Hallo Allerseits,
trotz intensiver Nutzung der Suche Funktion konnte ich die Anworten auf meine Fragen nicht finden.
Nach Jahren soll der alte Lavasteingrill von Landmann das Zeitliche segnen. Nach intensiver I-Net Recherche und Besichtigung im Geschäft habe ich mich (fast) für den Q300 entschieden. Der Spirit und ähnliche Geräte sind mir einfach zu wuchtig und zu wenig mobil. Nun aber meine Fragen: Am alten Grill konnte ich, wenn wenig los war einfach nur mit einem Brenner (=eine Seite=halbe Fläche) grillen. Geht das beim 300 auch? Würde ich in diesem Fall nur den inneren Brenner nehmen oder muss ich, auch mit wenig Material, immer das ganze Teil heizen??
Einzige Alternative, die ich interessant fand, scheint der grandhall kompakt 105. Aber leider gibt es zu diesem offensichtlich sehr neuen Gerät kaum Infos. Hat es evtl. schon jemand und kann was darüber sagen. Ach ja, eine Zusatzfrage noch. Einige Hersteller, speziell Outdoorchef werben mit dem gesunden Grillen durch Vermeidung von Flammenbrand. Beim Q300 gibt es keinen speziellen Brennerabdeckung aber der Rost ist über den Brennern geschlossen. Reicht das eigentlich um den Flammenbrand zu vermeiden?
Vorab vielen Dank und Kompliment zu Euerer tollen Seite.
Gruß
Volker
trotz intensiver Nutzung der Suche Funktion konnte ich die Anworten auf meine Fragen nicht finden.
Nach Jahren soll der alte Lavasteingrill von Landmann das Zeitliche segnen. Nach intensiver I-Net Recherche und Besichtigung im Geschäft habe ich mich (fast) für den Q300 entschieden. Der Spirit und ähnliche Geräte sind mir einfach zu wuchtig und zu wenig mobil. Nun aber meine Fragen: Am alten Grill konnte ich, wenn wenig los war einfach nur mit einem Brenner (=eine Seite=halbe Fläche) grillen. Geht das beim 300 auch? Würde ich in diesem Fall nur den inneren Brenner nehmen oder muss ich, auch mit wenig Material, immer das ganze Teil heizen??
Einzige Alternative, die ich interessant fand, scheint der grandhall kompakt 105. Aber leider gibt es zu diesem offensichtlich sehr neuen Gerät kaum Infos. Hat es evtl. schon jemand und kann was darüber sagen. Ach ja, eine Zusatzfrage noch. Einige Hersteller, speziell Outdoorchef werben mit dem gesunden Grillen durch Vermeidung von Flammenbrand. Beim Q300 gibt es keinen speziellen Brennerabdeckung aber der Rost ist über den Brennern geschlossen. Reicht das eigentlich um den Flammenbrand zu vermeiden?
Vorab vielen Dank und Kompliment zu Euerer tollen Seite.
Gruß
Volker
) draufliegen habe, dann mache ich halt nur den äußeren Ring an.
!
