• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung - welcher Ramster soll es werden?

friedel27

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Ramsterfreunde,

wir wollen uns der Ramsterfamilie anschließen und uns im Frühjahr einen HBO zulegen und einmauern.
Wir schwanken jedoch zwischen dem Le Rond und dem Le Rond Typ 2.
Der weibliche Teil im Haushalt ist der Meinung, dass der Kleine reicht. Ich tendiere aber zu dem Typ 2.
Lohnt sich der Aufpreis für die größere Ausführung?
Hauptsächlich werden wir für zwei Personen Speisen (Pizza und Brot) zubereiten.
Wir haben für Ende Februar geplant nach Pirmasens zu fahren, um die HBO live zu sehen. Bekommt man einen Typ 2 in den Kofferaum eines Octavia Kombis, oder doch lieber per Spedition liefern lassen.

Viele Grüße vom Jadebusen
Marco

Moin ich habe seit kurzem den le rond typ 2 und würde auf jeden fall den 2er nehmen. Der kostet nicht so viel mehr und gerade beim Brot ist der deutlich besser, in den kleinen passt beim Brot eher wenig rein.
Ich habe auch einen Octavia Combi, kommt drauf an ob du mit Untergestell holst oder ohne. Mit Untergestellt passt nicht alles rein, ohne solltest du denke ich rein bekommen.

Schau sie dir doch einfach an, wenn du da bist und lass dich beraten.
Für ein zwei Personen Haushalt würde der kleine reichen - allerdings wird es schon enger, wenn du Gäste bekommst.
Im Nachhinein hätte ich auf jeden Fall den größeren genommen (2 Erwachsene und zwei Kinder) - gab es damals leider noch nicht.

Beste Grüße

Florian

Ich würde auf jeden Fall erst mal bei Ramster anrufen!
Thomas alias @Backwahn berät dich gerne und kann dir am besten die Vorteile von den Öfen erklären.
ggf. hat er ja in dem angedachten Zeitfenster auch noch ein Backseminar... dann kannst du es gleich vom Experten lernen ;-)
den normalen Le Rond habe ich mit Gestell und Steinen in meinen 1er Oc bekommen... musst halt die Sitze umlegen...

Gerade wenn er eingemauert werden soll, würde ich dann jetzt lieber den 2er nehmen... später das Bauwerk zu vergrößern ist mehr als Bescheiden...
Und glaub mir, wenn du Spaß dran hast und den Dreh für Pizza und Brot raus hast... willst du nix anderes mehr... außer noch mehr Öfen...

Moin Ramsterfreunde,

wir wollen uns der Ramsterfamilie anschließen und uns im Frühjahr einen HBO zulegen und einmauern.
Wir schwanken jedoch zwischen dem Le Rond und dem Le Rond Typ 2.
Der weibliche Teil im Haushalt ist der Meinung, dass der Kleine reicht. Ich tendiere aber zu dem Typ 2.
Lohnt sich der Aufpreis für die größere Ausführung?
Hauptsächlich werden wir für zwei Personen Speisen (Pizza und Brot) zubereiten.
Wir haben für Ende Februar geplant nach Pirmasens zu fahren, um die HBO live zu sehen. Bekommt man einen Typ 2 in den Kofferaum eines Octavia Kombis, oder doch lieber per Spedition liefern lassen.

Viele Grüße vom Jadebusen
Marco
Vor den Fragen standen wir auch. Wir haben uns mit Thomas für eine Beratung verabredet und sind dann ebenfalls mit dem Octavia hingefahren.
Nehmt auf jeden Fall den Typ 2. Der passt in den Octavia. Organisiert euch fürs Entladen aber ein paar Extra Arme.
Wir haben den im Übrigen mit Untergestell und selbstverständlich vollem Schamottsatz in den Wagen bekommen.

Nimm den LeRondII, Du hast damit nur Vorteile, die Preisdifferenz ist vernachlässigbar.
Göga hätte bestimmt auch den kleineren gewollt ….. hätte Sie gewusst, dass es diesen gibt :D

Wir hatten zuerst den normalen Le Rond den ich einmauern wollte, zum Glück kam Dann noch gerade rechtzeitig der Typ 2 raus den wir uns dann holten.
Ich hätte mich sowas von geärgert wenn der erste eingemauert gewesen wäre!
In dem zweier mach ich jetzt locker 12-14 3,2,1 Ribs ohne Probleme.

Es ist ein wenig wie mit der Grillfläche..... Man kann nie genug haben.
Wichtig ist was du alles damit machen möchtest.
Ruf beim Thomas an und lass dich beraten. Wenn du eh nach Pirmasens fährst, dann kannst du dir zusätzlich die Öfen vor Ort noch anschauen und dann dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Auf jeden Fall lass es uns wissen welcher es geworden ist, beide sind klasse HBOs.

Zurück
Oben Unten