• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Pelletgrill

Der Traeger Timberline ist selbst in der kleinen Variante bei über 2000 Eur und hat nur leichte Vorteile in der Isolierung.
 
Ich glaube dass die Jungs von Moesta die anderen Pelletgrill Hersteller genau nach Pro und Con untersucht und daraus ein eignen Produkt auf dem Markt gebracht( vermutlich)
 
wäre nicht schlecht, wenn es auch in Deutschland gebaut werden würde
Kommen denn die Bauteile ,insbesondere die Elektronik beim Sheriff , aus good old Germany;)

Die Fertigung ist doch Mittlerweile ,wie bei vielem überwiegend in fern Ost

Broil King z.B kommen die Baugruppen auch aus China, und Zusammengebaut wird dann halt noch in Kanada
 
Verabschiedet euch von Good old Germany. Gerade Elektronik kommt aus dem Ausland wird wenn überhaupt in Deutschland zusammen geschustert damit es das Gütesiegel made in Germany bekommt wie zum Beispiel bei Fahrrädern.
 
Und vielleicht könnt ihr Moesta Besteller auch schon euren Weihnachtsbraten auf dem Sheriff grillen..... :thumb2:
 
So eigentlich der Plan. Falls nichts unvorhersehbares passiert. Ist ja fast wie Weihnachten 🎄 Vorfreude ist die größte Freude.
 
Verabschiedet euch von Good old Germany. Gerade Elektronik kommt aus dem Ausland wird wenn überhaupt in Deutschland zusammen geschustert damit es das Gütesiegel made in Germany bekommt wie zum Beispiel bei Fahrrädern.

Ich kaufe gerne regional oder zumindest Produkte made in germany. Kann jeder machen wie er will aber das ist für mich persönlich so. Auch unterstütze ich gerne kleinere Firmen mit guten Produkten. Wenn es etwas gibt mit made in germany (nicht nur mit Aufkleber) dann kaufe ich viel lieber das. Dann bleibt das Geld und die Arbeit hier... wenn jeder nur Produkte aus dem Ausland kaufen würde..... Und zusätzlich ist für mich ein wirkliches made in germany nach wie vor ein klares Qualitätsmerkmal. Steinigt mich wenn ihr wollt...

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Du bekommst aber nunmal keine Elektronik mehr "made in Germany" der Markt dafür ist seit Jahren fern OST, ob das Träger ,Broil King,Weber, Bosch,Mercedes,Audi,BMW usw usf oder in dem Fall der Sheriff ist.

Die Leute sagen zwar immer sie unterstützen einheimische Unternehmen , aber wenn es dann an den Geldbeutel geht , wird doch letztendlich beim Aldi oder Spar gekauft , und die Dumpingpolitik aktiv mit gefördert

Der Zug für sowas ist leider schon einige Zeit abgefahren , und deutsche Unternehmen waren daran auch letztendlich aktiv mit Schuld, weil sie solche Prozesse ausgelagert haben, nach China ,Taiwan,Japan oder sonst wo

Bei einigen war es der Druck um am Markt mitzuhalten, bei anderen die Gier nach mehr Profit, und so dreht sich die Spirale immer weiter
 
Ich wollte damit sagen das Du dich wundern würdest was heute noch Made in Germany ist. Man kann weltweit Einzelteile kaufen in Deutschland zusammen bauen und schon ist man berechtigt das Gütesiegel Made in Germany zu etikettieren. Wir haben mal eine Anfrage vom Kunden gehabt um teile nachzubessern die aus der Türkei geliefert wurden auf einen von den Teilen stand Made in German. Auf meine Nachfrage hin sagte mir der Kunde das die Teile in Deutschland zusammengebaut werden. Seitdem sehe ich das Gütesiegel mit anderen Augen. Nimm zu Beispiel ein Fahrrad mit dem Gütesiegel Made in Germany was aus ca. 90 % der Einzelteile aus Asien kommt und hier zusammengebaut wird dann schau dir noch die Preise von einem e-bike an und bilde dir Deine Meinung. So ist es leider bei vielen Produkten. Ich auch lieber ein unterstützter der kleinen. Habe meinen PelletGrill auch bei Moesta bestellt aber glaub nicht das er Made in Germany ist.
 
Will hier keine Diskussion lostreten aber um das ausschließen zu können bin ich selber ins Werk gefahren und die bauen und fertigen das Ding bei denen. So wie es immer und überall schwarze Schafe gibt gibt es auch genauso weiße. :D Nix für Ungut ich bin glücklich mit meinem Piraten und habe da auch ein gutes Gefühl dabei.

Immer ne handvoll Pellets im Tank,

Gruß Peter
 
In den Träger 1300 bekommst du aber ganz klar mehr Schweinenacken unter , das Ding ist riesig falls das deine Priorität ist

Beide gegenübergestellt ist der Regal 500 ein "Zwerg"

Der ist dafür halt mit dem höheren Temperaturbereich, und der Rotisserie etwas flexibler in der Anwendung

Eierlegende Wollmilchsau wäre halt die Kombination aus beiden;)
 
Zurück
Oben Unten