• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Sanstos S418 od. Napoleon Rogue XT 525 od. SE 525

sascha150

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde.

Ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Diverse Themen hier habe ich hier bereits durchforstet (zuletzt auch die über den Santos S418). Eigentlich hatte ich diesen in der engeren Auswahl, aber nach ein wenig "Kritik" kommen mir doch Zweifel. Grundsätzlich denke ich kann man wahrscheinlich bei allen 3 Modellen relativ wenig falsch machen. Sollte man bei einem solchen Preis doch denken...! Aber ich komme nun vom Standard Gas Griller nach den Jahren zu den doch feineren Dingen auf dem Grill. Die nur Würstchen Zeit ist nun vorbei.

Ausgangsituation:
Weber GAS 210 Original seit ca. 6 Jahren. Mittlerweile zu klein von der Grillfläche her, besonders wenn mal Besuch da ist und nicht nur für uns 3 Personen gegrillt werden soll. Auch wenn mal der Dutch Oven drauf steht, Gemüse, Steak, Kartoffeln usw. mal wieder gemeinsam drauf sind. Zudem bin ich auch ein Wintergriller und da fehlt es dem Weber einfach an Power, wenn es um 0 Grad draußen ist.

Ziel:
Deshalb ist mein Gedanke zum 4er Brenner. 3er wäre auch ok denke ich, aber die Grillfläche wird nur minimal vergrößert. Sizzle Zone wäre schon toll, da ich aktuell einen toller Fleischlieferanten entdeckt habe und so erst sehr leckeres Fleisch (neben Würstchen....) für mich entdeckt habe. Auch ein Pizzastein usw. ist mal mit dabei. Schichtfleisch auch gerne mal. Ich möchte auf jeden Fall so investieren, dass ich die nächsten 4-6 Jahre auch wieder Ruhe habe und genießen kann. Ein tolles Stück Fleisch durfte ich bereits bei einem Freund von einer Sizzle Zone genießen und deshalb soll diese Einzug erhalten im Grill.

Ich liste mal meine Pro Argumente auf:

Santos 418: 1099,-
- PREISVORTEIL
- große Sizzle Zone
- Heckbrenner (Edelstahl/normal)

Napoleon XT 525: 1199,-
- Qualtität?
- Garantie

Napoleon SE 525: 1499,-
- Qualität?
- Garantie
- große Sizzle Zone
- Keramic? Heckbrenner
- Edelstahlroste
- (Flaschenöffner)
- Beleuchtung Griffe

Fällt hier jemandem noch was ein, warum es der Napoleon für 100,- bzw. 400,- EUR mehr werden sollte anstatt dem Santos?

P.S. Weber kommt für mich auf Grund der Preisvorstellungen nicht so in Frage, obwohl ich da mit der Qualität immer sehr zufrieden war. Ist aber auch schwer preislich einen Weber 210 mit einem 4er Brenner + Sizzle usw. zu vergleichen.

Auch werde ich mir alle 3 Versionen live mal vor Ort anschauen gehen. Aber vl kommt hier noch die eine oder andere Frage / Meinung hinzu, welche ich dann vor Rot klären kann.

Über jegliche Tipps und oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank Euch!

Falscher Bereich, kann dies bitte jemand in due Kaufberatung verschieben? Danke und Sorry.
 
Zurück
Oben Unten