• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung; hochwertiger Gasgrill bis 1000€;

Tomcar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Da wir im Herbst letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen sind, dürfen wir nun endlich grillen.
Nachdem wir schon lange Jahre darauf gewartet haben, soll es auch kein 0815 Grill sondern schon was „Gutes“ werden.

Ich bin für jede Empfehlung offen und vorallem sehr dankbar.
Meine Freundin ist schon etwas genervt und hat mir nun einen Freibrief gegeben, dass ich mir den Grill alleine aussuchen kann. So kann ich nun schön selbst entscheiden was bei uns in die Wohnung kommt :D

Hier erstmal eine Übersicht zu unseren Anforderungen:

WO wird gegrillt?:
Balkon

WO steht der Grill?:
Der Balkon ist teilüberdacht. Für schlechtes Wetter im Winter sollte aber auf jeden Fall eine Abdeckung über den Grill gezogen werden.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[40] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut;
Schranktüren um auch ein bisschen Krempel unter dem Grill lagern zu können;
Seitenablagen klappbar; Ein Seitenkochfeld wird nicht gewünscht, da die Küche ca. 3m entfernt ist.
Deckel sollte wenn möglich nicht allzuweit nach hinten aufbauen wenn er aufgeklappt wird. Bzw. ist unserer Reling ca. 120cm hoch. Sofern der Deckel hier „drüberklappt“ ist alles ok.;
Rollbar
Thermometer;

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normalfall 2-4; ganz selten evtl. 10 Leute

Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillwagen sollte rollbar sein. Am besten kleine Rollen für Holzboden auf Balkon.
Ich stehe schon sehr auf hochwertige Sachen. Deswegen sollte der Grill auch wenn er echt teuer und gut ist nicht billig wirken.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Genesis II und Weber Spirit. Genesis II und Spirit fallen leider aufgrund der nicht klappbaren Seitentische raus. Zudem sieht der Spirit mit seinen kunststoffdrehknöpfen schon echt billig aus

Vielen Dank für eure Hilfe;
Beste Grüße aus München
Tommy

Wie wär´s mit einem Broil King Baron?

Napoleon Rogue R425-3!
Habe ich gerade meinem Vater gekauft - damit ICH dort auch einen vernüftigen Grill habe :-D
Ok, hat eine Sizzlezone (ohne die würde ich keinen mehr kaufen) - aber alles klappbar und ein guter Grill!

Mit etwas verhandeln gibts Ihn für 1K €

Ansonsten den R425-2 für ~800€ - den Seitenbrenner muss man ja nicht nutzen^^

Wenn was wertiges möchtest, dann kommen vom Prinzip her die drei klassichen Hersteller in Frage, von denen Du aber ja einen Hersteller schon ausgeschlossen hast.
Weber
Napoleon
Broil King

Empfehle Dir da also ein bisschen google zu bedienen und dann die Feinheiten hier zu erfragen.
Lg

Ich plane, mir den o.g. Napoleon Rogue zu kaufen - habe länger gesucht und Sizzle Zone ist schon klasse

Meines Erachtens gibt es nicht viel Vergleichbares mit abklappbaren Seitenablagen...

Gibt es hier im Verein nicht den Prozente-Gutschein für Santos? Da kommst du dann tatsächlich unter 1k

Grüße

Florian

Schau dir mal den Rogue 3 genauer an, oder in mein Beitrag " kleines Gasgrill gesucht.

Hallo zusammen ,
Danke für die vielen Tipps.
Ich hab noch nun für den Napoleon 365-3 mit Sizzle Zone entschieden. Der 425 mit sizzle ist ein bißchen zu teuer und die "Mehrfläche" brauch ich eigentlich nicht.
Werde nochmal berichten wenn wir die ersten Erfahrungen mit dem grill gemacht haben.

Mfg Tommy

Zurück
Oben Unten