• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufhilfe benötigt: Weber OTP 57

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe:
Ich hab es jetzt endlich geschafft, dass mein Vater seinen alten Al**-Flachgrill entsorgt hat :v: und Weihnachten steht ja bekanntlich schon fast vor der Tür. Nachdem ich ihn übers ganze Jahr oft jenug mit indirekten Lekkerlis auf meinem Smoker angefixt habe, ist damit eigentlich klar, was ihm das Christkind heuer neben den Baum stellen wird (drunter hat es bestimmt keinen Platz). :biggrinsanta:

Grundsätzlich möchte ich ihm eine 57er Weber-Kugel schenken und nachdem er im Februar gleich auch noch Geburtstag hat, dann noch entsprechendes Zubehör (Ablage, AZK, Weber-Bibel, ...) nachlegen. Gefunden bzw.in der engen Auswahl hab ich folgendes bei :
  • Weber one Touch Premium 57 cm Mastertouch Deckelhalter für 230 Euros oder
  • Weber One Touch Premium 57 cm für 197 Euros
Später (= Geburtstag) würde ich dann noch mit dem seitlichen Weber 7411 Arbeitstisch aufwerten und falls es nur das "normale" Modell wird zusätzlich auch mit dem Deckelhalter und den Kohlekörben.

Und nun Fragen über Fragen :-?:
  • Welchen der beiden Grills würdet ihr nehmen - aktuell tendiere ich fast zum (aufgemotzten) Ersteren
  • Ist der Preis dort aktuell mit 230 bzw. 197 Euro gut (ich glaube ja, aber Glauben = Wissen?)
  • Kann ich den seitlichen Arbeitstisch am OTP mit Deckelhalter überhaupt noch anbringen?
  • Oder soll ich gar nur den einfacheren Weber One Touch Original 57cm für 135 Euro nehmen und dann kräftig nachrüsten mit Aschetopf & Co. ?
  • Oder habt ihr gar noch andere Empfehlungen oder Schnapp-Bezugsquellen?

Vielen Dank schonmal! sagt
Bernhard

PS: Die ganze Aktion ist natürlich völlig uneigennützig :messer: Kochen kann er wirklich gut mein alter Herr und wenn er nun endlich auch vernünftiges Grill-Equipment hat, stösst er dort bestimnmt auch in für ihn neue Regionen vor ... und ich werde ihn natürlich nach Kräften unterstützen als Testesser :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mein Vorschlag: Nimm den OTP ohne Tisch und kauf Dir anstelle dessen den schwarzen Beistelltisch von Weber Style. Bekommste im Internet für 49€ inkl. Versand. ist die optimale Lösung. Diese "Anklemmtische" wie bei der Lafer-Edition ist ein Grauss und ..naja.. nutzlos. .. meine Meinung.
 
@KingImRing:
Danke Dir - Die Idee mit dem Beistelltisch klingt ja gut. Ich habe eh schon überlegt, ob dieses Klappbrett nicht eh (Nomen es Omen?) ein bisschen "klapp"-rig ist.
Meinst Du den Tisch: Weber 17110 Beistelltisch Sideboard? Der könnte ja auch standalone genutzt werden und hat so mehr praktischen Nutzwert.
... Nur wo gibts den für 49 Euros - auf die Schnelle hab ich unter 74 nix gefunden ...

Ansonsten verstärkt sich dank fleissigem Recherchieren immer mehr die Meinung, dass ich wenn dann das besser ausgestattete Modell nehme: Da ich einen vernünfigen Deckelhalter (was der Tuck-Away ja angeblich ist) und die flexibel einsetzbaren Kohlenkörbe eigentlich schon wichtig finde, sollte das den Mehrpreis von gut 30 Euro wohl wert sein bzw. es kommt so günstiger als Einzelkauf.

? Einzige Frage ist jetzt nur, ob sich Tisch und Tuck-Away Deckelhalter nicht gegenseitig im Weg sind .- finde kein Bild wo sich das sauber erkennen lässt?
Und natürlich ob der -Preis heiß ist oder sich gerade jetzt außerhalb der eigentlichen Saison (sowas solls ja angeblich geben) nicht ein echter Abverkaufs-Schnapp finden läßt ...

Ach ja - Dabei ist der "Anklemmtisch" ja bei beiden Modellen nicht und wäre wenn dann nachgekauft worden. Und eine Lafer-Edition nur wegen dem Brett wär sowieso nicht in Frage gekommen, denn ich bin nicht bereit für den Schriftzug von irgend so ner Fernseh-Grinsekatze einen fetten Mehrpreis hinzublättern - nicht mal für meinen Papi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tisch von der Lafer Edition wirst Du nicht glücklich. Über den wurde schon mehrmals diskutiert. Kann nur grad den Link nicht suchen, da mobil.
So ein Lafer Brett nebst Anbauteilen liegt ungenutzt bei mir im Keller...

Mobil...
 
Wenn du nur einen Tisch haben willst: Drück dem M.B. ein paar 5er in die Hand und dann machst du es so wie ich mit meinem Tischlein. Klar, als Tablett kann man den dann net mehr nutzen aber so wie ich das lese willst du ja eh nur einen Tisch. Und als solcher ist das etwas umgebaut eine astreine Lösung ohne gewackel und geklapper.

Gruß
Stefan
 
Ich kann Dir nur einen Tip geben: Kauf den bei ein besseres Preis Leistungsverhältnis findest Du nirgends! 1000de Grillsportler können nicht irren.

PS: Der Klapprost ist auch noch dabei und der Tuckaway ist das beste! Vergiss den Scheiß Weber Klapptisch, rotze das Dingen.
 
Ein Foto von dem Bestelltisch siehste hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...18-09-pulled-pork-rettung-erfolgreich.153020/

Tuck-Away und der Tisch kommen sich nicht in die Quere. Der Tisch ist Klasse!

Wegen dem Preis. Ich habe ihn im Sommer bei hobbykoch.de gekauft.. dort kostet er nun wieder 99 Tacken. Die würde ich dann doch nicht ausgeben... Wenn Du noch etwas Zeit hast... warte bis der wieder günstiger wird. Einfach mal bei den Preisportalen nachschauen.
 
Hallo @all

Na dann ist ja alles klar: Die Meinung zum Klapp(er)-Tischlein ist ja wirklich eindeutig und somit scheidet das Teil definitiv aus!

Danke euch allen! Das beste Forum der Welt hält einem wirklich von so manchem Fehlkauf ab!
:gs-rulez:
(Der Effekt wird aber von den Kaufanregungen, die man hier findet, wieder völlig zunichte gemacht - irgendwie geb ich sehr viel mehr für den Grillsport aus seit ich hier dabei bin ... :devil:)

Im von Firefighter87 verlinkten Beitrag hab ich jetzt auch gesehen, das das Ding sowieso viel zu klein wäre, wenn man es mal beladen sieht. Dafür konnte ich aber dort und beim KingImRing endlich mal den TuckAway schön sehen und erkennen, dass dieser einem Tisch (egal welchem) nicht im Weg ist.

Werd dann wohl mal schön langsam bei bestellen und zwar die 230 Euro-Version mit TuckAway und Kohlekörben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie es platzmässig aussieht, aber
wäre nicht ein Bekväm ne Alternative? Die kosten
nicht die Welt (39€) und lassen sich super pimpen.
Anregungen dazu gibt in der Eigenbauecke mehr
als genug.
 
Hi Micha,

das war wohl Gedankenübertragung (liegt wahrscheinlich am Hut :-) ...
Genau an sowas in der Art hab ich nämlich jetzt auch schon als Alternative gedacht. Aber da ist ja erstmal noch Zeit, da es die Ergänzungen dann erst zu Vatis Geburtstag im Februar gibt (das ist klasse, muss ich mir da nicht wieder krampfhaft ein Geschenk einfallen lassen).
Wichtig ist eigentlich nur, dass dann neben dem Sportgerät auch eine vernünftige Arbeits- und Ablagefläche zur Verfügung steht. Vielleicht tendiert er ja selbst auch eher zu einem eigenständigen Wägelchen oder Beistelltisch, so ähnlich wie ich es habe (siehe hier, das war ein Metro-Schnapper). Platz dafür hat er bestimmt genug.

Jetzt ist erstmal am Wichtigsten, dass das Christkind den passenden Grill bringt, um ihn hoffentlich in eine neue Liga aufsteigen zu lassen!
Und der steht ja praktisch jetzt schon fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Bekväm nur wärmstens empfehlen.
Genug Ablagefläche hat er, die Platte kann auch er-
weitert werden, unten 2 "Fächer", besser gehts kaum.
Evtl noch ne Rückwand siehe hier (auch noch eine
meiner Baustellen :x) dran, da kann man einiges mit
machen.
 
So, die Sache ist durch - gerade bei Gutes bestellt:
Weber one Touch Premium 57 cm Mastertouch Deckelhalter für 229,90
http://www./images/product_images/info_images/one_touch_premium_mastertouch_57cm_86364.jpg
:grün: :grün: :grün:

Hoffe mal (bin mir eigentlich sicher), Vater freut sich schwer an Weihnachten!

Und mit dem weiteren Zubehör zum Geburtstag halt ich's mit der "Lichtgestalt": Ja, da schau mer mal ...


Danke Euch nochmal für Eure Hilfe + Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten