschraubt werden. Du kannst die Position der Gewinde nicht so genau machen, dass die Ecken perfekt flüchten. Habe einen solchen Spieß getestet und fand diesen Übergang nicht so schön.
 
ich habe mir dafür eine überwurf hülse gebaut mit dem passenden 4kant innen...
Aber der Versatz ist für die Funktion komplett irrelvant.
aber werde das ganze noch gegen eine v2a 4kant stange Tauschen wegen der Reinigung und weil die Stange eben nur Verchromt ist
 
Hm aber eben weil ich ja nicht selbst basteln möchte da mir da einfach die Zeit fehlt. Komme ja kaum zum grillen. Stand da nicht dass alles aus Edelstahl ist?
Überlege ob dann ob das Set von Moesta von der Verarbeitung her besser ist.
 
Bei mir ist Drehspieß besteht aus ein Teil ich kann nur den Griff abschrauben. Wie schon oben geschrieben ich habe den Set von BBQ Schmiede und ich muss nix basteln, kaufen und gleich in Betrieb nehmen
 
Zurück
Oben Unten