• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauftipp: Landmann Trion PTS 6.1 für 1006€

Hallo,

das ist sicher ein gutes Angebot ... Ich kenne zwar den speziellen Grill nicht, aber der Service bei Landmann ist einfach gut.

Schöne Grüße
Carsten

Gestern kam er an... Voller Vorfreude ausgepackt und direkt maßlos enttäuscht worden. Habe den für 970 Euro bekommen bei alternate.
Als erstes hat meine Frau die Palette angenommen und erst im Nachhinein festgestellt das ein Loch im Karton war ca Faustgroß. Nicht weiter schlimm habe ich gedacht doch sobald der Karton ab war sah man eine riesen Beule im Rückteil. Gut habe gedacht selber schuld nicht direkt reklamiert also muss ich es was gerade biegen und so akzeptieren... Sieht man doch eh nicht wenn er an der Wand steht. Doch das war nicht alles beim aufmachen der Schubladen stellte ich fest das diese von innen schon total viele Kratzer hatten, der Deckel und die Wanne bestanden aus dünnem Blech welches nicht mal richtig montiert war sodass die spaltmaße absolut inakzeptabel waren. An den Rand der Wanne gab es schon abplatzer vom Lack oder der Beschichtung keine Ahnung was das genau war. Das digitale Display war sehr minderwertig und konnte nur mit grober Gewalt im Winkel verstellt werden. Das machst du 20x mal dann ist das Ding fritte. Ich könnte jetzt noch echt einige Dinge aufzählen und Bilder posten aber eigentlich will ich das ganz schnell vergessen. Der Kundenservice von alternate hat die Reklamation angenommen und der Grill wird per Spedition wieder abgeholt. Ich habe echt keine großen Ansprüche an einen Grill aber bei einem Normalpreis von fast 1700 Euro kann es doch nicht sein das man so einen Schrott geliefert bekommt.. Deutsche Arbeit und Qualität hatte ich gedacht... Nix da wahrscheinlich alles China Teile. Ich habe bisher von der Metro den Tarrington house mit 4 Brennern und kochfeld gehabt für 199 Euro und habe den 6 Jahre lang genutzt. Da es mein erster Grill überhaupt war wurde dieser fast nie wirklich gepflegt und hat trotzdem 6 Jahre ungeschützt draußen gestanden bis ein Brenner durch war. Funktionieren würde er wohl immernoch. Ich bin dann so sauer wie ich war zu meinem Händler des Vertrauens gegangen und der hat mir ein unschlagbares Angebot für den Weber Genesis 2 410 gbs gemacht. Was soll ich sagen nach dem Aufbau (2 Std) bin ich sowas von glücklich diese Teil gekauft zu haben. Von der Wertigkeit und Verarbeitung absolut nicht zu vergleichen mit dem (jetzt nenne ich es Schrott) den ich bisher hatte. Also ich kann und werde den landmann Triton 6.1 im Leben niemanden weiter empfehlen. Wollte nur meine Erfahrung mitteilen.

Tut mir leid, dass Du so eine Erfahrung gemacht hast. Allerdings ist das doch nichts gewesen was über den Grill was aussagt. Für das Geld hätte ich den ebenfalls gekauft aber die momentanen 1500 sind mir zu viel.

Tatsächlich kann ich nur das äußere bewerten. Von der Funktion könnte es sein das es ein guter Grill ist. Aber du kaufst ja auch keinen Ferrari der von außen komplett Schrott ist nur weil der Motor super sein könnte...

Ne der Grill an sich war Schrott von der Qualität und Verarbeitung plus zustand. Ließ mal meinen Beitrag genau durch. Mich würde interessieren wie das andere sehen die den Grill bestellt haben.

Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe, kenne ich den speziellen Grill nichr... Über die Qualität meines Avalon 6.1 (12780) kann ich mich absolut nicht beklagen...würde ich jederzeit gerne wieder kaufen.
Schöne Grüße
Carsten

Hallo!
Kann denn mittlerweile irgendwer etwas über diesen Grill berichten?
Lt. Daten und Fotos ist er ja eigentlich ein tolles Gerät.
Ciao baeckus

Zurück
Oben Unten