• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung und weitere Fragen zur Kugel

pikkoyoul

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Halloa :)
Ich bin der Neue....
Angefixt durch die ganzen Threads hier will ich die nächsten Tage auch unbedingt ne Kugel kaufen um endlich en gescheiten Grill zu haben und auch die ganzen Gimmicks wie indirektes Grillen etc ausprobieren zu können.
Kaufen möchte ich den Weber one touch silver da der scheinbar der Grill ist mit dem besten Preisleistungsverhältniss.

Die 170¤ schmerzen zwar schon irgendwo aber drunter gibts wohl nichts gescheites in guter Qualität oder? Hat vl jemand ein Angebot parat wos den günstiger gibt?

Der Grill allein bringt mir wahrscheinlich nicht viel...Thermometer und so Geschichten wären wahrscheinlich auch nicht schlecht... Gibts da zufällig ein gutes vom Conrad? Den hab ich direkt vor der Haustür das wäre praktisch.

Ich lese hier ständig vom Beer Butt Chicken was mich am Meisten fasziniert :) Wo gibts denn das Rezept für die "admin rub"? bzw. lese ich öfter mal in Threads von "nach Admin Art". Finden kann ich die Rezepte in der Datenbank aber nicht, sind die vl noch irgendwo anders aufgelistet?

Was empfiehlt sich denn, um sich langsam an das indirekte Grillen bzw an die Kugel selbst zu gewöhnen?
Würde am liebsten direkt mit Braten und so Geschichten loslegen aber am Ende wärs wahrscheinlich Schade um das gute Fleisch :)

Dann das Thema Kohlen....Gibts denn da ne direkte Empfehlung (also an Briketts) oder muss man da bisschen rumprobieren?

Glg
pikkoyoul
 
Was das Thema Kohlen angeht, kann ich nur Grillis empfehlen. Die sind zwar ein bisschen teurer, dafür brennen sie aber super gleichmäßig und geben auch ebenso gleichmäßig die Hitze ab.
Falls du zur Metro Zugang hast, kannst du die Grillis dort kaufen.
Wenn du mal große Fleischstücke brutzeln willst, brauchst du auf jeden Fall ein Fleischthermometer und am besten auch eins für den Garraum. Ich persönlich habe das ET-73 Redi Chek. Das kann beides und gibt die Infos per Funk weiter. Ideal für Faule :evil:

Mit was anfangen? Mein erster "Braten" war ein Roastbeef. Genial :happa:

Ansonsten noch viel Spaß hier. Einfach probieren. Wird schon. Und nicht vergessen: Hier wollen alle nur eins: :bilder: :bilder: :bilder:

Gruß aus Franken
Friedi
 
stocki schrieb:
chili-sten schrieb:
Wird hier regelmäßig diskutiert :D

Nimm gleich einen mit 57 cm, z. B. den ODC, gleich komplett für 179 ¤

Habe den auch und bin sehr zufrieden. Einfach mal google'n.

Nein, ich bekomme keine Prozente.

:prost:

Gibt es auch hier :roll: :pfeif: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/aktionsmonat-outdoorchef.103980/

Grüßle
Thomas
Hallo pikkoyoul!

Ich kann mich chili-sten nur anschließen. Hatte erst einen "billig Grill" und hab mich damit geärgert. nun habe ich mir eine Weberkugel gekauft und bin super damit zufrieden.

Merksatz:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

PS: Thomas wann ist denn die Eröffnung Deines Webshops? :pfeif:
 
gut dann wird es wohl der Onetouchsilver werden.
Beim Conrad hab ich auch ein schönes Thermometer für 20 öre gefunden das wird es wohl tun für den Anfang.
Hat der Weber denn ein Thermo aufm Deckel? Also um zu gucken wie wars im Grill generell ist?

Werde wohl bei der Erstvergrillung "normale" Schweinenackensteaks und vl Forellen machen...

Meine Freundin steht auf Torfstecher und normale Bratwürstchen *brrr*. Da muss ich mir mal was einfallen lassen um sie zu bekehren :)
Lg
 
pikkoyoul schrieb:
Hat der Weber denn ein Thermo aufm Deckel? Also um zu gucken wie wars im Grill generell ist?

Meines Wissens haben nur bestimmte Modelle von Weber im Deckel ein Thermometer. z.B. die Lafer Edition und die Limited Edition. Nachrüsten kann man aber immer. Wobei ich dann wahrscheinlich in ein Digitalthermometer mit 2 Sensoren investieren würde, welches den Braten und den Garraum überwacht.
 
Zurück
Oben Unten