• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung Rösle Videro g4-s?!?

Dilli_ma_nilli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,
Ich habe mich hier im Forum angemeldet und mich schon durch einige Themengebiete und viele Posts gelesen.
Da ich auch auf der Suche nach einem Gasgrill bin.
Bisher war ich vom Preis Leistungs Verhältnis des Rösle Videro g4-s sehr angetan (Ostermann für 599€)
Der Grill hat dafür eine "Sizzle Zone" 4 Brenner und einen kleinen Seitenkocher. In Verbindung mit einem Gussrost und dem vielleicht nützlichen Sichtfenster überzeugt er mich schon. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was die Technik angeht, bedeutet, ich kann nur die Haptik beurteilen.
Diese ist bei anderen Modellen wie zum Beispiel dem Napoleon Rogue sicherlich besser. Frage ist demnach, ob bei Rösle nur der Preis oder auch die Leistung stimmt.

Hat jemand von euch dieses Modell schon getestet und kann mir Erfahrungen zu der "Sizzle Zone" von Rösle im Vergleich mit der originalen berichten?

Auch 599€ wären zu viel, falls der Grill nichts taugt. Den Napoleon Rouge mit Sizzle Zone bekomme ich schließlich auch schon für ca 980€.

Vielen lieben Dank im Vorraus für eure Antworten.
Das Forum hat mir bis jetzt nur durchs mitlesen viel geholfen.

Grüße
Benni

Ich habe den zwar nicht aber RÖSLE kannste bedenkenlos nehmen.

Mein Entscheidung ist auch für diesen Grill gefallen.

Schaue mich gerade um , wo man ihn am günstigsten bekommt.

Beim raiffaisenmarkt.de bekommt man ihn inkl. Gußplatte für 699€

Hat jemand nen Tip wo ich ihn noch günstig herbekomme?

Zur Zeit wohl gar nicht laut Rösle homepage....
Daher würde ich den nehmen, der irgendwo steht anstatt dem letzten Preis hinterher zu jagen...
Steht aber wohl kaum einer...

Hallo,
Ich habe das Modell ohne Sizzle und bin zufrieden. Seitenkocher zieht wie blöde bei mir.
Flo

Ich bin auch am überlegen mir diesen Grill als ersten Gasgrill zuzulegen.
Wie ist es den mit den Temperaturen des Grills wenn es draußen kalt ist, heizt er dann auch noch ausreichend auf?

Wäre der Landmann Triton 4.1 eine Alternative zum Rösle, gibt es ja einige begeisterte Mitglieder hier oder lieber doch den Rösle nehmen?

Also, ich habe den Triton 4.1, aber wenn dir der Preisunterschied nicht weh tut, sind ja immerhin in meinem Fall 300€= 75%, dann würde ich wegen der Sizzle Zone und dem Fenster den Rösle nehmen!
Dennoch kann ich dir den Landmann ausdrücklich empfehlen, der macht seinen Job auch super!

Wer Interesse hat am Rösle g4- s, kann ihn sowie ich bei Obi online bestellen für 699€

Bei EBay kann man noch einen 10% Gutschein für Obi online kaufen und zahlt dann unter 630€.

Ein Grill mit dieser Ausstattung, ein super Preis.

Die Glasscheibe finde ich überragend, die Sizzle Zone, extra Seitenbrenner, 4 Brenner im Innenraum , Wahnsinn

Hallo,
der Thread ist ja noch nicht so alt.
Bin bisher begeisterter Kugelgriller, liebäugelt aber gerade mit diesem Modell oder dem fast baugleichen Dehner Lancaster 400.
Da ich viel indirekt Grille, wie sind bei diesem Modell eure Erfahrungen? Gerade was das offene Scheunentor angeht bin ich unsicher. Es ist ja nicht zielführend, wenn ein Windstoß dafür sorgt, dass die Temperatur im Garraum um zig grad abfällt.

Danke und Gruß
Markus

Hallo,
der Thread ist ja noch nicht so alt.
Bin bisher begeisterter Kugelgriller, liebäugelt aber gerade mit diesem Modell oder dem fast baugleichen Dehner Lancaster 400.
Da ich viel indirekt Grille, wie sind bei diesem Modell eure Erfahrungen? Gerade was das offene Scheunentor angeht bin ich unsicher. Es ist ja nicht zielführend, wenn ein Windstoß dafür sorgt, dass die Temperatur im Garraum um zig grad abfällt.

Danke und Gruß
Markus
Ein Gasgrill ist nun mal kein Kachelofen, wenn in den Gasgrill der Wind bläst, fällt bei allen die Temperatur mehr oder weniger. Bei deiner Indirektvergrillung wird es sicher nicht problematisch sein, wenn die Temperatur mal abfällt.
Ich würde daher diesen Punkt nicht nachteilig i.B.a. den Rösle sehen. Scheunentore haben in dieser Preisklasse alle Gasgrills.

Ein Gasgrill ist nun mal kein Kachelofen, wenn in den Gasgrill der Wind bläst, fällt bei allen die Temperatur mehr oder weniger. Bei deiner Indirektvergrillung wird es sicher nicht problematisch sein, wenn die Temperatur mal abfällt.
Ich würde daher diesen Punkt nicht nachteilig i.B.a. den Rösle sehen. Scheunentore haben in dieser Preisklasse alle Gasgrills.
Das ein Gasgrill kein Kachelofen ist, ist mir schon klar. Und das hin und wieder ein abfallen der Temperatur nicht schlimm ist auch. Dennoch ist die Frage meiner Ansicht nach, gerade in Bezug auf die Zeit, legitim. Wenn ein pulled Pork plötzlich 12 statt 8 Stunden braucht, wäre das ärgerlich.
Ich war mal auf einer solchen Veranstaltung. Unschön.

Ein PP in 8h geht nur mit Krücke würde ich meinen, da sind kleinere Schwankungen noch weniger schlimm. Überhaupt ist es recht unberechenbar, insofern ist ärgern vielleicht nicht der beste Ansatz, heißt ja auch low and slow.

Das ein Gasgrill kein Kachelofen ist, ist mir schon klar. Und das hin und wieder ein abfallen der Temperatur nicht schlimm ist auch. Dennoch ist die Frage meiner Ansicht nach, gerade in Bezug auf die Zeit, legitim. Wenn ein pulled Pork plötzlich 12 statt 8 Stunden braucht, wäre das ärgerlich.
Ich war mal auf einer solchen Veranstaltung. Unschön.
By the way... ein PP braucht meist über 10 Stunden. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht (bisher nur Minion/Kohle - zwischen 90-100Grad). Bei 8 Stunden muss man (meist) schon deutlich über 100 Grad fahren, schätze mal 110-120).
PP hat keine festen Regeln/Zeiten. Ich hatte schon bei nahezu gleichgrossen Stücken und Fleischart Unterschiede von über 4 Stunden und das lässt sich von anderen bestimmt noch toppen.

Mach dir keinen Kopp, wie ich aus Usererfahrungen gehört habe, geht das mit dem G4 S sehr gut.
Du wirst ihn bestimmt nicht auf freiem Feld stehen haben, wo der Wind nur so rumpfeift, oder?

Das PP war vielleicht ein dämliches Beispiel. Es ging mir generell um Indirektes. Nehmen wir das Bierdosen Hähnchen. Braucht auf meiner Kugel rund 60-70 Minuten.

Wenn das dann mit dem G4S ganz gut geht, schaue ich ihn mir nochmal etwas genauer an.
Heute mir mal die Napoleons angeschaut. Auch hinten offen.

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe bisher noch keinen Gasgrill gesehen, der komplett "dicht" gewesen wäre, mehr oder weniger große "Scheunentore" gibt´s überall.
Manche Grills schaffen es einfach aufgrund des Materials und der Verarbeitung, stabiler zu laufen als andere. Oft, aber nicht immer, kann man das auch ein bisschen über den Preis ableiten. Ein Hähnchen wirst du auf so ziemlich jedem Gasgrill in 70 Minuten schaffen, wenn es dann noch nicht erledigt ist, schafft er´s auch in drei Stunden nicht.

Der Captain hat recht.
Natürlich geht das in der Zeit, ansonsten bringt der Grill nur 120 Grad und das glaube ich nicht ( bzw. weiss ich aus dem Familykreis) :D

Hi, ich hab mir den Grill letzten Samstag für 649,- geholt und gleich eingeweiht. Für den Preis, mit Seitenkocher, Sizzle Zone und Glasscheibe zum schauen, kann man da echt nicht meckern. Der Aufbau ging super und Rösle ist ja jetzt auch kein Billig-Hersteller.

Zurück
Oben Unten