• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung: Weber-Kugelgrill?

:cry: :cry: :cry:
soorryyyyyyyyyy Frika :evil:


die Kugel vom Lidl werde ich mir auf alle Fälle holen für die 20 Teuronen und wenns mein nächster Wintergrill wird ich glaub da kann man nix falsch machen. :weber: :weber:
 
@wintergriller
zum kochen mit dem DO hab ich mir beim Kachelofenbauer ne Schamotteplatte 30x40x3cm für €7,- geholt. Ist die optimale Unterlage!
 
Hallo,

ich bins noch mal, der Gast der den Thread hier eröffnet hat. Hmmm, so langsam könnt ich mich hier ja fast mal anmelden, was? :)

Naja, ich wollte euch nur noch mal auf dem laufenden halten:
Wider eurer (bzw. eher Knobi-Wans) Ratschläge ist's jetzt doch ein Weber CK geworden. Ich hab mir den Landmann zwar auch noch mal gründlich angesehen, aber irgendwie war mir der doch zu wackelig... Der Weber steht einfach besser. Und wenigstens kann ich jetzt mit nem Weber rumprolethen. :cool:
So, und heut nachmittag ist feierliches Angrillen. Als Einstieg erstmal mit frisch ins Rheinland importierten Thüringer Rostbratwürstchen. In der Luxus-Ausstattung, im Schafsdarm... Hach ne, watt wird dat schön.
:prost:

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe, auch wenn ich sie am Schluß doch ausgeschlagen hab. ;-)
 
"Super-Luxus Kugelgrill"

Weiß nicht, ob es hier hin paßt oder sogar schon irgendwer gepostet hat, hab halt den ganzen Thread nicht gelesen.

Bei METRO gibt´s für 75 Euronen (brutto) einen sogenannten "Super-Luxus Kugelgrill". Wenn ich keinen 57er OTG hätte, hätte ich da zugeschlagen.

Das Teil ist rechteckig, allerdings mit stark abgerundeten Kanten, Durchmesser Rost laut Karton 56 cm. Die Wanne ist emailliert und macht eine sehr ordentlichen Eindruck, der mit Scharnier angeschlagene Deckel mit Belüftungsrad wie bei Weber scheint Leichtmetall zu sein. Das Ding hat eine regulierbare Belüftung am abnehmbaren Aschekasten, der Grillrost ist mit einem Rad höhenverstellbar - ein Detail, das ich bei meinem Weber für´s direkte Grillen sehr vermisse. Das Gestell sieht sehr solide aus, gescheite Vollgummiräder und zwei massive Holzablagen links und rechts.

Leider gibt´s keine Bilder im Prospekt, die ich hätte einscannen können (und ob man in der Metro so einfach rumfotografieren darf weiß ich nicht, die sind da zumindest früher immer sehr eigen gewesen in solchen Sachen).

Das Ding ist wohl auch kein vorübergehendes Sonderangebot, sondern die ganze Saison über erhältlich.

Und wenn wir schon bei METRO sind: Inhaber eines Metro-Ausweises haben Zugang zur MACRO, dem belgischen Metro-Ableger. Fressalien in ungekannter Qualität bis zum Abwinken und Kokosschalen-Grillbriketts zu fairen Peisen.

XBär
 
@ Gast

Denk daran :bilder: !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Zum Thema Metro :

Ich selber habe kein Gewerbe, aber würde gerne bei METRO einkaufen können.

Kann man einfach für ~40 €ein Gewerbe anmelden und dann mit dem Schein zur Metro fahren und sich anmelden ?

Muss ich , wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe, Umsätze nachweisen oder sonstwas nachweisen ?

Wie kann man sowas am besten angehen bzw. was gibt es zu beachten ?

Gibt es sonst irgendwelche "Tricks" ?


Danke, DM
 
Kann man einfach für ~40 €ein Gewerbe anmelden und dann mit dem Schein zur Metro fahren und sich anmelden ?

Nein.

Muss ich , wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe, Umsätze nachweisen oder sonstwas nachweisen ?

Es wird schon nachgeprüft, ob das Gewerbe auch ausgeübt wird. Die Jungs von der FEGRO sehen das sogar richtig eng, die kommen Dich in Deinem Laden besuchen.

Ich würde das auch nicht überbewerten mit der Metro. Manche Sachen sind ganz net, Großeinkäufe Fressalien gut aber nicht unbedingt billiger als woanders, den Rest kriegst Du woanders genauso gut & billig. Mein Büromaterial kaufe ich inzwischen meistens online bei Viking.de, da ist es deutlich billiger als in der Metro.
 
Hallo,
ich mußte einen Handelsregister-Auszug vorlegen und eine Erklärung unterschreiben, daß ich Wiederverkäufer bin.
 
zurück zum topic:

ich habe mir ja, nach einer kleinen finanziellen aufteilung wie in nem anderen thread beschrieben, einen 57er OTG von weber geleistet. bin auch sehr stolz, weil ja schon viel geld. aber alleine jeden tag die weber premium abdeckplane anschauen zu dürfen ist cool.

aber: ich habe in london den easy grill von outdoorchef für schlappe 105 pfund = rund 150 euro gesehen. erstens schön preiswert und zweitens fühlt sich das dingen gar nicht so schlecht an. zwar gefällt mir der abgeflachte deckel nicht, aber im preis sind auch thermometer und deckel halter (letzteres musste ich kaufen - das thermometer kommt noch).

ich für meinen teil finde den namen und schriftzug weber sehr toll, bin markenorientiert, daher gehts nicht anders. aber wenn man zu allen seiten offen ist, scheint der outdoorchef einen blick wert...

alles aber subjektiv von einem laien und ebisher nur mit landmännern-schnell-gegrillt.

GG
 
GrillGast schrieb:
finde den namen und schriftzug weber sehr toll, bin markenorientiert,

Hehe, willkommen im Club :prost:

So ist das nun mal. Aber nicht immer ist der Artikel mit dem besseren Image auch wirklich besser. Glaube mir, es gibt (auch hier im GSV) sicher viele, die sich hinreißen lassen, was bestimmtes zu kaufen, weil das Image stimmt ... unabhängig davon, ob der Artikel wirklich ihren Ansprüchen gerecht wird. Hauptsache, "ich habe auch einen ..." :o :o :o

Veil Spaß mit deinem :weber-gold:
 
@Gast, meld dich doch einfach mal an, dann wirds für alle ein bischen einfacher und übersichtlicher.

Wenn er das seit 2005 nicht geschafft hat, wird er wohl auch nicht mehr tun :party:.
 
@Gast, meld dich doch einfach mal an, dann wirds für alle ein bischen einfacher und übersichtlicher.
[/url]


du antwortest auf einen fast 7 Jahre alten Scheiß und forderst........



Mach dich nicht lächerlich.


Wenn du aber die Telefon Nummer von GAST möchtest, frag den MrHog.
Dann könnt ihr ein Pläuschchen über vergangene Zeiten halten.

Oder frag SAT.1. Da gibt es die Tränendrüsendrücksendung "Bitte melde Dich"



Du gehst in die Geschichte ein. :Lustig1:


Grkuß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten