• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung: Stabmixer/ Zauberstab

Hi,

hier ein kurzes Update von mir:

Nachdem mein Finger bereits im großen Fluss auf dem Abzug des gefüllten Warenkorbes ruhte, bekam ich eine nette PN von @Lanzarolo . Was soll ich sagen: Er hat noch einen Zauberstab rumfliegen den er nicht mehr benötigt. Nicht nur, dass er von mir für sein Stabmixer kein Geld haben mochte, nein, auch kam der M160 bestens verpackt in Luftpolsterfolie bei mir an...

Pu.

Heißt "Eintauchtiefe: 23 cm" über den Schaft hinaus (bis zum Schalterbereich), oder ist der Schaft tatsächlich 23 cm lang?
Reicht dir die Länge und bist du auch ansonsten zufrieden?
Schwanke zwischen M 160 und G 200/M 350.
Bin etwas verwirrt, weil es beim M 160 auch heißt "Die wasserdichten Soft-Touch-Membranschalter erlauben auch das tiefe Eintauchen des Stabes in Flüssigkeiten bis unterhalb des Griffes."!
 
Heißt "Eintauchtiefe: 23 cm" über den Schaft hinaus (bis zum Schalterbereich), oder ist der Schaft tatsächlich 23 cm lang?
Reicht dir die Länge und bist du auch ansonsten zufrieden?
Schwanke zwischen M 160 und G 200/M 350.
Bin etwas verwirrt, weil es beim M 160 auch heißt "Die wasserdichten Soft-Touch-Membranschalter erlauben auch das tiefe Eintauchen des Stabes in Flüssigkeiten bis unterhalb des Griffes."!

Wenn du das bei "gofeminin" postest, bekommst du deutlich mehr Antworten.... :D;):D
 
Ich bin zwar nicht der PuMod, aber ich habe seit vielen Jahren den G 200.

Ne heiße Suppe über der Membran zu pürieren ist nicht lustig. Also ist der kleine zu klein.

Ob du so hohe Töpfe hast, dass du den großen brauchst, weißt nur du selbst.

Wenn du aber auch in Messbechern pürieren willst, ist die Kippgefahr mit dem großen relativ hoch.

Also nimm meiner Meinung nach den mittleren.
 
Ich bin zwar nicht der PuMod, aber ich habe seit vielen Jahren den 200.

Ne heiße Suppe über der Membran zu pürieren ist nicht lustig. Also ist der kleine zu klein.

Ob du so hohe Töpfe hast, dass du den großen brauchst, weißt nur du selbst.

Wenn du aber auch in Messbechern pürieren willst, ist die Kippgefahr mit dem großen relativ hoch.

Also nimm meiner Meinung nach den mittleren.
...aber es ist richtig, das mit zulässiger Eintauchtiefe nicht bloß die Schaftlänge gemeint ist, oder? Beim G 200 sind 29 cm angegeben.

Edit: Gerade selbst herausgefunden. Beim M 160 ist der Schaft 13,5 cm lang, die zulässige Eintauchtiefe mit 23 cm angegeben, also darf man das Motorgehäuse theoretisch eintauchen (bis unter den Schalterbereich).
 
Was kauft man da gerade am besten? Den P 350 Profi, den G 350 Gastro oder sogar einen der 200er? Wer hat Erfahrung mit den aktuellen Modellen? Bin am überlegen mir heute bei dem Black-Gedöns einen rauszulassen. Mein altes Billig-Bosch-Ding regt mich auf und ist kaputt (Plastik-Bajonett! :patsch:).

Einsatz daheim, also keine Töpfe in Gastrogröße etc.
 
Was kauft man da gerade am besten? Den P 350 Profi, den G 350 Gastro oder sogar einen der 200er? Wer hat Erfahrung mit den aktuellen Modellen? Bin am überlegen mir heute bei dem Black-Gedöns einen rauszulassen. Mein altes Billig-Bosch-Ding regt mich auf und ist kaputt (Plastik-Bajonett! :patsch:).

Einsatz daheim, also keine Töpfe in Gastrogröße etc.

Ich habe seit jetzt drei Jahren oder so einen P350.
Davor einen von Bosch aus dessen Topsegment. Das ist kein Vergleich zueinander. ESGE hat so viel mehr Kraft und ist so gut verarbeitet. Da liegen Welten dazwischen.

Dazu Hergestellt in der Schweiz und auch dort reparierbar.

Mach es gleich richtig und Kauf dir einen 350er da du das Ding Jahrzehnte nutzen kannst (der meiner Mutter ist 30 Jahre alt) und fang nicht mit 160 oder 200 an.
Sonst schielst du innerlich die ganze Zeit auf den 350er und denkst dir "hätte ich doch"

Der Unterschied zwischen P und G ist nur die Eintauchtiefe. Ansonsten sind sie baugleich. P ist bis 30 Liter und G bis 45 Liter geeignet.


Edith: Schlagscheibe für 10€ zusätzlich nicht vergessen. ;)
 
Interessanter Fred!
Ich schließe mich mal hier an...
suche einen Stab mit Zubehör, also so einen Hächselbecher aus Glas. Die sind ja normalerweise aus Plastik (und gehen recht schnell kaputt).
 
Ich würde mir die Kabellosen mal ansehen. Wenn die von der Kraft ähnlich sind wäre das meine Wahl. Meinen (mit Kabel) hab ich schon lange…da gab es ohne noch nicht.
20 min Laufzeit hätte ich noch nie ausgereizt.

Ein passendes Behältnis aus Glas bekommt man doch überall und in jeder gewünschten Variante.
 
Wenn die von der Kraft ähnlich sind wäre das meine Wahl.

Das ist der entscheidende Punkt. Wenn!
Da müsste man mal wirklich beide 200er (350er gibt’s nicht mit Akku) vergleichen um zu sehen ob der Akku auf Kosten der Leistungsfähigkeit geht. Wenn sie gleich sind ist Akku natürlich schon interessant, wobei ich da lieber die Power eines 350ers habe und dafür das Kabel in Kauf nehme.


20 min Laufzeit hätte ich noch nie ausgereizt.

Die Motoren sind für eine Dauerbelastung von maximal 5 Minuten ausgelegt. Steht auch ganz groß überall dabei. Allerdings glaube ich auch was ein Zauberstab in 5 Minuten nicht klein bekommt wird er dann auch in 10 oder 15 nicht schaffen.

Ein passendes Behältnis aus Glas bekommt man doch überall und in jeder gewünschten Variante.

Es ging glaube ich nicht um eine einfach Glasschüssel, sondern um so einen zusätzlichen Aufsatz aus Glas der dann zum zerkleinern von Knoblauch, Gewürzen etc. gedacht ist.

Sowas hier z.B.

IMG_1140.jpeg



Für Sahne etc? Oder was macht die?

Ja für Sahne ist das perfekt und so schnell hast du noch nie Schlagsahne gemacht. Das braucht nur 5 Sekunden.
Auch wenn du eine Suppe hast die schon fertig ist und einfach nochmal etwas aufgeschäumt werden soll ist das Ding praktisch.


Wie gesagt. Been there, done that. Das ist eh kein Thema mehr.

Edit: Bestellt für 165€ plus Scheibe. Immer dieses Forum...

Da ist man gerade noch am Schreiben und überzeugen und bekommt per WhatsApp schon die Bestellung mitgeteilt. :D

IMG_1139.jpeg
 
Da ist man gerade noch am Schreiben und überzeugen und bekommt per WhatsApp schon die Bestellung mitgeteilt. :D
Der Bestand zu dem Preis hatte sich in kurzer Zeit halbiert 🫣

Dann lieber bestellen statt überlegen.
 
genau so einen Hächsler wie den im Vordergrund habe ich gemeint. Gibt es sowas aus Glas überhaupt?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte sowas mit dem alten Bosch Multiquick auch nur aus Plastik und fand es schrecklich, da es in den meisten Disziplinen nur Nachteile hat.

-Die kleinen Becher haben wenig Kapazität, da ist von Hand schneiden oder hacken oft schneller

-Das Messer sitzt meistens nicht weit genug unten um wirklich fein mahlen zu können.

-Die großen Becher haben aufgrund der begrenzten Leistung der Pürierstäbe dann wieder nicht die Kraft eines großen Standgerätes.


Durch die Tatsache, dass diese Dinger nur als Beiwerk meist für die Schublade konzipiert sind, haben sie eine eben solche Verarbeitung. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass es da was gutes aus dickem Glas gibt.

Kauf dir lieber einen ordentlichen Standmixer der kann mehr und macht es besser als diese Aufsätze.
 
Zurück
Oben Unten