• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauftipp gesucht: Vertikaler Gas-Smoker (CH)

Luzerngrillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen - ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet und es hat jemand einen guten Tipp. Suche einen zahlbaren vertikalen Gas-Smoker, da mir das räuchern von Ribs, Pulled Pork und selbst geangelten Fische im 3-Brenner-Gasgrill mässig Spass bereitet.

Wichtig: Ich kenne z.B. das Unterforum mit dem El Fuego Portland - ich suche sowas in der Art, nur mit Möglichkeit zu liefern in die Schweiz oder sogar einen Schweizer Shop. Über die Grenze zu Corona Zeiten eher schwierig / nicht gewünscht. Bin also für Alternativen dankbar. Bisher habe ich nur den Broil King noch gesehen - dort schreckt mich der Preis erstmals etwas ab. Wenns aber keine Alternativen gäbe, würde ich wohl den nehmen.

Besten Dank für eure Tipps.

-----------------

WO wird gegrillt?: Terrasse
WO steht der Grill?: Terrasse, gedeckt
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: Smoker für 1 x Monat oder öfters
WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[100 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 100 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Platzsparend (Vertikal), Grössere Mengen Ribs / PP Platz haben
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4+
Wie hoch ist dein BUDGET?: Als Einsteiger mit einem solchen Smoker möglichst wenig / grundsätzlich aber nicht der wichtigste Punkt.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Etwas das auch in der Schweiz lieferbar ist.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: El Fuego +Preiswert +scheint zu funktionieren -nicht lieferbar Schweiz -schlechte Verarbeitung (?) // Broil King Vertical Smoker: +erfüllt alle Punkte / + lieferbar / - sehr teuer (800 CHF)
DIES müsst ihr noch wissen!: Ist mir bewusst dass das Forum eher auf D ausgerichtet ist - aber vielleicht hat trotzdem wer einen Tipp, Versuch macht klug.
 
Den günstigsten Gassmoker den ich so auf die schnelle bei uns in der Schweiz gefunden habe:
https://techstudio.ch/products/land...DG9IVeBBA2sNMJdJ03Rd0hQ3qmtoHCABoCvHIQAvD_BwE
Ansonsten wäre noch der Pitboss für 599 da, aber halt auch teuer. Der Charbroil Electric Digital Smoker, der auch immer einen guten Preis hatte habe ich nicht mehr gefunden.

Einzige wirklich günstige Alternative ist ein Portland, halt evtl. via mein Einkauf.ch oder so (sind auch Abzocker) mal schauen
 
Ok danke euch. Habe auch nichts besseres gefunden via internet. Habe gedacht evtl hat noch wer nen Geheimtipp 😁

warte mal noch ab.. heiße tips weiterhin sehr willkommen
 
Bin auch aus Luzern und möchte mir in naher Zukunft einen Portland XL kaufen. Heim & Büro beim grossen Fluss hat manchmal den Portland XL im Angebot. Die liefern auch in die Schweiz (deutsche MwSt. wird nicht verrechnet). Anfang Jahr hatten sie den für 239Eur mal im Angebot. Wäre dann ca. 200CHF gewesen. Leider habe ich da nicht zugeschlagen. Hoffe das Angebot kommt nochmals.
 
Bin auch aus Luzern und möchte mir in naher Zukunft einen Portland XL kaufen. Heim & Büro beim grossen Fluss hat manchmal den Portland XL im Angebot. Die liefern auch in die Schweiz (deutsche MwSt. wird nicht verrechnet). Anfang Jahr hatten sie den für 239Eur mal im Angebot. Wäre dann ca. 200CHF gewesen. Leider habe ich da nicht zugeschlagen. Hoffe das Angebot kommt nochmals.
Ok das wäre natürlich top. Kannst du das hier posten wenn du dir einen bestellt hast - oder kann man sich da eine Benachrichtigung einstellen?
 
Up...

der Tepro lockport ist beim großen Fluss verfügbar und wäre in die Schweiz lieferbar.

Kauf oder kein Kauf wert? Erfahrungen?
 
Hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Tepro gerät? Mangels Alternativen werde ich den wohl bald bestellen..
 
Zurück
Oben Unten