• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Vakuumiergerät

Hallo,
ich würde mal versuchen herauszufinden, was denn 99% bedeuten, umgerechnet auf die angegebenen Werte von zB -0,96 bar bei einem Vakuumiergerät.
Dann könnte man auch beurteilen, ob zb dein Foodsaver geeignet dafür ist.
denke ich mal :_denken1:

:weizen:
 
sprich man brauch eine kammervakuumiere ( wie z.b. Von miele der kostet nur 2.150 euro.....).
Das nenne ich mal cleveres Marketing von Miele:D.
Ich habe auch einen Dampfgarer von Miele mit Sous Vide Funktion. Meine Speisen vakuumiere ich mit einem LAVA-Gerät und es schmeckt alles ausgezeichnet.

steht dass eine vakuum besser als 99,8 % für eine gute ergebnis/ gesmäck erforderlich ist
Warum soll der Geschmack dann besser sein? Einzig wenn Marinaden verwendet werden, könnte ich mir vorstellen, dass duch das höhere Vakuum mehr Geschmack in das Fleisch kommt.
 
Hallo,
ich würde mal versuchen herauszufinden, was denn 99% bedeuten, umgerechnet auf die angegebenen Werte von zB -0,96 bar bei einem Vakuumiergerät.
Dann könnte man auch beurteilen, ob zb dein Foodsaver geeignet dafür ist.
denke ich mal :_denken1:
Hallo X% bedutet X% des umgebungdruck, deshalb 99,8% ist gleich auch -0.998 bar, deshalb eine Leistung vom Kammervakummierer.

In der tat ich denke dass 90% (-0.90 bar) reicht, deshalb sind die Entry-Level vom meisten hersteller mit -0.80 nicht so gut, aber die mittelklasse ab -0.90 schon gut: das Problem noch mal ist dass ist nirgendwo geschreiben wieviel schafft den Foodsaver, jemand hat geschrieben sollt -0.60 sein, das bedeutet schlimmer als die billigste vom Caso, wiederum schwer zu glauben.

Deshalb meine Frage: entweder ich finde diese nummerchen oder jemanden der damit vakummiert UND gekocht hat, UND hat hin auch gesmäckt....., geschichte erledigt: ich weiss nicht wieviel aber ich weiss dass es reicht!
 
Hallo X% bedutet X% des umgebungdruck, deshalb 99,8% ist gleich auch -0.998 bar

Kann ich so leider nicht stehen lassen (komme aus der Druck-Messtechnik ;)) deine Aussage würde so nur zutreffen wenn immer ein Umgebungsdruck von 1 bar absolut herrschen würde. Das ist jedoch nur selten der Fall, und unterscheidet sich täglich je nach Wetterlage (Hoch- und Tiefdruck). Somit ist die %-Angabe immer auf den momentanen vorherschenden Umgebungsdruck zu beziehen.

Wenn z.B. nur 950 mbar absolut Umgebungsdruck vorherrschen, kann man auch nur maximal 950 mbar Vakuum ziehen, denn wenn nichts mehr da ist kommt man auch nicht mehr weiter runter :D

Am besten würden sich die Geräte somit vergleichen lassen, wenn die absoluten Untergrenzen des erzielten Vakuums angeben werden. Also wenn es heissen würde es bleiben max. 5 mbar absolut Restdruck oder dergleichen.
 
Ich komme aus viel weiter....

Richtig was du sagt wäre wenn ich vom tatsachlicher druck sprechen würde, ich spreche aber von angegeben nennwertige Leistung und sie sind immer zu 1 Bar referenzwert angegeben.

Aber schreiben wir ganz fleissig:

=> Hallo X% bedutet X% des umgebungdruck, deshalb 99,8% ist gleich auch -0.998 bar bezogen auf eine Referenzwert der Ungebungsdruck von 1 Bar.
 
:hmmmm:
viel weiter .. komischer Name für eine Stadt oder einen Ort ....
mach dich einfach im Netz schlau was das Gerät kann ... und alle sind zufrieden ...
 
:hmmmm:
mach dich einfach im Netz schlau was das Gerät kann

Wie schon gesagt habe ich bis jetzt nirgendwo gefunden: weder seine Leistung, noch jemand der die Vakummierte lebensmittel in Sous-Vide Verfahren gekocht hat.

Für Vakummieren in allegemein muss ein der beste für zuhause sein.
 
ich kann keine genauen angaben machen, kann aber bestätigen das der Foodsaver sehr gut funktioniert.
Ich wärme auch meine PP Reste im Wasserbad in den Tüten auf, Steak hab ich auch schon Sous Vide gegart, alles Top.

gekocht wird da ja nix.
 
@FranzKappa
ja, das habe ich deinen Aussagen und Fragen ja wohl entnommen ... keine Frage hab ich auch die Tante gugl bemüht ...
bei den Wortspielereien dann .. nun ja .. wenns nix gibt, gibts nix ...
aber, eine verwertbare Antwort hast ja kriegt .. von daher ...
hatte vorher (bzw hab ich den ja noch) auch einen foodsaver, und der hat jahrelang wirklich gute Dienste für das Geld getan ... obs denn dann deinen Ansprüchen bzw Fragen bezgl SousVide gereicht hätte, konnte ich nicht sagen ...
von daher ... passt doch, passt schon:thumb2:

:weizen:
 
@pefra: ich bin jetzt nicht mehr sicher ob Sous-vide garen noch möchte, schon die vorerkundingung war anstrengend!
:-))
Danke an Alle für eure muhe.........
 
@FranzKappa
man sollte immer alles zu einem Abschluß bringen
:D
 
VC 200 neu für 125,- Passt , alles richtig gemacht :thumb2:
Ich kann den Caso VC 200 auch empfehlen, ich hab ihn beim Prime Day von Amazon als Warehouse Deal für gerade mal 107€ bekommen und da war nur die Verpackung eingerissen. Das Teil funktioniert super, hab den halben Inhalt des Kühlschrankes damit vakuumiert :D
 
Ich habe dann den Foodsaver gekauft und ich bin sehr zufrieden, auch wegen sein Bedienungskonzept.
 
Es ist den meisten verkauft Foodsaver 2860 (daruber haben wir gesprochen).
 
Mein Foodsaver 2860 ist heute gekommen. Der erste Eindruck ist super.
Er funktioniert auch mit Beutel von Genius und Caso.
 
mich würde ja echt interessieren, wie der Foodsaver es erkennen könnte, dass das Beutel von Caso o.ä. sind und somit die Arbeit verweigert :D
 
mich würde ja echt interessieren, wie der Foodsaver es erkennen könnte, dass das Beutel von Caso o.ä. sind und somit die Arbeit verweigert :D
In BA steht nicht vorgeschrieben dass man nur die Beutel vom Foodsaver benutzen MUSS, ich habe auch die Beutel vom vakummtuete.de schon benutzt und sie gehen absolut prima.
Und man kann immer doppel oder X mal versiegeln wenn sicher sein will.
 
Zurück
Oben Unten