• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufhilfe Küchenmaschine ohne großes Klimbim

Lejo75

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,
meine Frau backt seit längerer Zeit wie verrückt Brot, Salzstangen, Semmeln usw...
Sie hat eine Bosch Profimixx die wohl nicht mehr lange mitmachen wird.
Wichtig wäre eine Maschine
  • die ordentlich knetet
  • wo man mindestetens 1 kg Mehl verarbeiten kann zu Teig
  • und eine zweite Rührschüssel (die könnte man ja nachkaufen)
das ganze andere Zubehörzeug was es noch gibt braucht sie nicht wirklich.

Danke vorab schon für eure Hilfe
Lejo
 
nein, keine kitchen aid, jedenfalls nicht für gut ausgeknetete Teige aus Weizen- oder Dinkelmehl. Schaut Euch mal die Ankarsrum Assistent an. Das Prinzip der sich drehenden Schüssel ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dafür ist sei unkaputtbar. (Ich hab 2 davon, beide haben mehr als 20 Jahre auf dem Buckel). Da kann man mit etwas Geduld auch relativ günstig an was Gebrauchtes hinlaufen.

www.wildes-brot.de
 
Hallo Lejo,
es ist wie immer ein Frage des Geldes. Schau mal nach einer großen Kenwood. Groß deshalb, weil in die 6 l Rührschüssel passen nur 3 kg Brät. Bei den anderen Herstellern ist es aber ähnlich.
Die Preisunterschiede finde ich minimal.
Ich selbst habe den Vorgänger, da lasse ich nichts drauf kommen. ;)
 
Ich hab aufgrund dieses Forums auch ne Ankarsrum hier stehen. Macht was sie soll. Aber eigentlich ärger ich mich, nicht ne spezielle Teigknetmaschine aus dem Gasttrobereich gekauft zu haben. Die gehen auch um 600€ los und sind weniger gewöhnungsbedürftig in der Bedienung: Stichwort noch etwas Wasser hinzufügen für die Teigkonsistenz...
 
Ankarsrum Assistentin oder überhaupt nicht kneten...
 
@Lejo75
Ich habe eine Bear Varimixer AR 5 "Teddy".
Der Grund war der gleiche wie bei Dir, die alte Bosch war einfach zu schwach
und drohte langsam zu versagen.
Mit der Teddy knete ich sogar festen Nudelteig, macht sie mit links und
außerdem ist das Teil sehr leise.
 
Guten Morgen,
vielen Dank für die Ratschläge das geht echt super hier im GSV.
Natürlich versuchen wir uns günstig aus der Affäre zu ziehen,
mit einem Gerät wo Chefin lange Spass hat mit dem Spielzeug.
Jede Woche werde ich mit Flugblättern konfrontiert wo zum Beispiel weil ich es gerade vor mit liegen habe
Kenwood Elite KVC 5320S um 333.- statt 630
oder eben die Kitchenaid 5KSM150PSEGC um 399.- statt 679. aufgerufen werden.
Das Bauchgefühl hat mir aber gesagt ohne mich auszukennen,
es wird richtig teurer werden für ein Gerät mit guter Leistung beim Teig kneten.
Nach kurzer Recherche Eurer Empfehlungen ist so eine Ankarsrum wohl das passende Gerät um ~700,

schönen Sonntag
Lejo
 
Hier votet noch jemand ganz klar für die Ankarsrum. Das ist die absolute "no fancy bullshit" Maschine und kneten ist Kernkompetenz von der Ankarsrum. Und sollte man in 10 Jahren mal Lust auf eine Schrotmühle oder Fleischwolf als Zubehör kriegen, passt das noch auf die Maschine. Keine Ahnung ob das z.B. bei einer Kenwood oder KA auch so ist? Wir gebenunsere Ankarsrum auf alle Fälle nie mehr ab. Tipp: vielleicht steht noch bei irgendeinem Händler eine mit dem alten Motor. Die sind damals dann für 499 abverkauftworden, als die Motoren gewechselt haben.
 
Guten Morgen,
vielen Dank für die Ratschläge das geht echt super hier im GSV.
Natürlich versuchen wir uns günstig aus der Affäre zu ziehen,
mit einem Gerät wo Chefin lange Spass hat mit dem Spielzeug.
Jede Woche werde ich mit Flugblättern konfrontiert wo zum Beispiel weil ich es gerade vor mit liegen habe
Kenwood Elite KVC 5320S um 333.- statt 630
oder eben die Kitchenaid 5KSM150PSEGC um 399.- statt 679. aufgerufen werden.
Das Bauchgefühl hat mir aber gesagt ohne mich auszukennen,
es wird richtig teurer werden für ein Gerät mit guter Leistung beim Teig kneten.
Nach kurzer Recherche Eurer Empfehlungen ist so eine Ankarsrum wohl das passende Gerät um ~700,

schönen Sonntag
Lejo

Wenn Kenwood die größere mitm 6,7l Kessel und Profiknethaken. Viele schwören auf die Ankarsrum, die habe ich noch im Keller, bin nicht damit klar gekommen.

Aber sieh ab von der KitchenAid! Das ist nur in Deutschland eine gehypte Marke, hier schau was die in den USA gerade mal kostet(189$):
https://www.amazon.com/KitchenAid-K...F8&qid=1542634154&sr=1-4&keywords=kitchen+aid
 
Wenn Kenwood die größere mitm 6,7l Kessel und Profiknethaken. ...
Aber sieh ab von der KitchenAid! Das ist nur in Deutschland eine gehypte Marke, hier schau was die in den USA gerade mal kostet(189$):....

Hatte vor Jahren die Kenwood, die dann dank ihres Kunststoffgetriebes recht schnell den Geist aufgegeben hat. Klassischer Asien-Mist. Die KitchenAid hat ein Stahlgetriebe und knetet bei mir auch 4 Kilo Teig problemlos.

Preislich ist es eben wie mit den ebenfalls gehypten Email-Kugeln, nennt sich Preisbindung im Onlinehandel in Deutschland - eigentlich verboten, aber manch ein Hersteller beherrscht das meisterlich. Die KitchenAid gibt‘s auch als Schnäppchen.
 
Die grosse Kitchen-Aid.

:thumb2:

Da ist die zweite Rührschüssel, glaub ich, mit dabei!

Die kaufst Du einmal und dann nie wieder was anderes! :clap2:

Wirst Deine Freude damit haben, nur aber wird Deine Frau die Qual der Wahl haben mit der Farbe! :D
 
Mein Kollege hatte mir letztens seine MUM vorgestellt und mir all möglichen Firlefanz dazu erklärt.

Am Ende war er aber ganz kleinlaut, als ich auf die Plastikteile, als mögliche "Sollbruchstelle" hingewiesen habe. :hmmmm:
 
Hatte vor Jahren die Kenwood, die dann dank ihres Kunststoffgetriebes recht schnell den Geist aufgegeben hat. Klassischer Asien-Mist. Die KitchenAid hat ein Stahlgetriebe und knetet bei mir auch 4 Kilo Teig problemlos.

Preislich ist es eben wie mit den ebenfalls gehypten Email-Kugeln, nennt sich Preisbindung im Onlinehandel in Deutschland - eigentlich verboten, aber manch ein Hersteller beherrscht das meisterlich. Die KitchenAid gibt‘s auch als Schnäppchen.

Trotzdem gibts die Kitchen Aid niemals für unter 200€ während dessen in USA Dauerhaft mindestens 1 Farbe unter 200$ kostet.

Vollmetal war mal bis Anfang 90er.
Die heute sehen so aus:
https://www.amazon.de/KitchenAid-Montage-Übertragung-Getriebe-Dichtung/dp/B0103LFMQM

https://www.chefkoch.de/forum/2,8,121541/Getriebe-defekt-an-Kitchen-Aid-KSM150.html

Siehe auch einige Bewertungen bei Amazon.
 
Trotzdem gibts die Kitchen Aid niemals für unter 200€ während dessen in USA Dauerhaft mindestens 1 Farbe unter 200$ kostet.

Vollmetal war mal bis Anfang 90er.
Die heute sehen so aus:
https://www.amazon.de/KitchenAid-Montage-Übertragung-Getriebe-Dichtung/dp/B0103LFMQM

https://www.chefkoch.de/forum/2,8,121541/Getriebe-defekt-an-Kitchen-Aid-KSM150.html

Siehe auch einige Bewertungen bei Amazon.

Oh, Du bist ja ein ganz Schlauer :D Die Modelle der 5KSM Serie, die es in Deutschland gibt, sind allesamt Vollmetall.
Dein oben genanntes US-Modell für 200 $ (vermutlich K45S) gibt es in Deutschland überhaupt nicht.
Dein Amazon-Link ist kein Original-Ersatzteil, sondern eine kostengünstige Alternative eines anderen Anbieters.

Eine gute KitchenAid liegt mit etwas Verhandlungsgeschick bei 500 Euro inklusive diversem Zubehör und ist definitiv ihr Geld wert.
Wenn schon, dann vergleiche ehrlich und korrekt und erzähl anderen, die Hilfe suchen, bitte keine Urban Legends. :fisch:
 
Oh, Du bist ja ein ganz Schlauer :D Die Modelle der 5KSM Serie, die es in Deutschland gibt, sind allesamt Vollmetall.
Dein oben genanntes US-Modell für 200 $ (vermutlich K45S) gibt es in Deutschland überhaupt nicht.
Dein Amazon-Link ist kein Original-Ersatzteil, sondern eine kostengünstige Alternative eines anderen Anbieters.

Eine gute KitchenAid liegt mit etwas Verhandlungsgeschick bei 500 Euro inklusive diversem Zubehör und ist definitiv ihr Geld wert.
Wenn schon, dann vergleiche ehrlich und korrekt und erzähl anderen, die Hilfe suchen, bitte keine Urban Legends. :fisch:

K45S Fast Baugleich, die kosten in DE 399€. Hier halt eine Atrisan dann halt auch für die hälfte:
https://www.amazon.com/KitchenAid-K...TF8&qid=1542652655&sr=1-1&keywords=kitchenaid

Und Bevor mir mitm großen 700€ Teil kommst, hier für 350$ in fast allen Farben:
https://www.amazon.com/KitchenAid-K...TF8&qid=1542652655&sr=1-4&keywords=kitchenaid

Da du es nicht geschafft hast den Artikel auf Chefkoch zu lesen, hier ein Link im GSV, mit Youtube Video in dem auch ersichtlich ist das das Getriebe ein Kunststoffrad hat.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kitchenaid-artisan-blau-defekt-unbedingt-lesen.295176/
Hier das einzelne Ersatzteil, Alle Modelle gleiches Rad:
https://www.kitchenaid-shop.de/Schneckenrad-Planetengetriebe---worm-gear-fail-safe-gear

Du kannst dirs ja weiter Schönreden von wegen das Wäre kein Original Ersatzteil oben. Jeder andere User mit Verstand kann sehen das es Kunststoff ist, steht hier im GSV auch in mehreren Thread von KitchenAid besitzern und in mehreren Bewertungen bei Amazon...

Ich sag ja nicht das die perse nix taugen, für Kuchen gut. Aber in DE Maßlos überteuert. Durch die Bank weg kosten die Produkte ca das doppelte.

So genug rumgeschlagen peace im out...:v:
 
Zurück
Oben Unten