• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Küchenmaschine

Na prima, gute Wahl.
 
Hallo an alle Ratgeber,
hier nur die Rückmeldung das ich mit der Kenwood suuuuuper zufrieden bin. 😎
Die gekneteten Teige, so ca. 1Kg, sind wirklich super gelungen. Und wenn ich sehe wie Maschine arbeiten muß, verstehe ich eure Empfehlung die „Große“ zu nehmen.👍
Schön wenn man jemanden fragen kann 👌
 
Moin
Hier häng mich mal hier mit dran...
Es soll auch eine neue Küchenmaschine her...bin dabei etwas unentschlossen zwischen
Kenwood Chef XL Titanium KVL8300S knapp 500 Eur

und
Kenwood Titanium Chef XL System Pro KVL8320S jetzt bei 570 Eur ....beide gleicher Motor, gleicher Inhalt...6,7 l...Unterschied ?? (Glas und Licht brauche ich nicht)

Preisschwankungen nicht ausgeschlossen, habe noch Zeit, derPreis könnte nochmals runter gehen.
LG
 
Hallo,
es ist die Kennwood Chef XL Titaniun KVL8320S 6,7l geworden. Sie ist nun schon einige Zeit sehr viel in Gebrauch. Es war für mich die richtige Entscheidung. Es werden sehr viel Hefeteige für Pizzen, Brote und Brötchen etc. hergestellt und das Ergebnis ist sehr gut. Auch die Entscheidung für die 6,7l war die richtige. Ideal sind Hefeteigmengen mit Mehl von 500gr. und mehr. Als Minimum würde ich Mehlmengen mit 350gr. ansetzen. Bei Rührteigen können die Mengen auch kleiner sein. Ich habe auch den Fleischwolf dazu erworben. 6Kg Rindernacken waren super schnell durchgedreht. Alles kein Problem. Abwaschen der Fleischwolfteile nur von Hand da aus Druckguß.
Falls noch Fragen, immer zu.
 
Die gibt's heute übrigens für 515,17 bei Amazon im Angebot.
 
Grundsätzlich taugt die was. Ist halt nur eine kleine.
 
Die kleinere kann ich aus heutiger Sicht nicht empfehlen, die größere Version für die ich mich entschieden habe, hat genau die Richtige Leistung um Hefeteige zu kneten. Der Mehrpreis ist gerechtfertigt. Für Hobbyisten wie uns leicht zu verkraften 😊
 
Große Kenwood, unbedingt. Ich komme selbst da oft an die Grenze.
Das Volumen von 6.7 Litern kann man ja nie voll ausnutzen wenn man rührt, darum ist größer besser.

Ich habe eine Major KMM 750 oder 770, nicht ganz sicher. Das Ding ist uralt und läuft wie ein Uhrwerk. Perfekt für alle Teige sowie Brät!
 
Hallo,
ich möchte zu dem Thema mit der Kaufempfehlung auch mal was schreiben, da ich nämlich auch auf der Suche bin. Die ganze Zeit hatte ich gedacht daß so ne kleine Mum reicht, aber wenn ich das hier lese sieht es wohl anders aus. Ursprünglich wollte ich dafür so um die 200€ ausgeben. (Ja ich weiß daß ich hier in einem teuren Forum unterwegs bin.) Aber bevor ich mich am Ende ärgere frage ich hier mal nach und gebe lieber etwas mehr aus.
Wie oft das Gerät zum Einsatz kommt wird sich dann noch zeigen. Sie sollte auf jeden Fall mit einem Kilo Mehl für Pizzateig klar kommen. Ein bischen Kuchen- oder Muffinteig sollte ja keine Probleme bereiten. Ein Mixbehälter wäre vermutlich auch nicht so schlecht. Ich denke daß man mit dem auch Crush Eis machen kann, oder?
So, dann bin ich mal gespannt was ihr mir für meine Zwecke ratet und bedanke mich schonmal dafür.
 
Hallo,
ich möchte zu dem Thema mit der Kaufempfehlung auch mal was schreiben, da ich nämlich auch auf der Suche bin. Die ganze Zeit hatte ich gedacht daß so ne kleine Mum reicht, aber wenn ich das hier lese sieht es wohl anders aus. Ursprünglich wollte ich dafür so um die 200€ ausgeben. (Ja ich weiß daß ich hier in einem teuren Forum unterwegs bin.) Aber bevor ich mich am Ende ärgere frage ich hier mal nach und gebe lieber etwas mehr aus.
Wie oft das Gerät zum Einsatz kommt wird sich dann noch zeigen. Sie sollte auf jeden Fall mit einem Kilo Mehl für Pizzateig klar kommen. Ein bischen Kuchen- oder Muffinteig sollte ja keine Probleme bereiten. Ein Mixbehälter wäre vermutlich auch nicht so schlecht. Ich denke daß man mit dem auch Crush Eis machen kann, oder?
So, dann bin ich mal gespannt was ihr mir für meine Zwecke ratet und bedanke mich schonmal dafür.

Kenwood, wenn Du für den Mixbehälter kein eigenes Gerät möchtest und alles mit einer Maschine machen magst.
oder
Ankarsrum. Da gibt es den Mixer im Zubehörpaket und noch ein paar andere Zubehörteile


Oder 2 Maschinen; Kitchen Aid als Küchenmaschine mit einem Hochleistungblender von Blendtec oder Vitamix (ok, es gibt da auch noch andere ;)) und dann beim restlichen Zubehör schauen, ob es für Dich passt



Meine Kenwood habe ich erworben, weil ich nur ein Gerät wollte und alles, was ich sonst haben wollte als Zubehör verfügbar war/ ist: Food Prozessor, Reiben, Raspeln, Mixer.


Kommt auf Deinen Platz an.
Aber die Dinger leben alle 3 sehr lange.


Ich gebe Dir keine eindeutige Empfehlung, weil alle 3 Stärken und Schwächen haben und ich das Glück habe, mit allen 3 arbeiten zu dürfen :)
 
Ich bin ein Kenwood Fan😍
 
Sie sollte auf jeden Fall mit einem Kilo Mehl für Pizzateig klar kommen.
Wie @Quälgeist schon schrieb, es gibt so viele. Ich persönlich habe mir die seinerzeit größte Kenwood geholt.
Entscheidend war die große Rührschüssel mit 6,7 l Inhalt. Es passen 3,.. Kilo Brät rein, oder 1 kg Hefeteig, alles kein Problem. Zubehör bis zum Abwinken.
 
Ich möchte eigentlich nur 1 Gerät kaufen, und da ist anscheinend Kenwood eine gute Marke. Allerdings gibt es da auch nicht gerade wenig Modelle. Angefangen von der Prospero wo man auch gleich noch einiges an Zubehör dazu bekommt. Oder ist die dann in etwa in der selben Liga wie eine Bosch Mum? Wenn man dann die verschiedenen Chef Modelle anschaut stellt sich die Frage ob auch eine 4,6l Schüssel reicht, oder ob es die große sein muß wenn man mit 1kg Mehl arbeitet? Ruck Zuck ist man dann von den vielleicht ursprünglichen 200€ bei 500€ und mehr gelandet.
So, jetzt mal abwarten welches Modell hier "angepriesen" wird und wie es mit der Kapazität aussieht. Und ich weiß, haben ist besser als wollen. :-)
 
Ich möchte eigentlich nur 1 Gerät kaufen, und da ist anscheinend Kenwood eine gute Marke. Allerdings gibt es da auch nicht gerade wenig Modelle. Angefangen von der Prospero wo man auch gleich noch einiges an Zubehör dazu bekommt. Oder ist die dann in etwa in der selben Liga wie eine Bosch Mum? Wenn man dann die verschiedenen Chef Modelle anschaut stellt sich die Frage ob auch eine 4,6l Schüssel reicht, oder ob es die große sein muß wenn man mit 1kg Mehl arbeitet? Ruck Zuck ist man dann von den vielleicht ursprünglichen 200€ bei 500€ und mehr gelandet.
So, jetzt mal abwarten welches Modell hier "angepriesen" wird und wie es mit der Kapazität aussieht. Und ich weiß, haben ist besser als wollen. :-)
chef oder chef titanium. ob 4,6 oder 6,7 liter schüssel mußt du entscheiden. ich kenne deine verarbeitungsmengen nicht.
die kenwood kann ab 1 eiweiß aufschlagen, das ist für mich oftmals hilfreich.
 
wenn ich jetzt von einem Pizzateig mit 1kg Mehr ausgehe?
hmmm aktuell würde ich die mit der 6.7l schüssel nehmen. die alte Kenwood Chef Titanium mit der 4,6l Schüssel war nicht mit 1kg Mehl angegeben, und meine Brotteige in der Größenordnung hat sie auch brav verarbeitet, bei der neuen kleinen ist weniger angegeben.
Wie groß ist Dein Haushalt? Danach würde ich mich richten
 
Wir sind 4 Personen. Die Titanium fällt glaube ich aus da mir wahrscheinlich sonst meine Göga aufs Dach steigt wenn ich plötzlich 600€ für ne Maschine ausgebe.
 
Zurück
Oben Unten