Hallo Freunde der Gasgrilltechnik
Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin da Flori bin 29 und komme aus dem schönen Land Tirol und habe 2 Kinder.
Eigentlich bin ja ein starker verfechter des Kohlegrills habte auch einen Weber
OTG 57 und bin damit echt glücklich,
Allerdings will man sich ja weiter entwickeln und da dachte ich zuerst an einen
Smoker da ich eher ein Low and Slow typ bin. Bei Low an Slow trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Bitte nicht falsch verstehen ich Grille auch gerne mal ein Steak und für die normalos meiner Familie mal einen Schopf oder Hänchenfilet, aber das ist eigentlich für mich einfach zu langweilig.
Der reiz besteht eigentlich bei mir darin die Temperatur über mehrer Stunden konstant zu halten. Als dann meine Kinder nach und nach kamen wurde der zeitaufwand doch ein wenig zu groß.
Auf so tolle sachen wie PP will ich nicht verzichten.
Mir kam in den sinn einen Pelletsmoker zu kaufen da dieser ein bischen einfacher und komfortabler ist.
Dann dachte ich verdammt mit dem kannste halt nur smoken und nicht richtig
Grillen.
Jetzt bin ich soweit das ich mir einen Gasi kaufen will....
Bei uns gibt es ein Sprichwort " wer schimpft der kaft..."

Ich habe jahre lang die Gasfraktion belächelt... aber nach immer mehr
beiträgen die ich mir einverleibt habt kam ich zu dem schluss ich brauche so ein Teil...
Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir einen BK Regal 590 oder
vieleicht einen Napoleon P 500 zulegen soll...
Mir gefallen beide gut...
Wobei ich beim Napi einen super Preis bekommen.. der Glaub ich unschlagbar ist... Die Frage ist ober er wirklich gleichwertig ist?!?!
Ich habe den P500 und den Regal leider noch nie live gesehen aber der LEX 605 Stand bei einem Händler und da Waren die Griffe sooooo Wackelig und aus billigem Plastik das ich befürchte dass das bei allen so ist?!?!
Den Napi P500 bekommen ich allerdings für 1300.
Den Regal590 zum normal preis.
Oder soll ich mir doch was anderes zulegen??!?!?!?
LG aus Tirol
Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin da Flori bin 29 und komme aus dem schönen Land Tirol und habe 2 Kinder.
Eigentlich bin ja ein starker verfechter des Kohlegrills habte auch einen Weber
OTG 57 und bin damit echt glücklich,
Allerdings will man sich ja weiter entwickeln und da dachte ich zuerst an einen
Smoker da ich eher ein Low and Slow typ bin. Bei Low an Slow trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Bitte nicht falsch verstehen ich Grille auch gerne mal ein Steak und für die normalos meiner Familie mal einen Schopf oder Hänchenfilet, aber das ist eigentlich für mich einfach zu langweilig.
Der reiz besteht eigentlich bei mir darin die Temperatur über mehrer Stunden konstant zu halten. Als dann meine Kinder nach und nach kamen wurde der zeitaufwand doch ein wenig zu groß.
Auf so tolle sachen wie PP will ich nicht verzichten.
Mir kam in den sinn einen Pelletsmoker zu kaufen da dieser ein bischen einfacher und komfortabler ist.
Dann dachte ich verdammt mit dem kannste halt nur smoken und nicht richtig
Grillen.
Jetzt bin ich soweit das ich mir einen Gasi kaufen will....
Bei uns gibt es ein Sprichwort " wer schimpft der kaft..."

Ich habe jahre lang die Gasfraktion belächelt... aber nach immer mehr
beiträgen die ich mir einverleibt habt kam ich zu dem schluss ich brauche so ein Teil...
Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir einen BK Regal 590 oder
vieleicht einen Napoleon P 500 zulegen soll...
Mir gefallen beide gut...
Wobei ich beim Napi einen super Preis bekommen.. der Glaub ich unschlagbar ist... Die Frage ist ober er wirklich gleichwertig ist?!?!
Ich habe den P500 und den Regal leider noch nie live gesehen aber der LEX 605 Stand bei einem Händler und da Waren die Griffe sooooo Wackelig und aus billigem Plastik das ich befürchte dass das bei allen so ist?!?!
Den Napi P500 bekommen ich allerdings für 1300.
Den Regal590 zum normal preis.
Oder soll ich mir doch was anderes zulegen??!?!?!?
LG aus Tirol