• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Weber Holzkohlegrill

RedTiger2407

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Weber Holzkohlegrill kaufen.

Im Auge hätte ich folgende Modell:

Weber One Touch Premium 47cm
Weber One Touch Premium 57cm
Weber One Touch Premium 57cm Johann Lafer Edition
Weber One Touch Premium 57cm Gourmet

Je nach dem wie billig der Preis ist, für den würd ich mich entscheiden.

Woher momentan der billigste Preis?

Mir macht es nichts aus, wenn es aus dem Ausland ist.

Danke für Tipps
 
Hallo RedTiger,

stand auch vor dieser Frage, vor kurzem ;-)

also mindestens 57 cm - der 47er wird dir sehr schnell zu klein ;-)

Die Lafer Edition zeichnet sich durch einen Schriftzug von Johann aus und einem 'wackeligen' Tisch (hab' ich live gesehen) - auf dem du 1x ein PP mit 3,5 kg abstellst und dann nie wieder ;-)

Mit dem Gourmet meinst du den wo die Searing-Plate dabei ist - ich glaube aber dass da kein Klapprost dabei ist (ist gut für indirekte Sachen, wenn duch auch Smoken möchtest, bzw. nachlegen ohne den ganzen Rost runter nehmen zu können)

Die Searing-Platte ist auch schon getestet worden, ich hab' sie mir angesehen, da passt nicht mal ein ordentliches Steak drauf - ist relativ klein - wenn du rigtige Brandings auf dem Fleisch möchtest brauchst du einen großen Gußrost (siehe GSV Shop) - Empfehlen kann ich dir einen OTP 57 der folgende Dinge hat: Slide aside (Deckelhalter), Aschetopf, Klapprost -> das ist eine gute Grundausstattung - du wirst dann so wieso viele weitere Dinge kaufen benötigen ordern wünschen (ist eines der teuersten Foren der Welt :grin:)

Dies meine Meinung - hol' noch ein paar weitere ein...

Gruß
Hütty
 
Ich würde allen Aussagen vom Huetty zustimmen. Sieh diesen Beitrag als 2. Meinung an :)
 
57er OTP

Guude,

ich stand vor 2 Wochen vor der gleichen Kaufentscheidung und habe mich für diesen hier entschieden:

Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Ich habe auch erst mit der Premium Gourmet Variante geliebäugelt. Nachdem ich mir das Teil aber beim Fachhändler angeschaut habe, bin ich hier im Forum auf gestoßen und habe dort bei 214 Euro zugeschlagen. Und weil ich da einiges gespart habe, gegenüber dem normalen Preis, gabs gleich noch einiges Zubehör dazu :)

Viele Grüße
Christian
 
oder nimm dir die Special Edition....bekommst du regulär um 299....ich hab das teil und bin top zufrieden damit
 
Hi

ich hab' mir gerade den 57er OTP Gourmet gekauft. Der Rost hat auch seitliche Klappen zum Nachlegen.

Die Searingplatte ist was mickrig, aber man kann ja auch noch nen Wok oder eine Bratpfanne 'reinhängen, das fand ich prima. Es passt übrigens wunderbar der "Le Creuset" - Wok in die Aussparung, der sieht dann auf dem Tisch auch noch gleich super aus.

Im Moment hab' ich nur noch etwas Probleme mit der gleichmäßig hohen Hitze - er wird mir noch zu schnell kalt. Da hilft wohl nur üben...

LG

KnusperKruste
 
Guude,

ich stand vor 2 Wochen vor der gleichen Kaufentscheidung und habe mich für diesen hier entschieden:

Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Ich habe auch erst mit der Premium Gourmet Variante geliebäugelt. Nachdem ich mir das Teil aber beim Fachhändler angeschaut habe, bin ich hier im Forum auf gestoßen und habe dort bei 214 Euro zugeschlagen. Und weil ich da einiges gespart habe, gegenüber dem normalen Preis, gabs gleich noch einiges Zubehör dazu :)

Viele Grüße
Christian

Ist wirklich guter Preis für den.

Aber ich könnte mir vorstellen, das mir ein 47cm auch langen würde.
Gibt es hierzu auch ein Knallerangebot wo?
 
Der 47er ist zu klein. Nur brauchbar als Zweitgrill. Außer wenn du nur Bratwürste, Bauchfleisch und Nackensteaks machen willst.
 
wir haben auch den 57'er, er ist schnell voll :grin:. Nur so aus Spaß habe ich mir noch eine Minikugel mit 34 cm Rostdurchmesser gekauft (hat aber noch ein zus. großes Luftloch + regelbarem Verschluss bekommen), so für den Kinder-Würstchenhunger (und Wohnwagenurlaub) und bin begeistert von dieser Kombination. Klar, Weber ist besser als Lidl-Mini, aber für uns passt die Kombination.
lg, goldensteph
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, seh' ich auch so.

47er reicht nicht, wenn's mehr als Bratwürste für vier Personen werden soll. Schon mit Kartoffeln und ein Paar Stangen Mais dazu ist aus die Maus.

Ich habe mich für den 57er entschieden wegen des großen Zubehörangebotes. Ansonsten hätte ich (für sechs Personen) den 67er genommen..

LG

KK
 
Ist wirklich guter Preis für den.

Aber ich könnte mir vorstellen, das mir ein 47cm auch langen würde.
Gibt es hierzu auch ein Knallerangebot wo?

Hi Christian,

bei dem würde ich sofort zuschlagen, der Preis ist momentan sehr gut.
Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Die " " Preise sind Tagespreise. Dieser kostete schon 229.-€

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde einen 47er nicht zu klein habe mehrmals Roastbeef und Rinderbrust darauf gegrillt wenn es nicht mehr wie 6 Personen sind reicht er vollkommen . Werde mir im Juni aus dem USA Urlaub einen 47er OTG für 129$ mitbringen als ersatz für meinen 47er OTS mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen 67er OTG im Container mitbringen zulassen . habe mich aber für einen Weber Genesis E-330 Gasgrill endschieden für 799$ lohnt sich mehr und ist ein neues Grillverfahren für mich.
 
vom 47 er kann ich dir nur abraten..wird wirklich schnell zu klein....vor allem wenn man noch ein wenig beilagen dazumachen möchte

investier die paar euronen und hol dir gleich das richtige sportgerät---den 57 er

lg Clemens
 
Hallo,
bin überzeugter Weber Performer Griller, und wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich sofort wieder hier Weber Performer ohne Gaszündung - Gutes-shop zuschlagen. Da löhnst du zwar einmal richtig, aber danach ist Ruhe und du wirst nichts vermissen. Ausser das Nachfolgemodell....aber mein Performer macht (leider/Gottseidank?) noch lange nicht den Eindruck, dass ich den in den nächsten Jahren aussortiere, die Qualität ist rocksolid!
Wünsch Dir viel Spass bei der Auswahl,
Tom
 
Zurück
Oben Unten