• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufinteresse / Bestellung bei MANniu

knuddel

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
jetzt traue ich mich mal aus meiner Grillsportecke heraus und gestehe meine heimliche Liebe zum "normalen" (Ceranfeld) Woken, aber im inneren pocht mein Herz doch ganz schön wenn ich Euch mit Euren Super Brennern kochen sehe.
Deswegen würde ich das auch gerne ändern und mein Hobby um ein geniales Kochgerät erweitern.
Ich habe großes Kaufinteresse bei MANniu einen Brenner evtl. den D83 zu bestellen, aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe aber leider in keinster weise Ahnung wie dort eine Bestellung abläuft, vom Zoll weiss ich halt auch nichts und wieviel ich am Ende zahlen muss würde ich halt auch gern vorher wissen.
Mein Budget ist "für solche spielereien" (Aussage meiner Göga) begrentzt, 200,-€ könnte ich zur Zeit aber locker machen.

Jetzt komme ich zu meiner Bitte:
Könnte oder würde einer von Euch eine Bestellung für mich tätigen, oder könnten wir vielleicht eine neue Sammelbestellung organisieren.
Wäre auch bereit die weiterleitung (den Versand) der Brenner ab Deutschland in die Hand zu nehmen, aber den Kontakt/Bestellung zu MANniu müsste jemand anderes übernehmen.
Was kostet ein D83 eigentlich, inkl allen Gebühren?

Ja, ich weiß ich könnte ja auch den 41'er bestellen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit Glücklich werden könnte...

Über Eure Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar.

Liebe Grüße aus der Eifel
knuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß ich könnte ja auch den 41'er bestellen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit Glücklich werden könnte...


.....also ich kenne den D81 von Ralf......glaube mir, der 41 von Wok-World reicht !!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ja eine wok 41 sammelbstellung ;) mal anfragen wieviel rabatt es geben koennte!

bin ja auch noch kurz davor einen wokbrenner zu kaufen. wird aber denke ich nen 41er. ich glaube ich brauche mit meinen skills nicht wirklich ein düsentriebwerk :gotcha:
 
@knuddel: Ich denke auch, dass der 41er natürlich schon reicht...

Zu Manniu:
Die D8-Brenner satteln im Vergleich zu den X7-Brennern nochmal drauf, aber sie sind auch schwerer. Ein D83 sollte mit Versand nach Deutschland auf 230 US-Dollar kommen (X72/X73= 180 US-Dollar bei Einzelbestellung). Am günstigsten ist es, drei X7-Brenner zu bestellen, da kommst Du auf 370 US-Dollar (ca. 260 Euro) insgesamt. Deutscher Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen immer noch drauf. Siehe hier:

Anhang anzeigen 2011MANniu Sample Express Charge_____.pdf
 

Anhänge

  • 2011MANniu Sample Express Charge_____.pdf
    867,8 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert. Nach dem Video von dodgeman scheint der 41er Brenner wirklich ausreichend zu sein.
Evtl. sollte man mal abwarten wieviele sich an einer Sammelbestellung für einen 41er Brenner beteiligen und dann eine Preisanfrage starten.
 
@knuddel: Ich denke auch, dass der 41er natürlich schon reicht...

Zu Manniu:
Die D8-Brenner satteln im Vergleich zu den X7-Brennern nochmal drauf, aber sie sind auch schwerer. Ein D83 sollte mit Versand nach Deutschland auf 230 US-Dollar kommen (X72/X73= 180 Euro bei Einzelbestellung). Am günstigsten ist es, drei X7-Brenner zu bestellen, da kommst Du auf 370 US-Dollar (ca. 260 Euro) insgesamt. Deutscher Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen immer noch drauf. Siehe hier:

Anhang anzeigen 191207

Klasse, das geht wieder schnell!!!
Ich glaube ein X7 Brenner würde dann auch reichen, wieviel bezahlt mann denn beim Deutschen Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer nochmal drauf.
Und der Brenner selber kostet nur 30US$?
 
Klasse, das geht wieder schnell!!!
Ich glaube ein X7 Brenner würde dann auch reichen, wieviel bezahlt mann denn beim Deutschen Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer nochmal drauf.
Und der Brenner selber kostet nur 30US$?

Ja, ein X7-Brenner in der Einzelbestellung=180 US-Dollar (hatte oben ausversehen Euro geschrieben). Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musst Du nochmal gut 20 Prozent draufrechnen. Und ja, die Brenner selbst kosten fast nix. Du kannst Dir so'n Ding auch per Schiff senden lassen, das dauert dann acht Wochen oder so und Du sparst gegenüber Expressversand nochmal einen ganzen Haufen. Mit dem Flieger ist das Ding aber in weniger als einer Woche da...

Günstiger als Einzelbestellung ist es natürlich zwei oder am besten drei X7-Brenner zu bestellen und dann zu teilen, wie ich das gemacht habe...
 
Allein schaffe ich das mit der Bestellung ja sowiso nicht und wenn sich keiner für eine Bestellung bei MANniu "opfert" wäre ich vielleicht auch bei einer Sammelbestellung von dem 41'er dabei.
Aber der D83 ist halt mein Traum :ola::ola:Brenner
 
Ich hab den 41er schon in Action geseh'n.
Die Leistung reicht dicke ...
Und man kann sich beim Woken noch unterhalten.
Beim B83 ist das nicht immer der Fall.

:prost:
 
Auch ein Argument!
Ist der X73 auch sooo Laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben (um 23:30Uhr!) noch das Angebot für den 41'er erhalten:Angebot: 15.05.2011
Stk Kg Pak. Artikel Preis SUMME

1 1,40 1,40 Wok mit Holzgriff 40 cm 24,50 €
1 0,50 0,50 Edelstahl Schöpfkelle Holzgriff 45cm 14,50 €
1 8,50 8,50 Brenner 41 * 154,50 €
1 0,40 0,40 Druckminderer Modell 41 19,50 €
1 versicherter Versand bis 10 kg 9,00 €
kg. NETTO 186,55 €
Mehrwertsteuer 0,19 € 35,45 €
10,80 sind in diesem Betrag enthalten SUMME 222,00 €

Habe auch einen Rabatt bei einer größerere Abnahme Angefragt, die Antwort steht jetzt aber noch aus. Ich habe aber auch die Info erhalten das der Chef im Krankenhaus liegt und mann jetzt etwas Geduld (kein Express) bei einer Auftragsabwicklung haben sollte.

Die Sammelbestellung der Wok Hand Hammered habe ich auch leider verpasst :x

Gehe jetzt Bubu machen und werde weiterhin von einem MANniu träumen!
bis dann knuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine nächtliche Impression. Ich finde, die Kraft des 41ers kann man gut beobachten und erahnen.
41er @ night
 
Hier noch eine nächtliche Impression. Ich finde, die Kraft des 41ers kann man gut beobachten und erahnen.
41er @ night

Hätte ich nicht gedacht, das er soviel BUMS hat!
Trotzdem würde ich halt noch gerne wissen wo Ihr die Vor-und Nachteile von einem X72 zu einem X73 seht, der Preis ist ja identisch.
 
Hätte ich nicht gedacht, das er soviel BUMS hat!
Trotzdem würde ich halt noch gerne wissen wo Ihr die Vor-und Nachteile von einem X72 zu einem X73 seht, der Preis ist ja identisch.

Das ist der gleiche Brenner, nur hat der X72 eine Pilotflamme und der X73 eine Piezozündung (wie der 41). Die Pilotflamme hat den Vorteil, dass sie sich als Warmhaltefunktion nutzen lässt und Du den Hauptbrenner jedesmal wieder hochfahren kannst, ohne Dich um die Piezozündung zu kümmern. Die Piezo hat den Vorteil, dass Du kein Feuerzeug brauchst.

Analog D82 (Pilotflamme) - D83 (Piezo)
 
Der D83 hat auch eine Pilotflamme. Keinen Pilotbrenner.
Kleiner, aber feiner Unterschiend.
Und mit Piezo kann man ebenso rauf- und runterfahren.
So einfach wie Licht ein-/ausschalten.

:prost:
 
Sorry, Pilotbrenner. Mit Piezo kannst Du aber den Hauptbrenner nicht nach Belieben bis auf Null runterfahren und wieder genauso hochfahren. Du musst dann wieder neu zünden. Im Endeffekt ist es wohl Geschmackssache.
 
Danke, ich glaube das ein Brenner mit einer Zündflamme doch das beste für mich ist, also wird es der X72!!!
Muss mann das Paket von MANniu eigentlich beim Zoll abholen, oder wie läuft das denn ab?!
 
Danke, ich glaube das ein Brenner mit einer Zündflamme doch das beste für mich ist, also wird es der X72!!!
Muss mann das Paket von MANniu eigentlich beim Zoll abholen, oder wie läuft das denn ab?!

Ich dachte, Du bestellst den 41er?

Egal, Manniu verschickt mit DHL, jedenfalls an mich. DHL verzollt selbst und treibt es über den Boten bei Dir bar an der Tür ein.



Natürlich geht das ...

@Cruiser: Aber wenn Du Piezo hast und keinen Pilotbrenner musst Du doch neu zünden oder übersehe ich was?:blinky:
 
Zurück
Oben Unten