• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung zum Finden eines wetterfesten Gasgrills!

Moin, Moin :D

Zu der Temperatur auf Rosthöhe. Wir haben das Experiment auch mal gemacht :D
Wir hatte tatsächlich auf dem Gussrost über 500 Grad :o

Ich habe das zusammen mit Marcel von BBQlicate gemessen.
Sollte also stimmen.

Lieben Gruß
Oliver
 
Hab mich da vertan mit dem PremioGas XL und dem PremioGas XL II, der alte hat wohl einen emalierten Deckel, aber nicht Doppelwandig. Der neue ist aus Edelstahl und Doppelwandig.
 
Moin, Moin :D

Zu der Temperatur auf Rosthöhe. Wir haben das Experiment auch mal gemacht :D
Wir hatte tatsächlich auf dem Gussrost über 500 Grad :o

Ich habe das zusammen mit Marcel von BBQlicate gemessen.
Sollte also stimmen.

Lieben Gruß
Oliver

Das Teil empfinde ich als Höllisch heiß. Handschuhe beim wenden sind angebracht oder eine 1m lange Zange :D
 
Moin

Mayer Barbeque MGG 362 Extreme, hab ich mir selbst gerade bestellt. Passt locker in Dein genanntes Budget, und hat komplett VA (genauere Beschreibung siehe Datenblatt/Herstellerinfo, ziemlich detailliert). Von dessen kleineren Brüdern heißt es schon, sie hätten Power ohne Ende und wären durchaus ernstzunehmen in Sachen Material und Verarbeitung. Vielleicht eine Überlegung wert?
 
Wir hatte tatsächlich auf dem Gussrost über 500 Grad
Na dann, das erreich ich nur auf dem Searbrenner, allerdings auf einem hochgestelltem Rost 540°C
für ein gutes Steak grad richtisch :D
Btw. 5KW je Brenner............. ist das nicht was (zu)viel?
 
@Oliver S. danke für den Link!!!

@WolfsFac3 oh mein Gott....der hat ja echt fast alles was ich mir erträume! Zwar kein Sichtfenster aber dafür ...ja...alles andere! Die Zündung ist aber nur mit dem einen Knopf in der Mitte möglich und nicht seperat über die Drehknöpfe oder?

LG Andy
 
Korrekt, die Zündung erfolgt zentral batteriegestützt, welche nicht beiliegen. AA, wenn ich mich recht erinnere.

Ein Grill der alles hat, das wär ja ne Katastrophe!
Niemand würde mehr suchen :o:lach:
 
Hallo zusammen,
ich bedanke mich bei @exseon für die Erstellung dieses Beitrages, da du echt hinterher warst und dadurch Pepp in der Bude war. Ich konnte mir einen eigenen Beitrag sparen, da sich alles gedeckt hat. Danke auch an alle, die so fleißig diesen Beitrag belebt haben.
Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe in einem großen Grillzentrum Weber, Napoleon und Broilking begutachten können. Leider keinen Schickling, der auch weit vorne war, aber meinen preislichen Rahmen gesprengt hat und somit wiederum nicht ganz weltbewegend.

Nach ca. 1h ist es der Napoleon Roque 425-1 geworden. Überzeugt haben mich, die Alugusswanne, die Griffroste, die integrierte Gasflasche und das Preis-/Leistungsverhältnis, sowie das Design. Des Weiteren sind Zubehör wie Grillplatte, Pizzastein etc. günstiger als andere Anbieter. Wobei die natürlich nicht zwingend vom Grillhersteller sein müssen. Schönes Grillen euch allen bei bestem Osterwetter!

Grüße Paule30
 
Na dann - Glückwunsch zum Rogue. :thumb2: Hast bestimmt nichts falsches gekauft und wirst viel Freude dammit haben. Und wie immer wollen wir Bilder und Berichte ...
 
Hallo
Wünschenswert :
-Ich fand das direkte-über-den-Brennstäben-Grillen sehr schmutzig. Besser fand ich das Grillen mit den Flammen über dem Fleisch oder seitlich (indirektes Grillen?).
z.B. Campingaz hat so etwas mit seinem RBS - Radiant-Burner-System im Programm
https://www.campingaz.com/de/c-613-gasgrills.aspx

und beim Ziegler & Brown bleibt laut Tread auch nichts auf den Brennern
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ziegler-brown-bbq-infrarotgrills.273266/

Gruß
Norre
 
@Paule30 Bitte bitte! Ich wünsche mir nur, auch bald zu bestellen 😂
Bis dahin bin ich ein armer Thor und bleib noch Grilllos wie zuvor...

@norre leider komme ich gerade schlecht rein, bin aber auch unglaublich gespannt!! Bilder laden unterwegs nicht aber was man liest klingt auch sehr verlockend! Danke dafür
 
Neues Ranking wobei 1-3 ziemlich auf Augenhöhe SIND UND SICH EIGENTLICH EINEN Platz teilen v. A. weil das Argument "Grill für die Ewigkeit" bei Schickling mir doch extrem zusagt! Bei den neuen Vorgeschlagenen konnte ich noch nicht ausreichend recherchieren, werde sie definitiv noch in das folgende Ranking mit einschließen! Immerhin konnte ich mich von 3 Grills verabschieden! Es wird wohl noch ein etwas längerer Passionsweg werden aber die Erlösung ist nahe! Mit dieser Überleitung wünsche ich euch allen FROHE OSTERN!!

Mayer Barbeque MGG 362 Extreme
Broilchef Paramount 540
Schickling Premio XL
Napoleon Lex
BroilKing Sovereign


LG Andy
 
Neues Ranking wobei 1-3 ziemlich auf Augenhöhe SIND UND SICH EIGENTLICH EINEN Platz teilen v. A. weil das Argument "Grill für die Ewigkeit" bei Schickling mir doch extrem zusagt! Bei den neuen Vorgeschlagenen konnte ich noch nicht ausreichend recherchieren, werde sie definitiv noch in das folgende Ranking mit einschließen! Immerhin konnte ich mich von 3 Grills verabschieden! Es wird wohl noch ein etwas längerer Passionsweg werden aber die Erlösung ist nahe! Mit dieser Überleitung wünsche ich euch allen FROHE OSTERN!!

Mayer Barbeque MGG 362 Extreme
Napoleon Paramount 540
Schickling Premio XL
Napoleon Lex
BroilKing Sovereign


LG Andy
Das mit dem Napoleon Paramount ist bestimmt ein Druckfehler, oder??
 
Verdammt.... Ja BroilChef natürlich! Jetzt habe ich den Nappi P 500 vergessen aber rein von der Ausstattung ist da eigentlich der Lex doch besser v. A. Im Preis Leistungsverhältnis bei selben (?) Material? Was macht den 500 erhabener?
 
Neues Ranking wobei 1-3 ziemlich auf Augenhöhe SIND UND SICH EIGENTLICH EINEN Platz teilen v. A. weil das Argument "Grill für die Ewigkeit" bei Schickling mir doch extrem zusagt! Bei den neuen Vorgeschlagenen konnte ich noch nicht ausreichend recherchieren, werde sie definitiv noch in das folgende Ranking mit einschließen! Immerhin konnte ich mich von 3 Grills verabschieden! Es wird wohl noch ein etwas längerer Passionsweg werden aber die Erlösung ist nahe! Mit dieser Überleitung wünsche ich euch allen FROHE OSTERN!!

Mayer Barbeque MGG 362 Extreme
Broilchef Paramount 540
Schickling Premio XL
Napoleon Lex
BroilKing Sovereign


LG Andy
Ich habe schon lange keinen Mayer mehr gesehen, aber die Modelle vor ein paar Jahren waren zwar preiswert aber nicht so hochwertig, dass ich dir zu einem geraten hätte... Ist das jetzt anders? Würde mich interessieren
 
Verdammt.... Ja BroilChef natürlich! Jetzt habe ich den Nappi P 500 vergessen aber rein von der Ausstattung ist da eigentlich der Lex doch besser v. A. Im Preis Leistungsverhältnis bei selben (?) Material? Was macht den 500 erhabener?
Wieso ist der LEX besser ausgestattet?
LEX ist ein Auslaufmodell (keine Neuproduktion mehr) und wird aktuell zu teils guten Preisen angeboten. Wanne ist Edelstahl und beim Prestige Aluguss. Stellst du beide nebeneinande und befingerst,merkst du schon einen Unterschied, weswegen ich damals zum P tendiert habe. Zumal ich keinen Edelstahl wollte.
Nichts desto trotz ist der LEX ein sehr guter Grill und aufgrund der Ausverkaufsangebote um die 12-1300 Euro sehr interessant.
 
Ich habe schon lange keinen Mayer mehr gesehen, aber die Modelle vor ein paar Jahren waren zwar preiswert aber nicht so hochwertig, dass ich dir zu einem geraten hätte... Ist das jetzt anders? Würde mich interessieren

Also, da insbesondere zum hier genannten Modell noch nichts zu finden war, und mein Einstand hier beim GSV ohnehin noch aussteht, hatte ich mir vorgenommen, nach seinem Eintreffen bei mir etwas darüber zu berichten, inklusive Tests und Bilder. Ich weiß nicht wie weit Du es hast bis nördlich der Elbe? Sonst ließe sich mit Sicherheit auch mal etwas terminieren... :kugel:
 
Also, da insbesondere zum hier genannten Modell noch nichts zu finden war, und mein Einstand hier beim GSV ohnehin noch aussteht, hatte ich mir vorgenommen, nach seinem Eintreffen bei mir etwas darüber zu berichten, inklusive Tests und Bilder. Ich weiß nicht wie weit Du es hast bis nördlich der Elbe? Sonst ließe sich mit Sicherheit auch mal etwas terminieren... :kugel:
Das ist ein nettes Angebot. Bin aus Luxemburg, ist leider nicht um die Ecke und bin auch bei dir nie unterwegs
 
Zurück
Oben Unten