• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauftipp: Abdeckhaube für 57'er Weber

elmuchacho

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
moinmoin ...
... auf meiner Suche nach einer pasenden Abdeckhaube für meinen Hot Fire BBQ Churrasco (Gleiche Größe wie 57'er Weber) bin ich auf diese hier gestoßen:

Schou Luxus Grill Kugelgrill Abdeckhaube
Hochwertige Abdeckung für ihren Grill aus dem Hause Schou.
In dezenter mittelgrauer Farbe
Der Durchmesser von 70 cm erlaubt die Nutzung für die allermeisten Kugelgrills Die Höhe der Haube bemisst sich auf 80 cm
Diese dänische Marke ist bekannt für sehr gute Verarbeitungsqualität. Gefertigt aus abwaschbarem Polyester der Sträke 420D.
Die Imprägnierung garantiert optimale Wetterbeständigkeit und Haltbarkeit

Eine eingelassene Kordel macht kinderleichtes fixieren möglich.

EUR 4,99 zzgl. Versand in Höhe von EUR 3,99

Habe bei dem Preis gleich mal zwei geordert, welche nach etwa einer Woche geliefert wurden.

Und was soll ich sagen? Bin positiv überrascht! Material wirkt sehr widerstandsfähig und an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen.
Gestern abend gleich mal über die Kugel gestülpt und siehe da: Passt perfekt!
Und dank der unten eingezogenen Kordel sogar noch fixierbar, so dass ein größerer Windstoß sie auch nicht gleich abheben lässt.

Ich kann nur sagen: Zuschlagen bei dem Preis!
 
Hallo!

Da werde ich auch mal 2 ordern.
Danke für den Tipp und Einschätzung der Hülle.

Gruß Frank
 
Gestern kam die Lieferung an, gleich mal auf den GBS gestülpt und paßt perfekt.

Da ich nun den direkten Vergleich habe, erstelle ich mal pro und contra:



Pro:

- günstig
- Passform (ähnlich wie bei der Weber Premium, Radkappen noch zur Hälfte sichtbar)


Contra:

- Nähte nicht sauber vernäht
- nicht imprägniert, besonders die umgeschlagenen Nähte und der Kordelzug sehen aus, als ob sie Wasser lieben ;-)
- nicht 100% dicht aufgrund von Lüftungslöchern, Zirkulation wäre durch die untere Öffnung ja gewährleistet


Ein Kordelzug zum Festziehen ist vorhanden, aber recht schwergängig.

Vor allem aber sollte man bei der Kordel eins beachten, es gibt viele Griller, die sich bei den Hüllen/Hauben solch einen Kordelzug wünschen, aber wenn man diesen nun an festzieht, rutscht die Hülle wegen der schrägen Standbeine zum Kessel hin hoch, aus meiner Sicht also nicht so perfekt.

Farblich sieht die schwarze Premium Weber Hülle besser aus, vor allem wertiger, aber dies liegt wohl auch an der Imprägnierung.

Alles in allem wohl eine Abdeckhaube, die man getrost nach einer Saison entsorgt, zu Wind- und Wetterfestigkeit kann ich noch nichts schreiben.

Kaufempfehlung liegt nur bei 60%.
 
Zurück
Oben Unten