• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaupfempfehlung für Gasgrill bis 2000€

Grillqas

Militanter Veganer
Titel: Gasgrill bis 2000

WO wird gegrillt?: Terasse unter Überdachung


WO steht der Grill?: Terasse unter Überdachung


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1x die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 19 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone (oder vergleichbar) für Anbraten von Steaks, min. 4 einzelne schaltbare Zonen, Heckbrenner für Spieße etc., Halterung für Spiesse, Langlebigkeit, Pflegeleicht, Robust

Optional gewünschte Features:
Möglichkeit auf dem Grill mit Töpfen zu kochen (entweder auf dem Grill, oder daneben), Spieß im Preis inbegriffen, Möglichkeit eine 11kg Flasche unterzubringen

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
min. 4 (60% Fall) über 8 (30% Fall) bis max. 12 (10% Fall)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Napoleon Prestige 665, Santos Eden 518

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
s.o. Der Napoleon ist leider zu teuer und beim Santos habe ich Bedenken bei der Qualität und Langlebigkeit. Bei beiden bin ich mir unsicher, ob man auch darauf kochen kann, oder die Fläche zu weit weg ist. Vielleicht gibt es ja auch Einsätze.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Falls das mit dem Kochen funktioniert, würde ich den Grill gerne im Sommer als Küchenersatz missbrauchen. Dann würde er mit Sicherheit dann eher 3-5 mal die Woche genutzt
 
1. Tipp: Vorstellung
2. Tipp: In ein Fachgeschäft, um die persönlichen Präferenzen auszukunden..
Bei dem Budget 2000 Euro gibt es einige sehr gute Grills. Wenn du allerdings schon bei rund 1000.- anfängst (Santos Eden..) gibt es richtig viele...
Eine Vorauswahl durch persönliche Begutachtung wäre da schon förderlich.
 
Hallo Jeverschluck,

danke für deine Rückmeldung. Das mit der Vorstellung tut mir Leid, aber das handeln Foren ja sehr unterschiedlich.

Mein Name ist Karsten, ich bin 43 Jahre und lebe in OWL. Leidenschaft Rindersteaks aller Art, aber auch dicke Nackensteaks werden gerne verputzt. Da die Frau keinen Kohlegrill mehr will (zuviel Dreck, dauert zu lange bis er an ist), muss ich mir leider einen Gasgrill anschaffen. :-)

Da möchte ich gerne die nächste Stufe des Grillens erreichen und häufiger mal brasilianische Spiesse, Hähnchen oder eine Lammkeule auf dem Grill machen. Auch Pizza auf nem Stein, um endlich mal über 300 Grad bei der Pizza kommen zu können.

Ich bin der Typ dem Preis / Leistung extrem wichtig sind, auch Langlebigkeit, Robustheit, etc. sind mir wichtig, denn ich brauch nicht ständig das neueste hippe Feature, sonders was gute auf lange Zeit. Dann darf es auch gerne das Budget übersteigen.

Das mit dem Fachgeschäft ist natürlich klar, allerdings dachte ich fange erstmal hier an, um im Fachgeschäft auch mitreden zu können.
 
Wenn der P665 zu teuer ist (ist er das? verhandeln?) - dann wäre doch der P500 das naheliegende. Hat einen Brenner weniger, aber ist sonst gleich und hat alle von dir gewünschten Features.
 
Wenn der P665 zu teuer ist (ist er das? verhandeln?) - dann wäre doch der P500 das naheliegende. Hat einen Brenner weniger, aber ist sonst gleich und hat alle von dir gewünschten Features.

Vielen Dank, ja der sieht gut aus, habe in spontan für 1800€ im Netz gesehen und schein alles zu haben was ich brauche. Weisst du ob man darauf auch kochen kann mit Töpfen? Ist der P500 zu empfehlen aus deiner Sicht?

Den P665 finde ich nur für 2300€ aktuell. Aber wenn er nur einen Brenner mehr hat, wäre das nicht so wichtig.
 
Falls du trotz der enormen Hitze die das Teil macht, immer noch mehr für Steaks brauchst, kannst dir zusätzlich einen OHG (Beefer Nachbau) kaufen und bist noch in deinem Budget und sehr gut ausgestattet/gerüstet.

Sorry, aber was ist ein OHG. Wäre das dann der Ersatz für die fehlende Sizzle Zone? Muss der dann extra angeschlossen werden?
 
@Grillqas
Wenn du schon gleich richtig ;-) kaufen willst solltest du dir den Brenner mehr gönnen. Egal ob dein Budget dabei etwas angehoben wird.
Nach dem ersten Mal "Mist, hätte ich doch damals..." dauert es nicht lange und er kommt sowieso. :-)
 
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000€
Nun da gibst gute Auswahl :D
Paramount 540
Napoleon Prestige 500
Broil King Regal 590 mit zusätzlichen Edelstahl Grillrosten

Kosten Brutto fast alle gleich
Jetzt heisst es hingehen und begrabbeln
 
Ich stand vor der selben Entscheidung! Hatte mir bei Santos alles angeschaut und mal angefasst.
Napoleon hat mir nicht gesagt zugesagt, es wurde daher der Broil King Regal 590 pro. Ich kann auch nichts mit der Sizzle anfangen, weil ich einen OHG habe.

Kannst alles damit machen! Wenn BK Regal, dann 2019 Modell. Dort ist das verbaute Edelstahl verbessert.

Was die Grills aber in der Preisregion haben, was mir gar nicht gefällt...
Der Unterschrank! Glaube, die halten nicht lange. Wenn ich das doppelte an Budget hätte, hätte ich einen Bill Angus geholt. Komplett 25 Jahre Garantie.

Sprich, das ist alles meine persönliche Einschätzung. Mir hat tatsächlich das anfassen geholfen!
 
Weisst du ob man darauf auch kochen kann mit Töpfen?
Ja, kann man mit entsprechendem Geschirr, also Töpfe / Pfannen / Wok, etc. aus Eisen oder Guss. Man kann die Sizzle sehr gut regeln - und hat nebenbei noch eine zusätzliche (kleine) Grillfläche, wenn man nicht den "Großen" braucht. Für Alugeschirr oder beschichtete Sachen ist das aber nix, das geht zu schnell kaputt, bzw. verträgt die Hitze nicht.

Ist der P500 zu empfehlen aus deiner Sicht?
Aus meiner Sicht: JA! ... Allerdings sind auch die anderen genannten nicht schlecht - anschauen und anfassen ist in der PReisregion sicher nicht verkehrt, bzw. schon fast Pflicht. Also - auf jeden Fall dem Rat folgen und zum Fachhändler. Und auch der Rat zum größeren ist nicht verkehrt - Grillfläche hat man nie genug. ;)

Ach ja - falls noch nicht erfahren: OHG = Oberhitzegrill, auch bekannt unter der Bezeichnung "Beefer..." (ist eigentlich ein Markenname).
 
Richtig - Santos hat Char Broil - aber keine Broilchef... wird schon mal verwechselt ...
 
Vielen Dank, ja der sieht gut aus, habe in spontan für 1800€ im Netz gesehen und schein alles zu haben was ich brauche. Weisst du ob man darauf auch kochen kann mit Töpfen? Ist der P500 zu empfehlen aus deiner Sicht?

Den P665 finde ich nur für 2300€ aktuell. Aber wenn er nur einen Brenner mehr hat, wäre das nicht so wichtig.
Die hier genannten Grills (Broil King, Paramount..) sind bestimmt klasse Grills, die ich aber persönlich noch nicht begrillt habe.
Den P500 aber habe ich seit nunmehr 5 Jahren und wenn ich deine Anforderung/PL-Typ lese, haben wir durchaus Gemeinsamkeiten. Damals fest entschlossen einen guten BK zu kaufen, habe ich mich im Fachgeschäft vom P500 überzeugen lassen und bis heute keine Sekunde bereut - im Gegenteil, ich erfreue mich jedes Mal wieder mit einem breiten Grinsen, wenn ich ihn zünde.
Als absoluter Steakliebhaber habe ich die Sizzle schätzen gelernt und sie ist für mich heute ein unverzichtbares Add On. Alternativ wäre ein OHG vielleicht sogar die noch bessere Option, aber ich möchte nicht 2 Gasgrills stehen haben und betreiben. Mir reicht die Sizzle (zwingend nachgerüstet mit Edelstahlrost). Viel Spass und Erfolg bei deiner Grillentscheidung.
Ein Namensvetter, Carsten :D
 
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone (oder vergleichbar) für Anbraten von Steaks, min. 4 einzelne schaltbare Zonen, Heckbrenner für Spieße etc., Halterung für Spiesse, Langlebigkeit, Pflegeleicht, Robust

Schickling Premio GAS XL II "All in One"
Sizzle Zone - heisst dort Tischbrenner - gibt es als Zubehör, einzig auf einen Heckbrenner musst du verzichten - was ich aber nicht wirklich schlimm finde, denn dem Grillgut ist egal ob die Hitze von hinten oder unten kommt ;)
Optional gewünschte Features:
Möglichkeit auf dem Grill mit Töpfen zu kochen (entweder auf dem Grill, oder daneben), Spieß im Preis inbegriffen, Möglichkeit eine 11kg Flasche unterzubringen

Flaschenhalterung ist im Preis inbegriffen, ebenso der Drehspieß. Und natürlich kannst du auf dem Grill kochen - auf dem Grill selbst und natürlich kannst du auch den "Tischbrenner" als Seitenbrenner zweckentfremden.

Der o.g. Grill ist aus Edelstahl und wird komplett in D hergestellt.

sollte er nicht dein Gefallen finden schau dir mal die Broil King an. Ich hatte 5 Jahre einen, bis er voriges Jahr durch Fettbrand verstarb.
 
Zurück
Oben Unten