• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung: Weber Baby Q oder Q

Henchman

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

vorab mal was in eigener Sache: Das ist wohl eines der besteb Foren, die ich seit langer Zeit im Internet gefunden habe :D .

Aber jetzt zu meiner Frage: Ich möchte mir einen Gasgrill anschaffen (Gründe erläutere ich gleich). In die engere Auswahl sind der Weber Baby Q bzw. der Weber Q gefallen. Mein Problem ist, das ich weder den einen, noch den anderen jemals "Life im Einsatz" gesehen habe. Ich würde euch um einige Tipps zur Entscheidungshilfe bitten (am besten Erfahrungsberichte). Damit ihr wisst, worauf es mir ankommt, kommt jetzt mein "Anforderungsprofil":
Ich bin Sporttaucher und wohne in einem Mehrfamilienhaus ohne (brauchbaren) Gartenanteil. Ich möchte vor allem zwischen den Tauchgängen an Seen grillen, d.h. der Transport ist ein wichtiger Punkt. Aus praktischen Gründen fällt deshalb Kohle aus (wobei ich diese im allgemeinen bevorzuge!).
Der Grill sollte möglichst klein (zusammenfaltbar ?) sein und für 2 bis 4 Personen reichen. Ich lege Wert auf hohe Qualität. Gaskartuschen lehne ich (Umweltschutz/Kosten) ab.
Nach längerer Internetsuche bin ich auf Weber (mir bekannt durch div. Grillabende bei Kumpels) gestoßen. Die Modelle Baby Q und Q sind eigentlich meine Favoriten. Wie sind eure Erfahrungen damit. Langt der Baby Q? Ist der normale Q denn wirklich soviel Größer? Bitte vergesst nicht, das ich so gut wie nie zu Hause grille! Ich muß daß "Ding" immer transportieren.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Henchman :evil:

Hi, du hast ne PM,

wenn du dich entschieden hast, wären Fotos vom Grillen am Wasser echt toll.

LG
Quakifrosch

Halle zusammen ?

Ich stand vor einen gewissen zeit auch vor dieser frage ! und habe sie mir vor 2 Wochen dann selber beantwortet ? Ich habe mir den Weber Q dann gekauft !

Wir sind ein 2 Personenhaushalt mit einem Kleinkind, dass mit der Zeit auch afängt zu Essen oder es könnte mal sein das wir mehr Personen sind ! Die grillfläche ist etwa 1/3 grösser beim Q.
Darum der grosse Q und wegen den läpischen 100 Euro wo der unerschied ist vom grossen zm kleinen.

Wenn du noch die dazugehörige Reisetasche nimmst kannst du ihn auch gut Transportieren, sogar in einem Smart.

Der Grill ist Top ich würde ihn nach den 2 Wochen nicht mehr hergeben.

Wie gesagt : so viel grösser ist der Q nicht aber bei mehr Personen wirst du es doch bemerken und fallst du gerne Hünchen hast hast kommst du um den Grossen nicht rumm.

Ein weitere ist das du beim kleinen Q noch einen anschluss kaufen musst / kannst damit du grosse Gasflaschen anschliesen kannst, denn der kleinen hat sonst nur kleinen Gaspatronen.

Gruss SAM

Zurück
Oben Unten