• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung: Yumyum Nudeln! Eure Meinung? Lieblingssorten?

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo, gibt es irgendwo Listen, wo man sehen kann welche Metro Nudeln am besten sind?

Warum sind z.B. die De Cecco Nudel mit am besten?

Viele nehmen ja aus der Metro die De Cecco Nudeln.
Gibt es diese Sorte die auch bei Kaufland?

Ich hab mir mal 2 Testpakete gekauft und werde diese bald mit den Nudeln von DIE NUDELWERKSTATT - beste Nudeln aus traditioneller Herstellung. testen, die viel bei uns verkauft werden.

Die Bio-Sorten von der Nudelwerkstatt müssten eigentlich besser abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Meinst du De Cecco?
Die gibt es bei uns auch im Marktkauf.
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hier habe ich die schon mal in großen Mengen direkt bestellt.

Da war es aber preislich noch viel interessanter und ich hatte keine Versandkosten
bei der damals sehr großen Abnahmemenge. Aber der Preis hat sich bestialisch nach
oben entwickelt... :(

:prost:
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mach mal weiter bei der
Fattoria La Vialla.
Die besten "Tütennudeln", die ich bisher gegessen habe.
 

ba0150

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
... gerne nehmen wir die EDEKA (Italia) Eigenmarke. Als al dente weniger gut ... ein bisschen mehr als al dente = unsere Empfehlung !

de Cecco e Barilla e Buitoni sind uns leider keine Empfehlung wert ...
 

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich nehme oft die Eigenmarke Horeca. Sind die Unterschiede so groß? Schmeckt man die auch noch, wenn da Gulasch drauf kommt? :-)
 

biene111

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich schmecke bei den De Cecco Nudeln keinen Unterschied zu den Buitoni Nudeln. Ich habe die mir extra mal gekauft, weil alle so davon geschwärmt haben.
Ich merk da nichts.
 

Lactobacillus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ist das nicht auch ein stückweit geschmacksache? Jeder empfindet anderst und oft ist man auch davon eingenommen wenn man mehr bezahlt schmeckts auch besser, das kann stimmen muss es aber nicht. Ob sich die anschaffung bei mir lohnen würde glaub ich nicht da ich nudeln nie trocken esse sondern immer schön in sosse getränkt!
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sondern immer schön in sosse getränkt!

Und ich mag den Geschmack der Nudel.
Manchmal nur mit Butter. Vielleicht etwas Parmesan.
Und dann kann das einfache Gericht nur so gut sein, wie seine schlechteste Zutat.

Die Fattoria Nudel ist in der Tat teurer als andere Supermarktware.
Dafür kann man sie kaum übergaren.
Sie hat eigentlich immer den gewissen "Biss".
Die Oberfläche ist porig, so wie man das eben nur mit Bronzematritzen hinbekommt.
Schmeckt sie mir nun besser, weil sie teurer ist?
Ich habe die zunächst mal geschenkt bekommen, kannte also den Preis gar nicht...
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ist das nicht auch ein stückweit geschmacksache?

also ich finde solche Freds auch immer recht schwierig. Hier kann es doch nur um die Aussage gehen:"Probiert die mal - die schmecken MIR am besten....." da sich die Geschmäcker der Leute eben massiv unterscheiden wird es wohl recht schwer sein "die beste Nudelsorte" zu finden. Und wenn z.B. von Barilla die Farfalle meinen Geschmack treffen, heißt das ja noch lange nicht, dass auch die Macaroni für mich das Geschmackserlebnis schlechthin sind.

Hier kann es nur um Kaufempfehlung gehen, denn objektiv zu beurteilen ist bei Geschmack schwer bis unmöglich, und dann kommen bei Nudeln eben noch die ganzen Faktoren, wie Salzmenge Garpunkt und nicht zuletzt (ums dann ganz klinisch zu machen) auch die Wasserqualität dazu.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die beste Nudel kann nix dafür wenn sie falsch zubereitet wird.
Viel Wasser, die richtige Menge Salz und v.a. die richtige Kochzeit und die richtige Weiterbehandlung.
 
Oben Unten