• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Weber Q140 oder Q1400 ?

chrissvw1981

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich nutze bereits einen Weber Kugelgrill und bin sehr zufrieden. Jetzt benötige ich aufgrund eines Umzugs in ein Mehrfamilienhaus einen Elektrogrill.

Ich bleibe natürlich bei Weber. Es soll der Q1400 oder der "alte" Q140 werden.

Mir ist aufgefallen, dass der alte eine stufenlose Einstellung der Heizleistung hat und der neue
ein Regler mit drei Stufen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Elektro-Grills keine Temperatur-Anzeige haben.
Kann man da was nachrüsten?

Da Beide die 2,2KW Leistung erbringen, möchte ich wissen was besser ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

VG

Chris
 
Habe nur die alten Q140 und Q240.

Keine Ahnung was bei den neuen anders ist - Sorry.

Hier wurde allerdings schon gepostet, dass die Deckel bei den neuen dünner (günstiger) ausgeführt werden.

Bitte haltre uns auf dem laufendem... - DANKE! :sonne:

:prost:
 
Hallo
Würde eher zum Q240 greifen, denn der hat etwas mehr Grillfläche.
Ansonsten ist der Q140 ein super Teil.

Lg
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten