• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Weber OTG Zubehör

wello

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Lese seit langem hier mit und bin einfach nur begeistert. Die meisten Fragen klären sich für mich von selbst, mit Hilfe der Suchfunktion, aber diesmal muß ich einfach selbst fragen.

Nachdem ich meinen Alten Weber Kugelgrill verlassen habe vor längerer Zeit (neuer Wohnort & mein Bruder wollte mir den Weber einfach nicht mitgeben :x ), denke ich drüber nach, oder besser, die Entscheidung ist schon gefallen, mir einen Weber OTG 57cm zu kaufen (wie gut das man einen Amerikaner als Nachbarn hat :D ).

Nur bin ich immer am überlegen, welches Zubehör ich dazu ordern soll? Oder brauch ich überhaupt ein Zubehör? Bisher hab ich noch Null an Zubehör zuhause (hab mir bisher zum Grillen immer noch den "alten" Weber von meinem Bruder gemopst)...

Wäre dankbar für Ratschläge und Tips rund um "dringend" benötigtes Zubehör für den Weber OTG!

Gruß

Wello
 
Hi !

praktisch unverzichtbar ist ein Anzündkamin. Warmhalterost und Besteckhalter sind auch nicht übel.

Und nen Deckelhalter! Ich hab keine Ahnung, ob Weber das im Sortiment hat.

Falls nicht, findest Du bei BBQshop24.com einen Universalhalter für kleines Geld.
 
Halt! :o

Eines hab ich doch glatt vergessen! Kauf dir fürs indirekte Grillen noch ein Bratenthermometer! Am besten das von Conrad-Elektonik! Ist günstig und gut!
 
Allgäuer schrieb:
Halt! :o

Eines hab ich doch glatt vergessen! Kauf dir fürs indirekte Grillen noch ein Bratenthermometer! Am besten das von Conrad-Elektonik! Ist günstig und gut!

Das hab ich schon ;)

Und bezüglich Anzündkamin, welcher wäre da empfehlenswert.
Hab bisher einen von nem Bau-Markt (BayWa). Weiß net, ob der so 100% optimal ist...
Hatte damit gestern das Problem, das die Briketts nicht richtig angegangen sind am Anfang. Glaub aber fast das lag an den Briketts. Kann das sein?
 
Ferndiagnosen sind immer bisserl schwierig! Ich benutze den Weber- AZK und habe keine Probleme damit! Aber so ein AZK ist auch schnell selbstgebaut! Vielleicht hat dein AZK einfach keinen richtigen Durchzug...?
 
guuuuuten morgen, also ein Weber AZK kostet im Set mit ordentlichen 2 kg Briketts & 25 Anzündwürfeln gerade mal 29,9 Effronen. Um die Qualität im Selbstbau hinzubekommen wird es auch nicht günstiger....

Zu deinen Kohlen ... vielleicht waren Sie zu feucht, dann geht nämlich nicht viel...

Gruss BBQer :prost:
 
Natural Born Griller schrieb:
Hi !

praktisch unverzichtbar ist ein Anzündkamin. Warmhalterost und Besteckhalter sind auch nicht übel.

Und nen Deckelhalter! Ich hab keine Ahnung, ob Weber das im Sortiment hat.

yup, Weber hat einen Deckelhalter. Stabile ausführung für lasche 29,9 effro... hält ein Grilllebenlang...

Gruss BBQer :prost:
 
Allgäuer schrieb:
Ferndiagnosen sind immer bisserl schwierig! Ich benutze den Weber- AZK und habe keine Probleme damit! Aber so ein AZK ist auch schnell selbstgebaut! Vielleicht hat dein AZK einfach keinen richtigen Durchzug...?

OK, dieser hier ist es, sieht zumindest genauso aus:

http://www.grillprofi.de/_upload/Grill_Anz_ndkamin2.jpg

Bisher immer gut geklappt. Lag aber definitiv an den Briketts, hab gleich gestern nochmal angeschürt, diesmal mit anderen Kohlen, keine Probleme. Briketts waren von GrillProfi, hat es im Praktiker gegeben für 6,49 Euro je 10 kg.

Naja, kann passieren. :patsch:

So, ich hab jetzt gestern mal im Hornbach den OTG Lafer Edition gesehen, da ist ja der Deckelhalter schon mit dabei, noch ein Thermometer und die Ablagefläche! Das wäre ja fast ne überlegung wert. Mal sehen was mein Amerikanischer Nachbar meint auf welchen Preis wir kommen wenn ich alles Zubehör über ihn ordere...

Hat da jemand Erfahrung damit (ich mein so Preistechnisch) wenn ich über einen Amerikaner das Zeug bestelle? Ich meine jetzt aber keinen Import, sondern er kauft und ich bezahle... 8)
 
Grillomizer schrieb:
Ich möchte auf mein gusseisernes Grillrost nicht mehr verzichten. Schau dir mal das Branding an
Gruß
Stef@n

Yoo, das ist mal net schlecht, würde ich schon fast auf "geil" einstufen :prost:
Wo haste denn das Teil her? Preis?

So, neue Grill-Briketts sind auch gekauft, mal gucken wie die dann sind, die "GrillProfi" Briketts waren ja echt http://i18./albums/b131/kazabra/smileys/angry/darkevil.gif
 
Moin,

mit das beste am Weber ist ja das Prinzip: "Pimp My BBQ". Bei mir ist folgendes Zubehör im Einsatz: Deckelhalter, Besteckhalter, Abdeckhaube, Grillrost mit klappbaren Seitenteilen und ein AZK.

Das Grillrost ist klasse beim indirekten Grillen.

Grüße - Markus
 
Das Weber Grillbesteck ist natürlich klasse und der AZK ein muss,das Weber Board und die Abdeckhaube de luxe sowie die Briketthalter sind auch zu empfehlen.

Ich spare nicht am Zubehör im Obi gibts auch einen billigen AZK der erscheint mir sehr wackelig daher lieber etwas mehr bezahlen und auch anständiges bekommen.

habe auch im Ferrari keine D+W Fußmatten :D
 
Soo....

erstmal herzlichen Dank für die ganzen Beiträge.

Folgendes Zubehör werde ich mir mal genehmigen:

  • Ein neuer AZK
    Abdeckhaube
    Deckelhalter
    Besteckhalter
    Kohlenkörbe

Nächsten Mittwoch gehts in die PX.
Mal sehen was die da alles haben, wahrscheinlich nachdem ich drinnen war gar nix mehr... :roll:

ach, noch was. War gestern mal beim Ruff Holz in Fürth. Da gibt es ja ne Ausstellung für Weber und Outdoorchef. Da lag auch so ein Alukoffer mit allem möglichem Besteck herum, kostete 29 € anstatt 59 oder 69 €? Gibts sowas von Outdoorchef, glaube mich erinnern zu können, daß es von ODC war. Rentiert es sich zuzuschlagen???
 
Da musst du mehr im AAFES Gardencenter bzw kombiniert manchmal mit Toyland/Sportstore danach schauen im Post exchange habe ich noch nie Weber Zubehör gesehen.

weiß ja nicht in welcher Base du danach suchst beeil dich jedenfalls den einige Standorte schließen und bekommen kaum noch Saisonartikel .



Gruß
Mistertacobell
 
Ok, gut zu wissen.

Aber die beiden Standorte bei mir um die Ecke (ich sitze zwischen Illesheim und Katterbach/Ansbach) werden vorerst nicht geschlossen
http://www.ansbach.army.mil/sites/services/aafes.asp
Lt. meinem Bekannten gibt es Weber in der PX, das Zubehör kann ich mir von ihm getrennt mitbringen lassen, da kümmert er sich schon...
Es geht mir ja vorrangig erstmal um den Grill, zur Not kann seine Frau auch den Grill mitbringen (Grafenwöhr).
Aber ich geh ja schon kommenden Mittwoch mit ihm in die PX.
Wir werden sehen... Falls alle Stricke reißen sollten bekomm ich den OTG 57cm für 205 Euronen.
 
lt.meines wissens kostet der OTG 57cm dort 129$....

:prost:
 
mose-t schrieb:
lt.meines wissens kostet der OTG 57cm dort 129$....

:prost:

Joo, mein Bekannter meinte so um die 100 Euro, kommt hin... Fein Fein. Das muß jetzt nur noch klappen, dann besorg ich gleich noch nen 47'er für meine Eltern...
 
Bin jedes Jahr einmal im August für 4 Tage in Ansbach/Katterbach auf dem Airfield die PX ist recht klein und nicht sonderlich gut sortiert viele Sachen müssen separat geordert werden.


In Grafenwöhr wird gerade die größte PX Europas gebaut!!!


Preise habe ich noch im Kopf von anderen Bases

AZK 14$
OTG 22,5 inch 124$
Kohleschalen 9$
Grillbesteck 9$
Holztisch Weber 15$

balalala ich liebe es :D Geiz ist geil
 
Zurück
Oben Unten