• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidungshilfe die 100000000000.....

mustang2005

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Gasgrilltechnik

Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin da Flori bin 29 und komme aus dem schönen Land Tirol und habe 2 Kinder.

Eigentlich bin ja ein starker verfechter des Kohlegrills habte auch einen Weber
OTG 57 und bin damit echt glücklich,

Allerdings will man sich ja weiter entwickeln und da dachte ich zuerst an einen
Smoker da ich eher ein Low and Slow typ bin. Bei Low an Slow trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Bitte nicht falsch verstehen ich Grille auch gerne mal ein Steak und für die normalos meiner Familie mal einen Schopf oder Hänchenfilet, aber das ist eigentlich für mich einfach zu langweilig.

Der reiz besteht eigentlich bei mir darin die Temperatur über mehrer Stunden konstant zu halten. Als dann meine Kinder nach und nach kamen wurde der zeitaufwand doch ein wenig zu groß.

Auf so tolle sachen wie PP will ich nicht verzichten.
Mir kam in den sinn einen Pelletsmoker zu kaufen da dieser ein bischen einfacher und komfortabler ist.

Dann dachte ich verdammt mit dem kannste halt nur smoken und nicht richtig
Grillen.

Jetzt bin ich soweit das ich mir einen Gasi kaufen will....
Bei uns gibt es ein Sprichwort " wer schimpft der kaft..." :thumb1::thumb1::thumb1:

Ich habe jahre lang die Gasfraktion belächelt... aber nach immer mehr
beiträgen die ich mir einverleibt habt kam ich zu dem schluss ich brauche so ein Teil...

Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir einen BK Regal 590 oder
vieleicht einen Napoleon P 500 zulegen soll...

Mir gefallen beide gut...

Wobei ich beim Napi einen super Preis bekommen.. der Glaub ich unschlagbar ist... Die Frage ist ober er wirklich gleichwertig ist?!?!

Ich habe den P500 und den Regal leider noch nie live gesehen aber der LEX 605 Stand bei einem Händler und da Waren die Griffe sooooo Wackelig und aus billigem Plastik das ich befürchte dass das bei allen so ist?!?!

Den Napi P500 bekommen ich allerdings für 1300.
Den Regal590 zum normal preis.

Oder soll ich mir doch was anderes zulegen??!?!?!?

LG aus Tirol

Auf dem Smoker kannst du zwar nicht grillen, aber dafür hast du ja noch deine bewährte Kugel.

Ich habe eine Kugel und einen Gasi. Die Kugel ist bei mir immer noch die 1. Wahl. Den Gasi nehme ich nur wenn es schnell gehen muss (schlechtes Wetter, unter der Woche) oder grösserer Besuch ansteht (dann grille ich auf beiden).

Dieser GMG-Palletgrill macht einen interessanten Eindruck. Verfolge die letzten Tage immer wieder Beiträge. Ist sicher kein spannendes Grillen, aber die Ergebnisse scheinen zu überzeugen. Den werde ich mir mal näher anschauen.

Denke auf den Gasgrill wirst du schlussendlich das gleiche grillen wie in der Kugel auch. Nur eben mit Gas.

Nimm Dir doch ein EI ( BGE) Damit kannst Du Grillen und Pizza machen (bis 400 Grad), smoken, Backen (Brot und Kuchen) und L&S (für 30 Stunden mit einer Füllung). Das Ei deckt alle Bereiche ab. Ich verwende meines neben einen Gasgriller (Summit) und bin damit in allen Bereichen abgedeckt

Rudi

Ich glaub mit dem Napi P500

zu dem Preis, kannst du nichts falsch machen.
Bei dem Preis kannst du es mal für ein halbes Jahr versuchen ob dir ein Gasgrill zusagt. Ist das Gasgrillen doch nichts für dich, da bin ich sicher das du den P500 fast um das gleiche Geld wieder weiterverkaufen kannst.
Hast also fast kein Risiko beim Gasgrill Testen.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung

Grüße aus Salzburg :nusser:

Der Preis ist leider nur für mich da ich ihn über meinen Schwager kaufe. Sorry.:D:D:D:thumbdown::thumbdown:

Das Problem das ich hab ich ist die Wackeligen Drehknöpfe beim LEX.:thumbdown::thumbdown:

Sind das die Selben wie beim P500.

Hat der BK Regal 590 auch solche Billig Knöpfe?!?!
Bei einem Grill um 1900 Normalpreis wäre das dass Mindeste?!?!
oder erwarte ich zuviel?!?!

Der Napi kommt für mich alt Preisliche eher in Frage.

Oder soll ich lieber den LEX 605 oder 730 nehmen mit ner Größeren Grillfläche?!

Man wer die Wahl hat hat die Qual..

LG Flori

Zurück
Oben Unten