• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Küchenmaschine

Kitchen Aid Heavy Duty (hatte ich früher) kann man vergessen gegen eine Kenwood Chef XL Titanium (haben wir heute). Wer Teige produzieren möchte, muss keine Sekunde über eine KA nachdenken und kann gleich zu einer großen Kenwood greifen mit 6,7L Rührschüssel. Die Maschine ist top.
 
Hallo zusammen,
ich denke aktuell auch darüber nach mir eine Kenwood Chef XL (entweder 8320S oder 8361S) zuzulegen. Wenn ich richtig verstehe, ist die mega bei großen Mengen....aber wie ist es, wenn man mal kleinere Mengen machen möchte? Schafft die große Maschine das oder rührt der Stab dann nur in der Luft rum ohne den Teig zu berühren?
Grüße
Jimmy


P.S. Ne Ankarsrum ist auch noch in der engeren Wahl 😬
 
Die Rührelemente können so eingestellt werden, dass sie sich minimal von der Schüssel entfernt bewegen. Somit auch für kleine Mengen kein Problem.
Nachteil der großen Kenwood für kleine Mengen:
Sofern sie nicht stationär in der Küche positioniert ist, muss sie immer hin und weg geräumt werden. Da die Kenwood relativ schwer ist, tut man sich mit einer kleinen Maschine leichter. Auch ist der Reinigungsaufwand etwas größer.
 
Die Rührelemente können so eingestellt werden, dass sie sich minimal von der Schüssel entfernt bewegen.
"müssen" so eingestellt werden (ein Blatt Papier dazwischen), bis auf den Schneebesen, der muss ganz leicht im Topf schleifen. Aber dann schlägt sie ein (1) Eiweiß zu Schnee.
 
Danke für eure sehr interessanten Infos.

Momentan habe ich eine Kenwood KMC510, die mittlerweile schon über 9 Jahre alt ist und schon einiges gesehen hat.

Ich brauche die neue Maschine vorrangig zum Teig- und auch zum Wurstbrät bindig kneten, daher macht für mich ein größerer Rührkessel Sinn.

Von Kenwood gibt es momentan eine Promotion Aktion > beim Kauf einer Rührmaschine erhält man 2 Zubehörteile gratis dazu.
Aktion

Gruß
 
Von Kenwood gibt es momentan eine Promotion Aktion > beim Kauf einer Rührmaschine erhält man 2 Zubehörteile gratis dazu.
Aktion

Ich habe mir letztes Jahr die Kenwood gekauft, genau aus dieser Aktion.
Zuvor hatte ich die KitchenAid, aber ich brauchte Zubehör und als ich das mal durchgerechnet habe kam ich auf den Preis der Kenwood. Ergo freut scih meine Tochter über eine KitchenAid und ich mich über meine neue.

Was mir aufgefallen ist habe ich immer Probleeme gehabt das der Teig bei der KA sich immer hoch gezogen hat, dass ist bei der KW nicht so. Auch habe ich das gefühl das KW den Teig viel besser Knetet
 
wir haben seit über 10 jahren eine KA, diese wird sehr oft benutzt für rührteige usw..
meine frau möchte keine andere mehr.
macht die arbeit ohne probleme und mucken, nachdem eine bosch zuvor beim kneten ihr leben mit qualmen ausgehaucht hat.
 
Eine große Kenwood ist sicher eine sehr gute Wahl, alleine der Knethaken und das K-Rührelement lösen bei mir immer große Emotionen aus;).
Jeder Teig wird damit richtig geknetet und nicht geschnitten, wie z B. bei einer Bosch Mum. Die habe ich verschenkt.
Eine Kitchenaid ist sicher fürs Kuchen backen ganz nett, aber bei einem schweren Teig wird sie ihre Probleme bekommen.
 
Hallo,
ich habe vor einem Jahr angefangen Pizzateige zu machen. Meine KitchenAid war mit 1,5kg Teig völlig überfordert und ich hatte Angst das sie gleich stehenbleibt und sich Rauch auflöst. Außerdem zog sich der Teig ständig am Haken nach oben.
Daraufhin habe ich mir eine 30 Jahre alte gebrauchte Kennwood Major (ca. 700W Motor) mit 6,7l Edelstahlschüssel zum testen gekauft. Die 1,5 kg Teig schafft sie geradeso, aber auch da wurde der Teig nach oben gezogen. Deshalb kaufte ich für die KW einen Spiralknethaken, seitdem klappt das kneten super.
Ich würde zu einer starken KW tendieren und mir auch mal die Ankarsrum ansehen.
 
Da unsere Küchenmaschine ja noch funktioniert, habe ich mich zum Kauf von dem Marinator entschieden > den hab ich bei einem Post von @Lanzarolo gesehen und bei ihm nachgefragt, wie die Erfahrungen sind > danke für die Auskunft Tom.

Am Samstag hatte ich ihn das erste Mal in Verwendung Pfeffersalami. Ich muss sagen, er funktioniert sehr gut und es ist deutlich einfacher als mit der Küchenmaschine. Bin zufrieden mit meinem Kauf.

Gruß
 
Interessantes Gerät, aber da bleibe ich lieber beim Handbetrieb - zumindest beim Gewürze untermengen ;-)
 
aber da bleibe ich lieber beim Handbetrieb
Ich hab das Teil ja nicht gekauft - nur benutzt.
Das ist wirklich kein haben ist besser als brauchen Teil.
Andi wollte ihn unbedingt - gut für mich (uns).
 
Kitchen Aid Heavy Duty (hatte ich früher) kann man vergessen gegen eine Kenwood Chef XL Titanium (haben wir heute). Wer Teige produzieren möchte, muss keine Sekunde über eine KA nachdenken und kann gleich zu einer großen Kenwood greifen mit 6,7L Rührschüssel. Die Maschine ist top.

Ich bin auch gerade am schauen und habe eine Kenwood mit großer Schüssel im Auge. Im Moment auf die KQL6300V Chef Sense. Hat eine große Schüssel aber „nur“ 1400W. Unsere Teige haben praktisch nie Mehlmengen über 700 gr. Wie ist da Dein / euer Gefühl, reicht die Leistung?
 
Wie ist da Dein / euer Gefühl, reicht die Leistung?
Für die 700 g sicher, aber wenn es mal mehr wird?
Du weißt ja, haben ist besser als brauchen. Hängt aber, wie immer, vom eigenen Geldbeutel ab.
 
Die 700g mach ich locker in meiner MUM... Auch mehr. Aber wie Rooster schon sagt, haben ist da wirklich besser als brauche
 
Ist dann wie von euch empfohlen die große geworden. Gerade mit UPS angekommen. 👍
Gruß
Wolfgang


1583151644851.jpeg
 
Zurück
Oben Unten