• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KB 5 zum Brauen verwendbar

Rhoener

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bin gerade plane gerade die Outdoorküche, meine GöGa hätte gerne den KB5 Wokbrenner. Verwendet jemand von euch das gute Stück zum Brauen, sprich als Heizung für den Maischekessel ?
Gibt es konkrete Empfehlungen hierfür ? Topfgröße / Modell ? Oder ist die Idee total abwegig?
 
Hallo,

bin gerade plane gerade die Outdoorküche, meine GöGa hätte gerne den KB5 Wokbrenner. Verwendet jemand von euch das gute Stück zum Brauen, sprich als Heizung für den Maischekessel ?
Gibt es konkrete Empfehlungen hierfür ? Topfgröße / Modell ? Oder ist die Idee total abwegig?
Du hast natürlich eine punktuelle Hitze mit dem Teil... Denke ein Paella Brenner könnte da besser funktionieren.
Aber grundsätzlich sollte es gehen. Ordentlich rühren :)
 
Du hast natürlich eine punktuelle Hitze mit dem Teil... Denke ein Paella Brenner könnte da besser funktionieren.
Aber grundsätzlich sollte es gehen. Ordentlich rühren :)
Hitzeverteilung ist genau das Thema... und rühren würde sowieso der Motor, will mich ja nicht verschlechtern :-)
Paella Brenner oder Hocker Koche scheidet vorläufig aus, erstmal müssen die bisherigen Spielsachen untergebracht werden.
 
Dann kommst du wohl ums ausprobieren nicht umhin...
 
Ja... GöGa hat den Brenner bestellt und wenn der Da ist wer ich mir das mal anschauen. Versuch macht kluch.... oder brennt Löcher innen Topf :-)
 
Ja... GöGa hat den Brenner bestellt und wenn der Da ist wer ich mir das mal anschauen. Versuch macht kluch.... oder brennt Löcher innen Topf :-)
Also meine woks sind beim Anlassen rot glühend gewesen... Habe aber auch ein anderes Modell. Ca. 30 kW. Mein Onkel hat heute damit Bienenwaben ausgekocht oder so. Hab ihm gesagt, er solle bitte nur den äußeren Ring anmachen. Hat wohl 1 Bar Druck genommen. :-)
Direktimport aus der Hölle ;-)
 
Zurück
Oben Unten