• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung: Stabmixer/ Zauberstab

Ich habe mir gerade einen von Rösle gekauft. Den gab es in der Metro für um die 30 € (Originalpreis um die 70 €). War ne Punkte-Rabatt-Aktion (läuft vermutlich bis Ende des Jahres. Das Ding ist stufenlos verstellbar und hat auch noch nen Turbogang. Macht einen wirklich hochwertigen Eindruck. Sehr massiv. Hat Göga jetzt allerdings erst ein paar mal gebraucht aber nichts zu beanstanden.
 
Moin,

hab den 200er aus der Metro in schwarz. Würde den immer wieder nehmen.
Im Angebot so 110€+Mwst. Scheibe, Quirl und Messer inklusive.

Gruß Tom
 
Ich hab den Braun Multiquick 5. Bin ganz zufrieden damit, ich nutze den aber auch nur 3 oder 4 mal im Jahr ... Würde der mal den Geist aufgeben, dann wäre ich dem KitchenAid mit Akku nicht abgeneigt. Am meisten stört mich nämlich das man immer angehängt ist und das Kabel nie bis zur Spüle reicht, so das man immer den versifften Stab irgendwo ablegen muss ...

Hat den KA hier niemand?
 
Hallo Pu,
meine Empfehlung: Krups
habe ich selbst im Einsatz.
Gruß
Rooster1
PS. Gibt es im Netz günstiger.
 
Stimmt, der Thermomix ist generell überflüssig. ;)
Das mag sein, wenn man schon alles hat. Aber wenn man schon einen Maserati hat, ist auch der Porsche überflüssig.
Ich hab so gut wie keine anderen Küchenmaschinen, und statt ne halbe Stunde lang irgendwas im Topf zu rühren, kann ich meine Tochter davon abhalten, die Wohnung in Trümmer zu legen.
Ich habe auch noch keinen Stabmixer gesehen, der die Umdrehungszahlen eines TM (>10.000) oder anderen professionellen Standmixers erreichen würde.
Ich hatte früher selber einen Zauberstab, danach einen anderen guten Stabmixer, der verstaubt jetzt allerdings in der Schublade.
Ein guter Stabmixer kann ein paar Sachen ganz gut, nämlich kleine Mengen oder Flüssigkeiten mixen. Ein Kilo Getreide in Mehl zu verwandeln ist nicht seine Aufgabe.

Aber bei mir ist es so:

Wenn man einen Thermomix hat, ist ein Stabmixer (und so manches mehr) überflüssig.
 
Ich kann auch nur die Gastrovariante, also den G 350, empfehlen.

Ich will nie wieder was anderes haben.

:prost:
 
Der G350 hat 18000-20000 Umdrehungen.
 
Empfehlung ganz klar:
Esge - G 350 oder wenn dir der zu lang ist den M 250, der kann auch 19000 U/min
 
Damit bist Du auf jeden Fall korrekt. Ich habe das Teil seit Jahren, und wenn doch mal was kaputt gehen sollte, das Ding ist super reparierbar. Habe neulich erst einem Freund den Schalter ausgetauscht, 10 € und das Ding läuft wie neu.
Mein klare Empfehlung!!!
 
Ich hab auch den G 200 - seit 1994. inkl aller 4 Aufsätze und Halter. Ist auch noch fast wie neu, Abgesehen von dem inzwischen stellenweise abgegriffenen Kunstoff und dem nicht mehr so gut kringelndem Kabel. Schönes Gerät, nicht zu klein, nicht zu gross.
 
Hallo !

Grad gelesen. 250W. Das ist mal ne Ansage. Ich frage dennoch: brauch man die?

Gastrovariante. Vielleicht ein bissi overpowered für meine Zwecke :-D Aber der lange Schaft ist praktisch...

Wir haben schon seit Jahren den esge G200, der geht nicht kaputt,
auch wenn das Spiralkabel sich nicht mehr ganz so schön zusammen zieht wie im Neuzustand
aber sonst Klasse.
Was ich eben nicht mehr haben wollte ist "der lange Schaft" der Gasto "G" Ausführung,
der ist für einen normalen Haushalt "oversize",
durch den Motor-Schwerpunkt, kann man das Teil nur in sehr hohen Töpfen einfach mal ablegen.
Auch mit der Schlagscheibe im Kunsttofftopf oder auf der esge Mühle macht sich das
negativ bemerkbar.

Das nächste Mal würde es ein M180 oder M200 - eben wegen dem normal langen Schaft - geben,
und keine "Fernsehkoch-Edition" .... das fördere ich nicht.

Aber Original Zauberstab von esge geht nicht kaputt,
meine Tante hat Ihren mind. 30 Jahre (in kackbraun) und nutzt Ihn gut ....
... da werde ich noch lange warten müssen-

GrillGruß
 
Hi,

hier ein kurzes Update von mir:

Nachdem mein Finger bereits im großen Fluss auf dem Abzug des gefüllten Warenkorbes ruhte, bekam ich eine nette PN von @Lanzarolo . Was soll ich sagen: Er hat noch einen Zauberstab rumfliegen den er nicht mehr benötigt. Nicht nur, dass er von mir für sein Stabmixer kein Geld haben mochte, nein, auch kam der M160 bestens verpackt in Luftpolsterfolie bei mir an. Dies ist alles, aber sicherlich nicht selbstverständlich. Ich freue mich riesig, weil ihr Forenmenschen, heute insb. Lanzarolo es schafft, mich sprachlos zu machen.

Und weil das eben nicht selbstverständlich ist, möchte ich mich hier auch nochmal öffentlich bedanken. Zuerst habe ich überlegt ob ich es bei dem "Danke" per PN belassen soll. Allerdings wird das der Sache nicht gerecht. Man überlege: Eine Sache die man "zu Geld" machen kann, wird mir nichts, dir nichts, einfach so an einen wildfremden verschenkt. Verrückt.

Ob es ein Vakuumierer ist den ich hier bereits bekommen habe, ein vergessenes Waffeleisen welches mir wie selbstverständlich nachgesendet wurde, ob ich einen HBO von einem Forenuser zu einem Superpreis abgekauft habe, ein Schneidbrett in exakt meiner Wunschvorstellung extra für mich gebastelt wurde oder ich viele super nette Menschen auf diversen OTs kennenlenren durfte...

Wahnsinn.

Dieses Forum und die User regeln. Aber mal so richtig.

Tom, Danke nochmal.

Pu.
 
Ich hab den Braun Multiquick 5.

Ich habe insgesamt drei von denen gekauft und die laufen alle noch. Meinen benutzen wir recht häufig, auch der zweite wird häufig (Schwiegermutter) benutzt. Mittlerweile gibts die Dinger auch mit Akku. Ist natürlich praktisch. Aber bist Du sicher, daß Du das willst, sei es auch von KA? Aus meiner Erfahrung sind die Dinger immer leer, wenn man sie gerade mal braucht. Bei uns reicht das Kabel zwar bis zur Spüle, aber nicht zum Topf.

ESGE ist das Original, kenne ich aber nur vom sehen. Rumsauen kann ich damit aber bestimmt auch ;-)
 
Ich freue mich riesig, weil ihr Forenmenschen, heute insb. Lanzarolo es schafft, mich sprachlos zu machen.
:nichda: Jetzt bin ich rot im Gesicht....bin doch so schüchtern.
Schön,wenn ich dir eine kleine Freude machen konnte.
:thx: und :prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten