• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung zum Finden eines wetterfesten Gasgrills!

@rehjer80 noch nicht, was aber am Maimarkt liegt, auf den ich gehen werde um (hoffentlich) auf einige aus dem aktuellen Ranking zu treffen . Das wird nochmal einen großen Einfluss auf die Entscheidung haben.


Aktuelles Ranking:

Mayer Barbeque MGG 362 Extreme (Der Alleskönner in 100% Edelstahl)
Ziegler & Brown Turbo Elite 4B SB (Der Easycleaner mit extrem interessanter Radiant Technologie aber ohne Backburner)
Broilchef Paramount 540 (Grillen bei jeder Lage!)
Schickling Premio XL (Der Grill für die Ewigkeit)
Napoleon Lex/P500 (Wertigkeit, Alleskönner, starke Leistung)
BroilKing Sovereign (siehe P500/Lex)
So, gestern kam er nun endlich an, der Mayer. Für den Fall, dass Du ihn mal aus der Nähe bekucken möchtest, soweit mir bekannt stehen die nämlich offiziell nirgendwo.
PNfA!

Grüße
 
@WolfsFac3 Pn ist leider noch nicht möglich bei dir 😅 Fehlen noch ein paar Beiträge , bis man mit dir eine Konversation starten kann ansonsten Danke für das Angebot! Aus welcher Ecke kommst du?

LG Andy
 
Jaa, daran arbeite ich noch 😅

Mich findet man leicht nördlich von Hamburg.
 
So...... die finalen Kandidaten haben sich tatsächlich eingefunden und hier meine letzte Liste mit favourisiertem Ranking

1. Ziegler&BrownGrand Turbo 4:
Der Grill, der mich wegen der RQT absolut begeistert. Zusätzlich hat dieser den Heckburner sowie die Innenraumbeleuchtung, die ich mir nun mehr wünsche als ein Sichtfenster.Er hat einfach absolut alles was ich will! Einziger Malluspunkt: Ich müsste bis April nächsten Jahres warten oder eine Spedition beauftragen, von der ich keine Ahnung habe. Der Mehrpreis sowie die Wartezeit von meinem ursprünglichen Budget wäre es mir aber definitiv wert!
2. Broilchef Paramount 540: Der Alleskönner und günstigere Prestige Pro 500. Auch hier die Innenkammer beleuchtet, aus Edelstahl und Aluguss. Mir gefällt etwas weniger dieser "Schutz" des Lichtschalters und das Fehlen der Drehknopfbeleuchtung (Ja...die ist nicht entscheidend für ein gutes Steak nur brauche ich irgendwo Malluspunkte!) aber macht einen erstklassigen Gesamteindruck. Leider konnte ich ihn noch nirgends live ansehen.
3. Mayer barbeque mgg 362 extreme: Dichter Folger vom 540, ja fast gleichauf! Er besticht vor allem durch diesen wahnsinnigen Platz, Stauraum und die vielen kleinen Extras wie integrierter Mülleimer, Kühlschrank Seitliche Gasflasche, ewig viele Haken usw. usw. usw. Klar könnte man die bei den anderen nachrüsten aber so clever wird man es wohl eher nicht hinbekommen. Zusätzlich ist er noch der günstigste Kandidat. Einziger Mallus: Die Zündung, die mir doch etwas sauer aufstößt.
4. Napoleon Prestige Pro 500: Was soll man sagen, die Marke hat mir es schon angetan. Leider hatte sowohl der Lex als auch der P500 keine Innenraumbeleuchtung, weshalb ich davon schon fast abgegangen bin bis ich den Pro 500 entdeckt hatte. Was mich stuzig macht (und daher auch der 4. Platz) war die Edelstahlverkleidung im Innenraum mit schönen Schweißpunkten v.a. in den Ecken. An sich ja eigentlich totaler Schwachsinn? Ich habe mal Napoleon diesbezüglich angefragt und Hoffe auf Erleuchtung, falls nicht hier doch einer zuvorkommt. Leider der Teuerste und ich will noch unbedingt klären, wie die Materialbeschaffenheit der Seitenteile des Unterschranks sind sowie der Deckel (Porzellan-Emaillierter Deckel ???? Warum!!!)

Soviel zu mir....für mich bleibt es bisher noch spannend und sehr Nervenraubend!

LG Andy
 
Wozu noch nervenaufreibend? Du hast dir dich schon selbst geantwortet??
Unter 1. letzter Satz: Der Mehrpreis......wert.
Also, auf dann und warten..
 
@Jeverschluck : das Problem daran... Der einzige Vertreiber von Z&B selbst weiß nicht, ob dieses Modell überhaupt bestellbar ist und wenn dann frühestens April nächsten Jahres :/ aber vielleicht sind bis dahin die anderen Kandidaten doch zu attraktiv geworden
 
@Jeverschluck : das Problem daran... Der einzige Vertreiber von Z&B selbst weiß nicht, ob dieses Modell überhaupt bestellbar ist und wenn dann frühestens April nächsten Jahres :/ aber vielleicht sind bis dahin die anderen Kandidaten doch zu attraktiv geworden
Meine persönliche Meinung? An einer Innenbeleuchtung würde ICH keine Grillwahl festmachen. Erstens grille ich wesentlich weniger im Dunklen als im Hellen- zumal der Deckel meist zu ist, zweitens habe ich Umgebungsbeleuchtung auf der Terrasse und es gibt sehr, sehr gute, externe Beleuchtung. Ich habe z.B. die von BroilKing LED am Griff und die ist immer dran, stört nicht und leuchtet den Grill (wenn ich es denn mal brauche) super aus. Ist aber nur meine Meinung.
 
Mein Napi hat Innenbeleuchtung, und ich gebe @Jeverschluck da völlig recht - um wirklich im Dunkeln zu grillen ist das schon sehr mager - da brauchts i.d.R. mehr Licht ...
 
Da haben‘s recht, die Herrschaften. Sind meistens eher Funzeln.
 
Meine Lichter sind meistens so braun oder zumindest Gelb, dass ich die zuerst schrubben muss wenn ich im dunkeln grille
 
Update: Verdammt es ist Sommer und ich noch immer Grill-los....leider ist es so, dass man sich dann tatsächlich an einem Grill verbissen hat, wenn man diesen nicht bekommt. Und so ist es auch mit dem ZB Grand Turbo 4 gewesen....
Lange Rede kurzer Sinn: ZB liefert nur nach Europa aus WENN diese den EU Normen entsprechen. Hier hat GF ein paar Modelle ausgewählt (Turbo Elite), die sie in größeren Stückzahlen bestellen und so das Umrüsten für ZB erleichtern. Einen einzelnen Grill umzurüsten ist lauft GF zu aufwendig und teuer, die Erweiterung der Modellpalette ist nicht vorgesehen.
Unendlich Traurig muss ich mich nun davon verabschieden aber wir haben noch ein paar Kandidaten wie folgt:

1. Broilchef Paramount 540: Der Alleskönner und günstigere Prestige Pro 500. Auch hier die Innenkammer beleuchtet, aus Edelstahl und Aluguss. Mir gefällt etwas weniger dieser "Schutz" des Lichtschalters und das Fehlen der Drehknopfbeleuchtung (Ja...die ist nicht entscheidend für ein gutes Steak nur brauche ich irgendwo Malluspunkte!) aber macht einen erstklassigen Gesamteindruck. Leider konnte ich ihn noch nirgends live ansehen.

2. Mayer Barbeque mgg 362 extreme: Dichter Folger vom 540, ja fast gleichauf! Er besticht vor allem durch diesen wahnsinnigen Platz, Stauraum und die vielen kleinen Extras wie integrierter Mülleimer, Kühlschrank Seitliche Gasflasche, ewig viele Haken usw. usw. usw. Klar könnte man die bei den anderen nachrüsten aber so clever wird man es wohl eher nicht hinbekommen. Zusätzlich ist er noch der günstigste Kandidat. Einziger Mallus: Die Zündung, die mir doch etwas sauer aufstößt.

3. Napoleon Prestige Pro 500: Was soll man sagen, die Marke hat mir es schon angetan. Leider hatte sowohl der Lex als auch der P500 keine Innenraumbeleuchtung, weshalb ich davon schon fast abgegangen bin bis ich den Pro 500 entdeckt hatte. Was mich stutzig macht (und daher auch der 4. Platz) war die Edelstahlverkleidung im Innenraum mit schönen Schweißpunkten v.a. in den Ecken. An sich ja eigentlich totaler Schwachsinn? Ich habe mal Napoleon diesbezüglich angefragt und Hoffe auf Erleuchtung, falls nicht hier doch einer zuvorkommt. Leider der teuerste und ich will noch unbedingt klären, wie die Materialbeschaffenheit der Seitenteile des Unterschranks sind sowie der Deckel (Porzellan-Emaillierter Deckel ???? Warum!!!)
 
Update: Verdammt es ist Sommer und ich noch immer Grill-los....leider ist es so, dass man sich dann tatsächlich an einem Grill verbissen hat, wenn man diesen nicht bekommt. Und so ist es auch mit dem ZB Grand Turbo 4 gewesen....
Lange Rede kurzer Sinn: ZB liefert nur nach Europa aus WENN diese den EU Normen entsprechen. Hier hat GF ein paar Modelle ausgewählt (Turbo Elite), die sie in größeren Stückzahlen bestellen und so das Umrüsten für ZB erleichtern. Einen einzelnen Grill umzurüsten ist lauft GF zu aufwendig und teuer, die Erweiterung der Modellpalette ist nicht vorgesehen.
Unendlich Traurig muss ich mich nun davon verabschieden aber wir haben noch ein paar Kandidaten wie folgt:

1. Broilchef Paramount 540: Der Alleskönner und günstigere Prestige Pro 500. Auch hier die Innenkammer beleuchtet, aus Edelstahl und Aluguss. Mir gefällt etwas weniger dieser "Schutz" des Lichtschalters und das Fehlen der Drehknopfbeleuchtung (Ja...die ist nicht entscheidend für ein gutes Steak nur brauche ich irgendwo Malluspunkte!) aber macht einen erstklassigen Gesamteindruck. Leider konnte ich ihn noch nirgends live ansehen.

2. Mayer Barbeque mgg 362 extreme: Dichter Folger vom 540, ja fast gleichauf! Er besticht vor allem durch diesen wahnsinnigen Platz, Stauraum und die vielen kleinen Extras wie integrierter Mülleimer, Kühlschrank Seitliche Gasflasche, ewig viele Haken usw. usw. usw. Klar könnte man die bei den anderen nachrüsten aber so clever wird man es wohl eher nicht hinbekommen. Zusätzlich ist er noch der günstigste Kandidat. Einziger Mallus: Die Zündung, die mir doch etwas sauer aufstößt.

3. Napoleon Prestige Pro 500: Was soll man sagen, die Marke hat mir es schon angetan. Leider hatte sowohl der Lex als auch der P500 keine Innenraumbeleuchtung, weshalb ich davon schon fast abgegangen bin bis ich den Pro 500 entdeckt hatte. Was mich stutzig macht (und daher auch der 4. Platz) war die Edelstahlverkleidung im Innenraum mit schönen Schweißpunkten v.a. in den Ecken. An sich ja eigentlich totaler Schwachsinn? Ich habe mal Napoleon diesbezüglich angefragt und Hoffe auf Erleuchtung, falls nicht hier doch einer zuvorkommt. Leider der teuerste und ich will noch unbedingt klären, wie die Materialbeschaffenheit der Seitenteile des Unterschranks sind sowie der Deckel (Porzellan-Emaillierter Deckel ???? Warum!!!)
Wie schaut’s denn mit nem BroilKing Imperial 690 aus? Edelstahlgussroste, Innen und Außenbeleuchtung, 2 Grillkammer (oder den 590 mit nur einer Großen), Sizzle Zone kann nachgerüstet werden...
 
Broil-king sovereign-490-xl

Den hat mein Bruder und ich habe schon oft darauf gegrillt.
Ich kann dir den Grill zu 100% empfehlen, super Qualität, sehr gute Hitzeverteilung und einfach Wahnsinnig viel Platz.

Du solltest nur in die abtropfschiene für das mit schwenkende Warmhalterost investieren.

Wirklich ein klasse Teil 👌🏻
 
Zurück
Oben Unten