• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Vakuumierer

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Grias eich,
bei uns zu Hause wird es an der Zeit für einen neuen Vakuumierer. Bei meinen aktuellen Caso VC10 habe ich öfter das Problem das die Beutel am nächsten Morgen Luft gezogen haben.
Jetzt bin ich mit Auswahl schlichtweg überfordert.
Zu meinen Eckdaten:
Budget: 200
Wie oft wird er benutzt: einmal in der Woche für 5-10 Beutel
Gewünschte Feature: die Möglichkeit auch Gläser zu vakuumieren, einstellbares Vakuum für weiche Sachen

In Moment tendiere ich zum Caso VRH 490 bin aber am überlegen es nicht der Caso VRH 690 werden also ob es die 80€ mehr wert sind.

Ich hab keine Ahnung auf was ich sonst noch achten müsste.

Ich freu mich auf eure Anregungen


Euer Winki
 
Hi Winki!

Ich habe einen Rückläufer von Allpax gekauft. Die bieten sie günstig in der Kleinanzeigen Bucht an. Für mich war es noch einfacher: die wohnen hier um die Ecke und ich konnte vor Ort aussuchen und probieren.
Meins ist ein F210, aktuell steht sogar wieder einer drin: 2 Vakuum-Stufen, 2 Schweiß-Zeiten und mit der Pulse Funktion gut steuerbar.
Wenn ich mich in irre kann der auch Behälter vakuumieren - da bin ich aber nicht sicher, das nutze ich nicht…

Bei Fragen: fragen! ;)
 
Ich habe mir letztes Jahr im November den hier gekauft und bin echt zufrieden damit
20211112_114813.jpg
20211112_134608.jpg
 
Grias eich,
bei uns zu Hause wird es an der Zeit für einen neuen Vakuumierer. Bei meinen aktuellen Caso VC10 habe ich öfter das Problem das die Beutel am nächsten Morgen Luft gezogen haben.
Jetzt bin ich mit Auswahl schlichtweg überfordert.
Zu meinen Eckdaten:
Budget: 200
Wie oft wird er benutzt: einmal in der Woche für 5-10 Beutel
Gewünschte Feature: die Möglichkeit auch Gläser zu vakuumieren, einstellbares Vakuum für weiche Sachen

In Moment tendiere ich zum Caso VRH 490 bin aber am überlegen es nicht der Caso VRH 690 werden also ob es die 80€ mehr wert sind.

Ich hab keine Ahnung auf was ich sonst noch achten müsste.

Ich freu mich auf eure Anregungen


Euer Winki
Hi, ich hab den Caso VRH 690. Und bin maximal zufrieden damit👍🏽
 
Ich habe seit "hundert" Jahren einen Foodsaver V2860. Ich bin da voll mit zufrieden. Waren damals keine 160,-€
 
Servus, ich habe seit einigen Monaten einen la.va (Landig) V300. Im Gegensatz zu meinem alten Caso sind da Lichtjahre dazwischen. Keine Überhitzung, perfektes Vakuum, saubere Schweißnähte etc.
Und hält hoffentlich 20 Jahre, damit sich der etwas höhere Preis rentiert.
Danke für deine Empfehlung
Leider kostet der Lava das doppelte von meinem Budget und das ist es mir leider nicht wert.
Aber bestimmt ein cooles Teil.
 
Hallo @Winki !
Ich hatte mich mal wieder hier im Forum anfixen lassen und einen LaVa 100 im Set gekauft. Frauchen ist er zu schwer und in der Küche passt er nicht in die Schublade. Also steht er in einem anderen Raum im Schrank, kaum mal, dass ich ihn raus geholt habe. Für das bisschen, was noch anfällt reicht der kleine Caso. Das Zubehör ist noch gar nicht benutzt.
Den Preis muss ich erst mal nachsehen, habe ich vergessen.
DSC04442.JPG
DSC04443.JPG

Wie man sehen kann, keine Gebrauchsspuren, bei Interesse bitte PN.
 
Ich habe schon den zweiten VC10.
Den ersten habe ich gefühlt 100 Jahre und 10000 Vakuumierungen.
Der spielt immer noch, nur die Linke Arretierung funzt teils nicht richtig.
Darum vor zwei Jahren nen neuen geschnappt.
Mit Undichtigkeiten hatte ich noch nie Probs.
Ich verschweiße auch an beiden Seiten mindestens doppelt.
 
Ich habe schon den zweiten VC10.
Den ersten habe ich gefühlt 100 Jahre und 10000 Vakuumierungen.
Der spielt immer noch, nur die Linke Arretierung funzt teils nicht richtig.
Darum vor zwei Jahren nen neuen geschnappt.
Mit Undichtigkeiten hatte ich noch nie Probs.
Ich verschweiße auch an beiden Seiten mindestens doppelt.
Achso Ja das wäre auch eine Idee einfach mal probieren wenn man manuell doppelt verschweißt.
Das naheliegend sieht man oft nicht :prost:

Dann probiere ich das mal aus und dann kann ich immer noch Geld ausgeben.
 
Meine Frau...... nicht GöGa und ich bin auch nicht ihr GöGa. Kürzlich las ich sogar Göfreu mein Gott Kopfschüttel.😫😫😫😫 Sei's drum. Sie kauft primär die Folien in diversen Breiten im Aldi, Lidl usw. Die sind teilweise relativ faltig.
Wenn an den Schnittstellen faltig, gibt's auch oft noch ne dritte Schweissnat.
Wie gesagt, so noch nie Luft gezogen.
 
Vielen Dank für ganzen Tipps, Angebote und Empfehlungen.
Da der Vakuummierer bei meiner Mutter stehen wird hat sie ihr Veto eingelegt.
Es wird der Caso VHR 690
Sie ist von dem sehr angetan und wer zahlt schafft an.
 
Falls du dich noch nicht entschieden hast.

Ich kann dir nur LaVa ans Herz legen. Habe vor 4 Jahren einen V.300 gekauft und bin begeistert. Der nächste Schritt wird irgendwann ein Kammervakuumierer, allerdings habe ich bei Balkenvakuumierern nichts besseres als Lava finden können.

Vielleicht kannst du dir so ein Gerät gebraucht schießen, das sollte dann auch in deinem Budget liegen. Die Vakuumierer sind reparierbar und der Support der Firma ist auch sehr gut.
 
Ja ich weiß, der LaVa wärs. Haben auch einige Bekannte, da werden aber auf die Schnelle mal 20 oder 40 Portionen gemacht. Ich suche ein Teil, dass man 5-10 mal (maximal) in der Woche braucht, dass aber auch mal 20 Schweißvorgänge (gerne auch mit Pausen) verträgt. Der LaVa ist mir auch etwas zu sperrig.
Mich würde interessieren, ob nicht ein kleineres und ggf. günstigeres Gerät auch die Schweißnähte dicht bringt. Ggf. auch mir zweiter Schweißnaht, das würde mich nicht stören!
Danke!
 
Ja ich weiß, der LaVa wärs. Haben auch einige Bekannte, da werden aber auf die Schnelle mal 20 oder 40 Portionen gemacht. Ich suche ein Teil, dass man 5-10 mal (maximal) in der Woche braucht, dass aber auch mal 20 Schweißvorgänge (gerne auch mit Pausen) verträgt. Der LaVa ist mir auch etwas zu sperrig.
Mich würde interessieren, ob nicht ein kleineres und ggf. günstigeres Gerät auch die Schweißnähte dicht bringt. Ggf. auch mir zweiter Schweißnaht, das würde mich nicht stören!
Danke!
Also ich bin mit meinen Caso VHR690 soweit ganz zufrieden. Selbst der Caso VC10 hat uns jahrelang gute Dienste erwiesen.
 
Zurück
Oben Unten