• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung beim Thermometer

Black Devil 1979

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV

Hallo,





ich möchte mir ein neues Grill.- Räucherthermometer zulegen.





Das gute Stück soll zum Grillen von PP und der Gleichen genutzt werden, um die Garraum sowie die Kerntemperatur zu überwachen.


Beim Heißräuchern die Temperatur im Räucherofen oder Räuchertonne zu verfolgen.


Beim Kalträuchern die Temperatur im Räucherschrank zu überwachen und den Verlauf der Temperatur zu verfolgen.





Ich habe 2 Thermometer in die nähere Erwägung gezogen.





das Inkbird IBT-2X





oder





das Grilleye

Bin auf die beiden Bluetooth-Thermometer gestoßen da sie eine App für Handy oder Tablet bieten und man verschiedene Einstellungen schon vom Werk hat sowie bis zu 6 Messfühler anschließen kann.

Kann mir von Euch jemand seine Erfahrungen berichten?
Lässt sich bei beiden Geräten der Temperaturverlauf in der App verfolgen?
Wie ist die Handhabung der Geräte?
Dann noch eine Frage in Sachen Reinigung der Messfühler, wie empfindlich sind sie?
Kann man sie unter fließendem Wasser reinigen oder sollte man das sein lassen?

 
Ich hab das ibt 2x. Fühler Wäsche ich unter fliessenden Wasser ab. Im ersten halben Jahr bislang nix passiert.
Das 2x funktioniert auch mit der grilleye app so dass du selbst aussuchen kannst welche für besser gefällt.
Wenn ich nochmal kaufen müsste würde ich das 6fach Inkbird nehmen weil es günstig ist u schon das 2fach auch alles bietet was ich brauche (Zieltemp, Voreinstellungen speichern u abrufen, Timer, lesbares Display am Gerät selbst).

Zu beiden Thermometdrb findest Du im Forum genug weitere Berichte, einfach mal suchen.


Gruss Ganse
 
Hi,

The Inkbird IBT-2X with 2 probes, you can use the temperature of your smoker.But if you want to have more BBQ temperature choice, Inkbird IBT-6X with 6 probes maybe is better choice.

Inkbird IBT-2X:
This wireless digital thermometer shows the temperature in real time and allows you to monitor it closely. The temperature range for continuous measurements is from 0 to 250 ° C. Short extremes in the range from 0 to 300 ° C are supported. The accuracy of the thermometer is ± 1 ° C.Because your satisfaction is our top priority, this device is backed by a 12-month warranty.

Inkbird IBT-6X:
0 ~ 300 ° C (short-term measurement); 0 ~ 250 ° C (continuous monitoring). The meat cooking thermometer provides meat type and flavor level selection. Meat type: beef, lamp, veal, hamburger, pork, turkey, chicken, fish ect.

About the clean of probes:
Tip: 1, When washing the temperature sensor, the steel cord does not need to be immersed in water, then it will indicate the wrong temperature. Please dry the steel cable and try again.
Tip: 2, Do not set the sensor or the steel cord in the fire, the temperature is higher than 300 ° C, it will break the sensor and the cable.

Hope this can help you.:-)

Regards,
Inkbird
 
Ich habe zu Weihnachten das Grilleye bekommen...die Bluetooth Reichweite im freien Feld ist der Hammer...die angepriesenen 100m Reichweite werden locker erreicht. Auch im Haus, durch eine dicke Mauer kein Abriss der Verbindung...
Eine Frage zur Anzeige des Temperaturverlaufs hätte ich: Sobald die App nicht mehr aktiv auf dem Iphone Display ist und ich die App erneut aufrufe, zeichnet sie erst wieder ab diesen Moment weiter auf. Die Daten „davor“ sind dann verschwunden..ist das richtig so? In den Einstellungen habe dazu nichts gefunden...Die App wird nicht komplett geschlossen, sondern bleibt im Hintergrund aktiv.
 
Hmm...grad mal die App gelöscht, neu geladen...jetzt funktioniert es so wie es soll...die Daten sind nach der Neuinstallation nur dann weg, wenn das Funksignal einmal unterbrochen wurde...damit kann ich leben. Zeichnet also brav alles auf ;-)
 
Warte auf @Inkbird
Da kommt immer wieder eine %Aktion
 
Hi,all

There is a special offer for you because of the end of 2017 in lunar calendar.

Inkbird IBT-6X,20% off,code:GUQP3R5I
http://www.amazon.de/dp/B06XW74WZ6

From now,you can purchase in the link with the code.

Regards,
Inkbird
 
Hi,all

The 20% code of Inkbird IBT-6X is end yesterday.

Today,there is a 25% discount,saved €10 ~ €15 on the link below.

Inkbird IBT-6X
Bluetooth thermometer up to 6 probes
https://www.amazon.de/dp/B06XWB456S

25% discount,saved €10 ~ €15
After code price: €30.74 ~ €52.49

Regards,
Inkbird
 
hier ist der Lieferumfang @Sham
img_0177-jpg.1649819
 
@Inkbird I got my Inkbird Inkbird IBT-6X yesterday but it was delivered with the other holders which are not usable for most BBQ grills. Is there any chance to get "A holder"?
 
[QUOTE = "asterix17, post: 3339559, member: 1357"] [USER = 94294] [USER = 94294] @Inkbird [/ USER] I got my Inkbird Inkbird IBT-6X yesterday but it was delivered to the other holders which are not suitable for most BBQ grills. Is there any chance to get "A holder"? [/ QUOTE]

Hi, could you please send us message via Amazon? We want to resend the A holders after you confirm with us there, ok?

There are 2 batches, the first batch is the holder, second batch is the A holder. But amazon mix them up. Sorry.
 
[QUOTE = "asterix17, post: 3339559, member: 1357"] [USER = 94294] [USER = 94294] @Inkbird [/ USER] I got my Inkbird Inkbird IBT-6X yesterday but it was delivered to the other holders which are not suitable for most BBQ grills. Is there any chance to get "A holder"? [/ QUOTE]

Hi, could you please send us message via Amazon? We want to resend the A holders after you confirm with us there, ok?

There are 2 batches, the first batch is the holder, second batch is the A holder. But amazon mix them up. Sorry.
Thanks for your support got some A Holders via Amazon.
 
Wollte mir auch das IBT-6X in schwarz mit 6 fühlern zulegen oder das ITB-2X. Gibts evt. da irgendwo wieder ne aktion?
 
Zurück
Oben Unten