• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung. Stehe vor der Wahl

Tom der Griller

Militanter Veganer
Hallo. Ich habe nun eine Entscheidung zu treffen. Vom Preis her beide gleich. Welchen Grill würdet ihr mir empfehlen?
Zum einen der Rösle Videro G3, oder den Broil King Gem 340?
Grillen werde ich ca. 4-5 mal im Monat, ich weiß, es ist wenig. Möchte aber von der Holzkohle weg.

Hm, der Napoleon sagt mir nicht viel. Beide genannten Grills von mir liegen um die 450 Euros, welche genaue Bezeichnung hat der Napoleon? Für welchen Preis bekommt man ihn?
Welche Angaben soll ich denn noch machen?

Schau mal oben in diesem Unterforum. Da gibt es ein Formular - welches leider zur Zeit nicht funktioniert. Aber weiter unten in dem Faden ist das nochmal als Text hinterlegt. Kopier das und füll die Angaben aus - dann wissen wir mehr über das, was du so haben möchtest, bzw. brauchst...

Titel: WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse.
WO steht der Grill? Überdacht, kann aber im freien stehen
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden? Gas:
WIE OFT wird gegrillt? Mehrmals im Monat:
WIE soll gegrillt werden?: [ 30] % direkt -> Anteil in Prozent [ 20] % indirekt -> Anteil in Prozent [ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent [ 50] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?: [40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent [ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent [ 30] % Gemüse -> Anteil in Prozent [ 20] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features: Drehspieß
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden? ca. 4-5:
Wie hoch ist dein BUDGET? ca.500 Euro:
WAS gefällt dir? Hähnchen und Spießbraten, Steak und Würstchen
WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Broil King GEM 340 und Rösle Videro G3.
Was gefällt mir daran? Das der Grill aus Edelstahl ist
Was nicht?: DIES müsst ihr noch wissen!:

Alles gut. Habe mir den Rösle Videro G3 zugelegt. Ich denke mal, mit dem komm ich gut zurecht. Brenne den Grill gerade ein. Macht gut Temperatur. Der Preis war gut und ich lag mit meinem Budget voll im Trend. Sogar Gas war noch drin. :-)
Gleich wird gegrillt.
Achso. Habe mir auch einen Napoleon angesehen. Der Grill war mir persönlich zu "wuchtig".
IMG_20190902_184342.jpg
IMG_20190902_184349.jpg

Na dann - Glückwunsch und viel Spaß mit dem -neuen ... :thumb2:

Für mich war es eine gute Wahl, den Rösle Videro G3 zu kaufen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Grill und mit dem Ergebnis. Das Fleisch hat gute Röstaromen (gute Hitze) und auch das Gemüse wird auf dem oberen Rost gut gebräunt. Meiner Frau schmeckt es gut und dass soll schon was heißen. ;) Ich glaube, der Videro und ich werden gute Freunde. Eine Grillplatte ist bestellt, die wird nächste Woche ausprobiert. Der Grill ist zwar nicht das aktuelle Modell, aber er hat alles, was man als Neueinsteiger als Gasgriller braucht. Als nächste Anschaffung ist ein Drehspieß geplant.
IMG_20190906_195626.jpg
IMG_20190906_195633.jpg

Eine Fage an die Profis. Wie sieht das im Winter aus, bekommt man den Gasgrill richtig angeheizt, bei Minsgraden? Mit Holzkohle hatte ich bis jetzt noch nie Probleme im Winter.
(Ist die Frage hier richtig am Platz, oder gibt es ein spezielles Unterforum für solche Fragen?)

Zurück
Oben Unten