• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung für Eismaschine

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen , wir wollen unser Eis im Sommer selbst machen , nun wollen wir daher eine Eismaschine kaufen .... Kann hier denn jemand etwas empfehlen ? Dachten an die 100 Euro ...

Habe gelesen das welche mit Kompressoren besser wären allerdings wenn ich mir da gute anschaue dann sollen dieses unold Maschinen sein die von 200 bis 250 gehen ...

Dies ist dann aber doch bisschen über dem Budget für ab und an mal Eis machen....

Daher danke ich mal für eure Tipps...
 
Ich habe ne Unold Gusto - ich weiss- übersteigt dein Budget. Aber es ist halt einfach ein schönes Gerät. Am besten schmeckt Eis eh frisch aus der Maschine, sobald es TK ist, wirds hart. Aber wenn ich mir eine Maschine kaufen würde, tät ich mir wieder diese aussuchen. Hatte zuvor einen Zusatz für meine Bosch, aber das ist halt blöd, wenn man das immer in der TK haben muss. Also - wenn ihr gern Eis esst, warte lieber und kauf dir ne Kompressor-Maschine.
 
Doch, ich frier sie auch ein, aber es wird halt hart, es gibt sicherlich Möglichkeiten, das Eis cremiger zu halten, aber ich nehm einfach die Reste -und ab in die TK
 
Das Einfrieren geht schon recht gut. Musst halt etwas antauen lassen um es zu portionieren. Dafür hast ja auch ein Eis mit deinen Zutaten nach deinem Geschmack und nicht so ein aufgeblasenes industrieeis.
Wir haben auch eine Maschine mit kompressor. So eine mit nem Behälter der erst in den tiefkühler muss kam nicht in frage für uns.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Doch, ich frier sie auch ein, aber es wird halt hart, es gibt sicherlich Möglichkeiten, das Eis cremiger zu halten, aber ich nehm einfach die Reste -und ab in die TK
Welche Gusto hast du ? Reicht die mit 1,5 Liter oder ist 2 doch besser ?
 
Haben wir eigentlich schon nen Fred für Eisrezepte? ;-)
Wir wollen mit ner Krups die Sache mal testen diesen Sommer ;)
 
Es gibt auch H. Koenig, die baugleich mit Unold sind, nur billiger (gefunden bei A...zon).
Habe mir dir 2 ltr. Maschine in Edelstahl bestellt. Kommt am Donnerstag. Kann berichten.
 
Es gibt auch H. Koenig, die baugleich mit Unold sind, nur billiger (gefunden bei A...zon).
Habe mir dir 2 ltr. Maschine in Edelstahl bestellt. Kommt am Donnerstag. Kann berichten.
Dann bitte Rückmeldung ... Will mir auf den Geburtstag eine kaufen

Danke :-)
 
Habe die H.Koenig HF320 erhalten und probiert. Funktioniert bestens. Vermutlich nicht besser oder schlechter als alle anderen. Gut finde ich den 2 Literberhälter - da quillt nichts über. Außerdem ist der Preis sehr gut. Fülle ich die Flüßigkeit heiß in die Maschine, dann dauert es eine gute Stunde, bis das Eis fertig ist. Flüßigkeit auf Kühlschranktemperatur runter und dann in die Maschine: Dauer ca. 30 Minuten.
 
Habe die H.Koenig HF320 erhalten und probiert. Funktioniert bestens. Vermutlich nicht besser oder schlechter als alle anderen. Gut finde ich den 2 Literberhälter - da quillt nichts über. Außerdem ist der Preis sehr gut. Fülle ich die Flüßigkeit heiß in die Maschine, dann dauert es eine gute Stunde, bis das Eis fertig ist. Flüßigkeit auf Kühlschranktemperatur runter und dann in die Maschine: Dauer ca. 30 Minuten.
Habe die H.Koenig HF320 erhalten und probiert. Funktioniert bestens. Vermutlich nicht besser oder schlechter als alle anderen. Gut finde ich den 2 Literberhälter - da quillt nichts über. Außerdem ist der Preis sehr gut. Fülle ich die Flüßigkeit heiß in die Maschine, dann dauert es eine gute Stunde, bis das Eis fertig ist. Flüßigkeit auf Kühlschranktemperatur runter und dann in die Maschine: Dauer ca. 30 Minuten.
Was hast du dafür bezahlt ?
 
Gehe auf A..zon, dort siehst du den aktuellen Preis, der sich ständig ändert. Habe 225.-€ gezahlt. Maschine ist ganz in Edelstahl. Die Maschine gibt es auch von Unold und in verschiedenen Optiken. Die Vielzahl der Maschinen von Unold empfinde ich als sehr verwirrend und kontraproduktiv. Auch unser Schuhbeck muss hier wieder eine Maschine in blau abliefern ( warum eigentlich?). Unterschiede: Unterschiedliches Fassungvolumen - aber sonst?
Wahrscheinlich muss jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden!
 
Zurück
Oben Unten