• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung zum Weber Grill Build

_Pilgrim_

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe mir eine Holzkohle-Grillausstattung zusammengestellt
und würde gern wissen ob ich damit gut beraten bin.


1. Grill :) Weber One-Touch Premium 47 cm 189,00 €
2. Anzündkamin Weber Anzünd set 2Kg Briq +Az Würfel 29,99 €
3. Abdeckhaube (Original Weber ist mir zu teuer vll Ebay) ? 15,00 €
4. Rösle Bratenthermometer digital 2x 62,00 €
5. Grillbesteckhalter + Grillbesteck (noch kein Plan) 40,00 €
 
Je nachdem was du damit anstellen möchtest, wird der 47er wahrscheinlich zu klein sein.

Würde da eher auf den 57er gehen.
 
Ich würde auf jeden Fall zum 57er greifen. Ich hab mittlerweile zwei davon. Am besten gleich mit Deckelhalter. Mit dem kleinen Haken fällt der Deckel schon mal daneben und bekommt Abplatzer. Abdeckhaube hab ich noch nicht gebraucht. Statt Grillbesteckhalter hab ich mir die Griffe mit Haken gekauft dann ist der Deckel etwas dichter. Grillzange hab ich von Rösle die 40cm. Die find ich sehr gut.

Gruß Dingo
 
Fand mit dem 47er ein Jahr mein Auslangen, dann mußte der 57er her weil es einfach nicht mehr ging. Rate daher auch dringend gleich den 57 er zu holen.

Grüße,
Günther
 
Ich rate Dir auch zur 57er Kugel, es gibt mehr Zubehör und Du bist flexibler ( wenn mal für mehr Personen gegrillt werden soll, oder beim indirekten Grillen ).
 
Auf jeden Fall den 57er. Schau dir vor Ort die Grills an und bedenke, dass du bei indirektem Grillen nur die Hälfte der Fläche zur Verfügung hast. Bei mir wird es auf dem 57er schon eng....

Gruß
Der Hoppie
 
Auch von mir der Tip: Nimm den 57er. Ich habe mittlerweile auch 2 davon.

Gruß FLO17
 
Preislich gesehen ist der 57er nun auch nicht sooooo weit weg!
 
1. Grill :) Weber One-Touch Premium 47 cm 189,00 €

Wenn es nicht doch lieber der 57er wird, wurde ja ausreichend empfohlen,

2. Anzündkamin Weber Anzünd set 2Kg Briq +Az Würfel 29,99 €

dann würde ich mir erst mal nen NoName AZK oder zumindest den kleineren AZK von Weber
und vor allem keine Weber Kohlen holen.
Mit dem großen Weber AZK wirst Du tendenziell zu viele glühende Kohlen in der kleinen Kugel haben und musst schauen
wie Du die Temperatur gedrosselt bekommst.
Darum einen NoName AZK, billiger und etwas kleiner.
Mit der Weber Kohle haben viele User hier schlechte Erfahrungen gemacht,
ob das dann das Richtige für einen "Anfänger" ist.;)


3. Abdeckhaube (Original Weber ist mir zu teuer vll Ebay) ? 15,00 €

Braucht man mMn nicht.

4. Rösle Bratenthermometer digital 2x 62,00 €

Thermometer gibt es viele,
kommt halt drauf an was Du vorhast,
da beschäftige ich mich zu wenig mit dem Thema,
kann ich keinen Tip geben,
Ich hab ein Einstechthermometer, ein Outdoorchef Gourmetcheck
und nutze beides gar nicht mal so oft.;)


5. Grillbesteckhalter + Grillbesteck (noch kein Plan) 40,00 €

Brauchst Du im Normalfall nicht, eine ordentliche Grillzange reicht meistens.
Ich hab die große Röslezange und mach damit alles.


Ich hab mal was in rot eingefügt.;) :prost:
 
5. Grillbesteckhalter + Grillbesteck (noch kein Plan) 40,00 €

Zum Grillbesteck: Du brauchst eine ordentliche Grillzange und eine Grillbürste. Sonst eigentlich nichts.
Wenn du gerne Nürnberger, Gemüse und sonstigen Kleinkram machst, kannst du noch über eine Grill- bzw. Küchenpinzette nachdenken, ist dann halt nicht so fummelig.
Dann bist du auf jeden Fall erst mal ausgestattet, alles übrige (Wender, Spieße etc.) kannst du auch nach und nach besorgen, je nach Grillvorlieben.

An diesen Bestecksets im Koffer sind oft die Koffer das beste, weil da das ganze Geraffel reinpasst, nachdem man die Häfte des Originalinhalts entsorgt hat. Oft ist der Inhalt einfach unnötig oder sogar Schrott. Ich habe selbst so einen ... :D
 
Thema Grillbesteck:

Such Dir eine Grillzange und zwick Dir damit in de Finger, wenns nicht weh tut weil die Grillzange nachgibt dann laß sie liegen, mit so einer fällt Dir schwereres Grillgut sowieso nur runter (sofern Du es überhaupt vom Rost bekommst).

Grüße,
Günther

PS: hatte gestern vier Käsekreiner auf dem 57 er, sahen ein wenig verloren aus
 
Nimm den 57er auch im Hinblick auf das verfügbare Zubehör. Du wirst dich auf Dauer mit dem 47er ärgern
 
Hey,
Ich hab am Freitag Zugeschlagen :)

Hab bei mir im Bauhaus das Aussellungstücks eines One-Touch Premium 57cm für 188€, ergattert :)
Dazu noch einen Anzündkamin, eine Rösle Grillzange (wirklich das Geld wert),
eine Bürste um den Grill zu reinigen, und Weber Long Lasting Briketts (hicht so begeistert), vll hab ich was falsch gemacht.
IMG_6455.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6455.JPG
    IMG_6455.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 351
Soweit alles richtig gemacht! Nur die Kohle ist nicht der Hit. Für Logjobs wuerde ich die Brekkies von Profagus nehmen, wenn du nur 1-1,5 Stunden grillen möchtest haben die Brekkies bei Aldi ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten