• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung für Kamado Grill

WolfFFM

Militanter Veganer
Hallo zusammen ich würde auch gerne in die Keramikgrillerei einsteigen und brauche Eure Hilfe. Es geht hier um einen Zweitgrill welche zu meinem Gasgrill für Long Jobs und Backen eine ideale Ergänzung darstellt.

Mein erster Gedanke war ein Big Green Egg Large wobei mich hier der Preis abschreckt. Bleiben noch zwei Alternativen, entweder im Mittelpreissegment ein Mono bzw. einen Joe oder Low Budget Variante eines China Ei.

Beim China gab es insbesondere zum Ebay Woger gute Kritiken, leider finde ich dazu keinen angemessenen Preis bzw. Verkäufer.

Am ehsten das Angebot von Bauhaus:
bauhaus.info/kingstone-holzkohlegrills/kingstone-holzkohlegrill-kamado-bbq-18/p/24896087

Habt Ihr hier eine Info bzw. woran erkenne ich einen guten China Kamado?

Danke und Grüße aus Frankfurt

Servus,

schau dir mal die Geräte vom Kamandoshop24 an
Verarbeitung und Preis/Leistung sind Top.

Rein vom Material her gibt es nur einen wirklichen Keramikgrill, das Big Green Egg. Alle anderen sparen sich das teure Material und strecken es mit minderwertigeren Werkstoffen, das sieht man deutlich wenn man diese Live begutachten kann. Die Materialstärken sind bei den "billigeren" Kamados alle wesentlich größer, da diese sonst nicht stabil genug sind. Auch sind die billigieren nur einmal gebrannt im Gegensatz zum BGE welches dreimal gebrannt und abgeschreckt wird. Auch in den Garantie- und Gewährleistungszeiten unterscheiden sich die Anbieter stark voneinander.
Wenn man einen kompletten No Name kauft läuft man ausserdem Gefahr das man im Bedarfsfall keine Ersatzteile bekommt...

Danke für die Antworten, das grüne Ei ist mir einfach zu teuer und nun suche ich in der zweiten und dritten Liga. Für 1000 Euro bekommt man den "alten" Kamado Joe Classic. Jetzt stellt sich die Frage ob ein NoName China für 500 € in akzeptabler Qualität zu haben ist. Insbesondere wird hier im Forum oft vom "Woger Ei" gesprochen.

Gedankengänge:
  • Wichtig wären ähnliche Maße wie der Joe oder Mono (wegen Ersatzteilen)
  • Preis nicht höher als 500 € (sonst ist in meinen Augen der alte Joe die bessere Wahl)
  • Prio 2 Händler in der Nähe von Frankfurt um vorab den Gill zu begutachten

Nimm den alten Joe.

Wenn du ein billiges China-Ei willst, dann mach dir nicht die Illusion, das so etwas irgendwo ausgestellt wird, geschweigedenn das ein Service dazu angeboten wird. Wenn du so etwas suchst, dann Mono und Joe.

In Frankfurt bietet sich ja ein Besuch bei 360BBQ an.

Starte doch mal ein paar Anfragen bei denen die Grillkurse anbieten,...
Wir wechseln regelmässig die Geräte aus und geben Sie günstig ab...

Zurück
Oben Unten