• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Side by Side Kühlschrank

Finsch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wir wollen uns einen Side by Side Kühlschrank kaufen. Vielleicht hat ja einer von euch Empfehlungen, worauf wir achten sollten oder sogar ein Modell welches sehr empfehlenswert ist.

Wichtig ist uns, dass ein Barfach und ein Eiswürfelspender ( Eiscrusher ) / Frischwasser mit Wasseranschluss vorhanden ist.

Haben uns erst einmal diese beiden raus geguckt. Obergrenze soll auch 1500 Euro sein...

http://amazon.de/gp/product/B0044ECNI

oder

SAMSUNG RS-7578BHCSP

SAMSUNG RS-7578BHCSP Side-by-Sides günstig kaufen bei Media Markt


Danke im Vorraus :metal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit vielen Jähen so einen Samsung. In die Gefrierseite geht nicht gerade viel rein wegen Eiswürfelbereiter. Der Kühlschrank braucht so alle 9 Monate einen Wasserfilter. Der ist nicht gerade billig aber es gibt auch Nachbauten. Wichtig: Wasseranschluss.

Ich würde auf das Ding nicht mehr verzichten. Immer Eis in genügender Menge oder kaltes Wasser. Kaputt war noch nichts. Fazit: Kaufempfehlung.

Modell RS21KPSM mit innen liegenden Filter der einfach per Drehung zu wechseln ist. Es gibt auch Modelle bei denen das ein Gepfriemel it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback.

Die Forensuche habe ich natürlich zuvor bemüht. Doch leider fand ich diese Threads etwas "alt" da ja gerade im Bereich Technik die Entwicklung sehr schnell voran geht. Daher habe ich noch einmal neu gefragt, ob jemand aktuelle Empfehlungen hat.:hmmmm:
 
Vielleicht noch kurz zu bedenken.

Je nach dem wie nah oder fern der Kühlschrank vom Wasseranschluß steht, könnte es interessant für euch sein, einen mit Behälter statt Wasserzulauf zu nehmen.

Uns wurde vom Verkäufer gesagt, das 2.5-3m grenzwertig ist und man da auf jeden Fall auch regelmässig Wasser aus dem Spender zu holen, damit sich in dem Rohr kein Schimmel bilden kann.

Wir hatten uns, allein weil es zu umständlich gewesen wäre ein neues Rohr zu verlegen (2 Türen zwischen Wasseranschluß und Kühlschrank) für einen mit Wasserbehälter (glaube knapp 3 Liter) vom LG entschieden.

Viele Grüße,

Kev
 
Ich werfe einfach mal das küchenforum in den Raum.
Gerade was Geräte angeht wirst du dort sicher fündig.
 
Vielen Dank guter Tipp mit dem Küchenforum!!

Und mit dem Wasseranschluß dürfte kein Problem sein. Direkt in der Wand, an die der Kühlschrank gestellt werden soll, läuft die Wasserleitung lang :gratuliere:
 
Wir habe genau den von dir verlinkten Samsung RSH5PT...
Frau wollte unbedingt einen weißen wegen der leichteren Oberflächenreinigung und der besseren Optik.
Super Teil und Platz ohne Ende.
Kann ich nur empfehlen!

Alternative ist mEn nur das Panasonic Teil:
Panasonic NR-B53V1-XE Side-by-Side / A++ / 346 kWh/Jahr / 324 L Kühlteil / 206 L Gefrierteil / TWIN-ECO-Kühlsystem / VitamineSafe mit LEDs zur Vitaminerhaltung / edelstahl:Amazon.de:Elektro-GroßgerÃte@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31iYgKqUdXL.@@AMEPARAM@@31iYgKqUdXL

kostet aber auch 2k €.

:)
 
AW: Kaufempfehlung Side by Side Kühlschrank

Wir haben einen LG.
Wollten den weil:
Vakuumfach
0º Zone
Wassertank
A++
Günstig
Gute Erfahrungen (mutti hat so einen.. Gemüse hält sehr lange im Vakuumfach - paprika nach 6-8 Wochen immer noch top)

Haben uns dann kurz vorm kauf umentschieden und einen ohne eiwürfelspender genommen, weil wir lieber mehr platz im froster haben und den Spender wohl eh nicht benutzt hätten bzw kaum.
 
@weschnitzbube

Hey das ist ja super. Könnte ich von dir denn mal ein paar Bilder "verlangen". Würde den Kühlschrank gerne mal auf Bildern und nicht nur "Werbebildern" sehen?!

Vielen Dank im vorraus


Finsch
 
Zurück
Oben Unten