• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung Weber Spirit E210 Original vs. Broil King Monarch 320

UliPapa

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gasgrill kaufen und stehe vor der Wahl zwischen einem Weber Spirit E-210 Original und einem Broil King Monarch 320.

Der Broil King ist 50,- € teurer, hat dafür aber einen dritten Brenner. Er wirkt insgesamt etwas solider. Der Flaschenkasten ist ringsum geschlossen. Auch das Zubehör wirkt wertiger.

Weber hat den bekannteren Namen. Vom Broil King hatte ich bis vor kurzem noch nie etwas gehört. Vom Weber weiß ich, dass die Garantieabwicklung im Schadensfall vorbildlich sein soll. Wie sieht es da bei Broil King aus?

Habe ich mit den beiden Geräten überhaupt das Richtige im Blickfeld? Meine Kids sind aus dem Haus und so würde ich den Grill überwiegend für 2 Personen nutzen. Am Wochenende kommen öfter die Kids nachhause, manchmal mit Anhang. Dann kann auch schon mal etwas mehr drauf kommen.

Ich grille gerne direkt und möchte dann auch ein schönes Branding haben. Aber auch indirektes Grillen mit einem schönen Roastbeef oder einem Beer Bud Chicken sollte gehen. Vielleicht auch mal etwas vom Drehspieß.

Wie sieht es mit Smoken mit einer Räucherbox aus?

Einen Seitenbrenner brauche ich nicht.

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße,
Uli
 
Ich habe mir gedacht: Was soll der Geiz und habe mir gerade eben einen Weber Spirit E-310 Premium black bestellt! :D

Jetzt hoffe ich, dass das Teil schnell eintrudelt. :essen::
 
Zurück
Oben Unten