• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kaufberatung] Welchen BOSCH "Blau" 18V Winkelschleifer?

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Haben wollen...

oh lästig:

https://www.bosch-professional.com/...tiple..AKKUSPANNUNG..18__V..1=true&viewtyp=lv

Warum gibt es neun (!!) verschiedene? Welchen würden Ihr wählen? Einsatzbereich: Meine Eigenbau Grill Projekte. 18V Akkus und Ladegerät hätte ich schon. Reichen die "älteren" 3Ah Akkus? Oder geht denen nach 5 Minuten die Puste aus?

Stark, praktisch und leicht soll der Gerät sein. Sehen alle gut aus. Aber wo kommt der Preisunterschied her? Sind ja fast 100%..

Grüße

Hossi...

ep-steini

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zum Einen die Leistung, zum Anderen die Regelbarkeit usw. lies mal geneuaer die Datenblätter ;-)
Oder auch der Scheibendurchmesser...

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gerade bei den Akkugeräten ist der Unterschied auch,
in der immer mehr Verbreitung findenden bürtenlosen Technologie zu suchen.
Kenn den Vergleich selbst @Home nur bei den 12V Geräten, aber da macht es einiges aus.

Die BiTurboGeräte laufen auch mit alten Akkus, aber sie spielen Ihr wirkliches "mehr" an Kraft mit den ProCore Akku erst aus,
denn diese Akkus könne auch den hohen Strom liefern um die volle Leistung abzurufen.

Auch eine Frage 115mm oder 125mm ?

Geschwindigkeitsregelung ist dann eine Frage des "brauchen / haben wollen".

Dann kommt es auch darauf an wie lange möchtest Du da arbeiten,
AntiVibrationsGriff ...
oder wie IT bezogen Du bist:
Connectivitv, also per Bluetooth personalisieren, einstellen u.a.

---

Früher im Job war für mich immer die GWS1000 gut, also die 1000W Klasse
und Privat (Kabel, brauch die max. 5...6-12 mal im Jahr) auch.

Besitze in der Klasse eine ältere GWS1000 und eine GWS9-125,
auf der einen ein Schleifmoppteller auf der anderen ein MultiWheel Blatt.
Die werden mit mir alt ....

GrillGruß

ep-steini

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja, die Frage ist tatsächlich: Brauche ich ein Akku-Gerät?
Mein Kabelschleifer ist sicherlich 15-20 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.

Sven21

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe mir letztes Jahr nen Bosch Professionel FC60 Akku Schrauber mit ProCore Akku (4AH) gekauft, und kann nur sagen es ist Wahnsinn was die neunen Akuus abkönnen von der Leistung. Hatte davor nen Skill Akkuschrauber mit 1,5AH und die Akkus sind gleich groß nur das der Bosch mehr als das doppelte an Leistung hat.

Falls es ein Akkugerät wird, kann es sich lohnen Maschine und Akku seperat zu erwerben

Buntmetall

Laptopkiller
5+ Jahre im GSV
Ich würde bei den Schleifscheiben auf Standardformate gehen 115/125. Schnellkupplung hört sich gut an, aber ist sicher teurer. Die bürstenlosen Motoren sind ein Knaller, mein Akkuschrauber bricht mir fast das Handgelenk. Variable Drehzahl ist für Sonderanwendungen fein aber halt teurer.

OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo,

Ja danke für die Meldungen. 115/125mm habe ich gar nicht gesehen. BI Turbo fällt dann aus, weil ich nicht noch neue Akkus kaufen will. Bürstenlos haben nicht alle. Und BT muss nichts sein. Den Griff und den Schutz habe ich eh nie dran. Dafür dicke Klamotte, dicke Handschuhe und Vollgesichtsschutz. Drehzahlreglung wäre schon wichtig. Hmm wirklich? Die Geregelten erreichen nur 9000 U/min. Und wann habe ich mal runter gedreht? Eigentlich kaum.

Denke:;

GWS 18-125 V-LI Professional​

Wird es werden.

OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Gekauft. Mit L Boxx ohne Akku. 112,95 Euro. Sowas

Kata

Fleischesser
Habe zwar nen Worx mit 20V/4 Ampere aber finde das schenkt sich alles nichts.

Für die kleinen Arbeiten wird es reichen mmn. Will man aber ne 1/2 Sunde + was machen geht nichts über Kabel.

Was ist dein Eindruck bis jetzt mit deinem Neukauf ?? Zufrieden ?

Lg.

Kata

OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Habe zwar nen Worx mit 20V/4 Ampere aber finde das schenkt sich alles nichts.

Für die kleinen Arbeiten wird es reichen mmn. Will man aber ne 1/2 Sunde + was machen geht nichts über Kabel.

Was ist dein Eindruck bis jetzt mit deinem Neukauf ?? Zufrieden ?

Lg.

Kata
Werde berichten wenn angekommen

Kata

Fleischesser
Ach so, he he. Zeitstempel.. Ok.

Kleiner Tipp, größerer Akku, wie bei mir, stresst mit der Zeit bezüglich Gewicht.
Lieber 2 3er wie ein 4er. Kann aber auch subjektiv sein, je nach dem was man macht.

Die Freiheit die man aber mit ohne Kabel dafür bekommt entschädigt mehr als genug für das bissle Akku rumgeeiere.. mmn.

OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Ach so, he he. Zeitstempel.. Ok.

Kleiner Tipp, größerer Akku, wie bei mir, stresst mit der Zeit bezüglich Gewicht.
Lieber 2 3er wie ein 4er. Kann aber auch subjektiv sein, je nach dem was man macht.

Die Freiheit die man aber mit ohne Kabel dafür bekommt entschädigt mehr als genug für das bissle Akku rumgeeiere.. mmn.
Sehe ich auch so. Wobei die BiTurbo Geräte schon per se etwa 800 Gramm mehr wiegen. Mit nur einer Hand am Gerät merkt man(n) das schon. Na mal sehen. Habe alten Krempel aus dem Keller bei ebay Kleinanzeigen verkloppt. Wurde jetzt zum Akku Winkelschleifer.... LOL Grüße

Kata

Fleischesser
Als ich 12 war und meinem Vater zuschauen konnte wie Er mit so nem Monster Bosch Teil
Sachen zerlegt, hatte ich wirklich Angst vor dem Gerät. Der Partickelschweif war aber immer
sehr cool. Niiii mnjaahmm.. Der Orangene Regen.. Faszinierend immer.

Inzwischen liebe ich das Teil. Beste Erfindung nach Telefon. Großer Helfer.

Vor dem großen habe ich immer noch Respekt, alleine das einschalten und die Power dahinter
aber die kleinen 145er benutze ich inzwischen für alles, wie ein Tel. Ich liebe meine Winkelschleifer.

Akku für die kleine Sachen, den Kabel Bosch für alles andere.

;)

Viel Spaß damit.

Kata.

OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Erster Einsatz. Liegt gut in der Hand. Recht leicht. Macht echt Spaß. Gute Wahl. Aber reißt am 3A Akku.

Oben Unten