Hallo liebe Grillfreunde,
vorab mal was in eigener Sache: Das ist wohl eines der besteb Foren, die ich seit langer Zeit im Internet gefunden habe
.
Aber jetzt zu meiner Frage: Ich möchte mir einen Gasgrill anschaffen (Gründe erläutere ich gleich). In die engere Auswahl sind der Weber Baby Q bzw. der Weber Q gefallen. Mein Problem ist, das ich weder den einen, noch den anderen jemals "Life im Einsatz" gesehen habe. Ich würde euch um einige Tipps zur Entscheidungshilfe bitten (am besten Erfahrungsberichte). Damit ihr wisst, worauf es mir ankommt, kommt jetzt mein "Anforderungsprofil":
Ich bin Sporttaucher und wohne in einem Mehrfamilienhaus ohne (brauchbaren) Gartenanteil. Ich möchte vor allem zwischen den Tauchgängen an Seen grillen, d.h. der Transport ist ein wichtiger Punkt. Aus praktischen Gründen fällt deshalb Kohle aus (wobei ich diese im allgemeinen bevorzuge!).
Der Grill sollte möglichst klein (zusammenfaltbar ?) sein und für 2 bis 4 Personen reichen. Ich lege Wert auf hohe Qualität. Gaskartuschen lehne ich (Umweltschutz/Kosten) ab.
Nach längerer Internetsuche bin ich auf Weber (mir bekannt durch div. Grillabende bei Kumpels) gestoßen. Die Modelle Baby Q und Q sind eigentlich meine Favoriten. Wie sind eure Erfahrungen damit. Langt der Baby Q? Ist der normale Q denn wirklich soviel Größer? Bitte vergesst nicht, das ich so gut wie nie zu Hause grille! Ich muß daß "Ding" immer transportieren.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Henchman
vorab mal was in eigener Sache: Das ist wohl eines der besteb Foren, die ich seit langer Zeit im Internet gefunden habe
.Aber jetzt zu meiner Frage: Ich möchte mir einen Gasgrill anschaffen (Gründe erläutere ich gleich). In die engere Auswahl sind der Weber Baby Q bzw. der Weber Q gefallen. Mein Problem ist, das ich weder den einen, noch den anderen jemals "Life im Einsatz" gesehen habe. Ich würde euch um einige Tipps zur Entscheidungshilfe bitten (am besten Erfahrungsberichte). Damit ihr wisst, worauf es mir ankommt, kommt jetzt mein "Anforderungsprofil":
Ich bin Sporttaucher und wohne in einem Mehrfamilienhaus ohne (brauchbaren) Gartenanteil. Ich möchte vor allem zwischen den Tauchgängen an Seen grillen, d.h. der Transport ist ein wichtiger Punkt. Aus praktischen Gründen fällt deshalb Kohle aus (wobei ich diese im allgemeinen bevorzuge!).
Der Grill sollte möglichst klein (zusammenfaltbar ?) sein und für 2 bis 4 Personen reichen. Ich lege Wert auf hohe Qualität. Gaskartuschen lehne ich (Umweltschutz/Kosten) ab.
Nach längerer Internetsuche bin ich auf Weber (mir bekannt durch div. Grillabende bei Kumpels) gestoßen. Die Modelle Baby Q und Q sind eigentlich meine Favoriten. Wie sind eure Erfahrungen damit. Langt der Baby Q? Ist der normale Q denn wirklich soviel Größer? Bitte vergesst nicht, das ich so gut wie nie zu Hause grille! Ich muß daß "Ding" immer transportieren.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Henchman
