• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Wildkamera Fotofalle

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich am Waldrand wohne finde ich immer wieder Gänge, Sch...haufen und sonstige Spuren in meinem Garten und am Grillplatz.

Schon vor einiger Zeit hatte ich mal bei Aldi ne Fotofalle mitgenommen, aber dann aus "Vernunft" wieder zurück gebracht (brauch ich net..is teuer...wozu brauchste Bilder von ner Ratte die in deinem Garten rumwandert)
Jetzt war bei netto wieder eine drin für 69,-...daheim ausgepackt und gleich gesehen, dass das Kernschrott ist. Auch wieder zurück gebracht.

Kann mir von euch einer ne Wildkamera empfehlen die was taugt so im Segment bis 100,-?
Lieber drunter...wenns Sinn macht auch drüber.
Was ich nicht brauche sind EEEEWIGE Stand-by Zeiten...die wird bei mir nicht "artgerecht" genutzt und monatelang im Wald gelassen.

Klein und unauffällig wäre mir wichtiger...3 Wochen im Garten während des Urlaubs wäre das höchste am Stück was die können muss.
Ansonsten halt Nachtaufnahmen und gute Auflösung, dass man dann auch erkennt was für ein Tier genau mir in den Garten kackt (Beispiel)

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
 
Hast Du da Strom?
 
@eintopf Bitte doch den Admin diesen Fred zu verschieben. Im Angel und Jsgd Forum wird Dir bestimmt besser geholfen. Nur ne Idee...
 
Moin,
Wildkamera = braucht Mann nicht - Ist aber sau goil. ;o)
Ich habe so ein Teil von der Firma Dörr bei mir im Garten zu hängen. Einfach klasse mal zu sehen was sich hier am Stadtrand vobn Berlin so im Garten rumtreibt. Nachbars Katzen so wie so aber ich habe auch Bilder von eine Fuchs, Igel, Frösche und ich vermute einen Marder.

Mein Kamera hat ca. 120,-€ gekostet.
Wichtig ist das sie keine Verzögerung hat wenn Bilder gemacht werden solle,
Das sie die Möglichkeit bietet auch Kurze Videos zu machen.
Das ssie Zeitgesteuert werden kann. Am Tage braucht man keine Bilder wenn man zu Hause ist.
Evtl. die Möglichkeit eine dreier Serien Bilder zu machen.

Ist immer wieder spannend wenn man nach rund 2 Wochen den Chip raus nimmt und sich die Bilder ansieht.

Hier mal zwei Bilder:
IMAG0010 [1024x768].JPG



IMAG0017 [1024x768].JPG


Der Fuchs war leider ein bißchen weit weg.
 

Anhänge

  • IMAG0010 [1024x768].JPG
    IMAG0010 [1024x768].JPG
    135 KB · Aufrufe: 1.409
  • IMAG0017 [1024x768].JPG
    IMAG0017 [1024x768].JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 1.333
Nachdem in meinem Garten Scheiben eingeworfen wurden und unfreiwillige Eigentumsübertragungen stattgefunden haben, werde ich mir auch noch 2 aufhängen.
 
Klar..je mehr man aus gibt desto cooler das spielzeug.
Aber ich wollte im ~100,- segment bleiben.
Hab deine dörr grad für 107,- incl Versand gefunden...
Mal schaun...eilt ja net
 
Habe meine seit einigen Wochen und bin begeistert. Achte darauf, das keine weißen LED verbaut sind. Diese gelten mittlerweile als überholt. Meine Kamera hat schwarze LED , diese sind in der Dunkelheit zu 100% unsichtbar. Akku hält 6 Monate. Angebot gibt es viel, Dörr ist schon eine gute Marke, aber auch gibt es große Unterschiede z.B. mit der Auslöseverzögerung. Interessant ist auch, wenn sie nach dem Foto noch ein Video dreht :) . Nachbar hat eine von Aldi (?) , die macht es auch und kam 100 Euro.
IMAG0112.JPG
IMAG0192.JPG

anbei Dachsbilder, drei Stück waren es in jener Nacht.
 

Anhänge

  • IMAG0112.JPG
    IMAG0112.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.315
  • IMAG0192.JPG
    IMAG0192.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 1.283
Aldi hatte ich mal getestet und fand sie gut, hab sie dann aus 'vernungtsgründen' wieder zurück gebracht...
War blöd, ich weiss.... :-)
 
blöd nicht, aber wer weiß , was dir in dieser Zeit schon alles entgangen ist:confused:. Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen, ich habe schon so viele Anfragen von Nachbarn/Bekannten , genutzt wird sie dauerhaft.
 
WK 3 von Aldi. Kostet so in der Klasse und tut genau das was du willst. Hab sie seit Monaten im Revier hängen. Paß auf, daß dir das DIng niemand klaut und daß keine doppelnamige Bürgerrechtlerin von der Verbruacherzentrale NRW auf die Schliche kommt, so von Wegen Datenschutz und so.... Ist ein großes Thema bei den Dingern.
 
[QUOTE=" so von Wegen Datenschutz und so.... Ist ein großes Thema bei den Dingern.[/QUOTE]

Doch aber nicht auf dem eigenen Grundstück, wenn der Nachbar nicht darauf ist.
 
ja...und wo kein kläger da kein richter...
die evtl betroffenen nachbarn gucken mit mir zusammen die bilder an und wenn da 2beiner drauf sind die da nix zu suchen haben dann befragen wir den gemeinsam :-)
 
Denk an die PassantInnen, die aus Versehen vorbeikommen könnten und ganz zufällig fotogrfiert werden könnten. Es gibt ernsthaft keinen Shcwachsinn, den es nicht gibt.....
 
Zurück
Oben Unten