• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung Q300 (Frage über Suche nicht gefunden!)

Black Adder

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,
trotz intensiver Nutzung der Suche Funktion konnte ich die Anworten auf meine Fragen nicht finden.
Nach Jahren soll der alte Lavasteingrill von Landmann das Zeitliche segnen. Nach intensiver I-Net Recherche und Besichtigung im Geschäft habe ich mich (fast) für den Q300 entschieden. Der Spirit und ähnliche Geräte sind mir einfach zu wuchtig und zu wenig mobil. Nun aber meine Fragen: Am alten Grill konnte ich, wenn wenig los war einfach nur mit einem Brenner (=eine Seite=halbe Fläche) grillen. Geht das beim 300 auch? Würde ich in diesem Fall nur den inneren Brenner nehmen oder muss ich, auch mit wenig Material, immer das ganze Teil heizen??
Einzige Alternative, die ich interessant fand, scheint der grandhall kompakt 105. Aber leider gibt es zu diesem offensichtlich sehr neuen Gerät kaum Infos. Hat es evtl. schon jemand und kann was darüber sagen. Ach ja, eine Zusatzfrage noch. Einige Hersteller, speziell Outdoorchef werben mit dem gesunden Grillen durch Vermeidung von Flammenbrand. Beim Q300 gibt es keinen speziellen Brennerabdeckung aber der Rost ist über den Brennern geschlossen. Reicht das eigentlich um den Flammenbrand zu vermeiden?

Vorab vielen Dank und Kompliment zu Euerer tollen Seite.

Gruß
Volker

Servus !

Flammenbrand kenne ich nicht bei meinem Q300.
Wenn ich wenig Grillgut (kann mich fast nicht erinnern, dass das schon mal so war :) ) draufliegen habe, dann mache ich halt nur den äußeren Ring an.
Aber normalerweise sind immer beide Brenner an.
Das bischen Gas was da verbraucht wird...und das Dingens wird auch gleichmäßig heiß.
So, nun ist aber Schluss, denn2 Schweinelenden warten auf die Füllung und den anschließenden Besuch des Q300 :D !

Also wir haben auch nen Q 300 und ich kenne auch keine Flammenbrand und es geht auch, daß du nur den inneren oder äusseren Brenner nutzen.

Zu den neuen Grandhall Modellen kann ich dir nur sagen es gibt bei uns im "Mediamarkt" ab ca.13.04.08 Grandhall Gasgrills, ab 199,- Euro (eines der neuen Modelle Typenbezeichnung leider vergessen)

Werde die Bezeichnung nachreichen.

Also ab demnächst in allen Mediamärkten Grandhall Gasgrills für Alle!

Hallo und Danke für das schnelle Feed-back.
Ich denke, ich muss nicht auf den Grandhall im MM warten. Es wird wohl der Q300. Die Ausstattung dürfte meinen Grill-Horizont zwar übersteigen aber man wächst schließlich mit seinen Aufgaben/Möglichkeiten.
Ein wesentlicher Grund ist die Mobilität. Ich muss das Teil zwar nicht wie den Q200 solo auf den Tisch stellen können (oder geht das doch?) aber schnell mal vom Wagen runter nehmen für einen Standortwechsel, sollte schon gehen. Ich glaube aber schon mal gelesen zu haben, dass hierzu lediglich einige Schraiben zu lösen sind. Ist das korrekt?

Ohne rausgehen zu wollen, denke 4 Schrauben waren nötig beimZusammenbau.

Zurück
Oben Unten